PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie laut (db) ist die hercules 9700pro?


Gast
2003-09-10, 02:57:55
die mit den marine-blau farbiegen platine. kennt ihr seiten dazu ?

jo danke

Mystery
2003-09-10, 08:42:08
Also laut Hercules sind die 9700 und 9700pro unter 28db laut.
Nachgemessen hab ich es jetzt nicht ;)

Rein subjektiv könnte das in etwa stimmen....so laut sind die wirklich nicht.

Gast
2003-09-10, 14:50:50
Original geschrieben von Mystery
Also laut Hercules sind die 9700 und 9700pro unter 28db laut.
Nachgemessen hab ich es jetzt nicht ;)

Rein subjektiv könnte das in etwa stimmen....so laut sind die wirklich nicht.

Aha ja da sind ja titan lüfter drauf aber ich konnte einfach net herauskriegen wie viel db die haben.

vielen dank

Catalyst Tester
2003-09-10, 15:38:55
Original geschrieben von Mystery
Also laut Hercules sind die 9700 und 9700pro unter 28db laut.
Nachgemessen hab ich es jetzt nicht ;)

Rein subjektiv könnte das in etwa stimmen....so laut sind die wirklich nicht.


Das ist nicht richtig. Die Hercules 9800PRO ist 28db und gilt auch nur für diese Grafikkarte aber mal was anderes, wo hast Du diese Behauptung her "laut Hercules" ? Auf deren Homepage, steht davon rein gar nichts! Ausserdem würde Hercules nicht so ein propaganda machen "die neue Hercules 9800PRO ist nur 28db" wenn die Vorgänger gleich leise wären! Die Vorgänger sind sicher etwas lauter aber wie viel ?

cu

C-T

Rache Klos
2003-09-10, 15:41:33
Also mit WaKü sehr sehr leise *g* :D

Mystery
2003-09-10, 15:50:50
Hercules hat auf ihren 9700er Karten (np und p) überall dieselben Lüfer verbaut (Kupfer-Lookalike aus Plastik *g*) und wer sich mal das Gesülze auf der Packung durchgelesen hat wird schnell auf die Angabe "Lautstärke <28db" (oder so) stossen.

Und ich bezweifle mal dass die 9800er leiser sind.

Und warum sollte Hercules nicht mit den 28db der 9800er etwas werben? Nur weil die 9700er genauso leise war?!? Leuchtet irgendwie nicht ein.

Gegenfrage: Woher hast DU die definitive Info dass die 9700er (np/p) angeblich lauter sind als die 9800 (np/p)?!?

Abgesehen davon ging es hier nicht um die 9800 ;)

Catalyst Tester
2003-09-10, 15:57:42
Original geschrieben von Mystery
Hercules hat auf ihren 9700er Karten (np und p) überall dieselben Lüfer verbaut (Kupfer-Lookalike aus Plastik *g*) und wer sich mal das Gesülze auf der Packung durchgelesen hat wird schnell auf die Angabe "Lautstärke <28db" (oder so) stossen.

Und ich bezweifle mal dass die 9800er leiser sind.

Und warum sollte Hercules nicht mit den 28db der 9800er etwas werben? Nur weil die 9700er genauso leise war?!? Leuchtet irgendwie nicht ein.

Gegenfrage: Woher hast DU die definitive Info dass die 9700er (np/p) angeblich lauter sind als die 9800 (np/p)?!?

Abgesehen davon ging es hier nicht um die 9800 ;)

Wenn Du meine Frage beantwortest, beantworte ich auch Deine! Wo steht auf der Homepage etwas davon bzw. hast Du einen Link ? Ich habe keine Packung von Hercules 9700PRO hier!

cu

C-T

Method Man
2003-09-10, 17:08:04
also ich empfinde die 9700np schon als (sehr) laut.

Mystery
2003-09-10, 18:34:51
Original geschrieben von Catalyst Tester
Wenn Du meine Frage beantwortest, beantworte ich auch Deine! Wo steht auf der Homepage etwas davon bzw. hast Du einen Link ? Ich habe keine Packung von Hercules 9700PRO hier!

cu

C-T
??? wo habe ich was von Homepage gesagt ???
Wenn es auf der Packung der Karten steht zählt es ja wohl auch als Information "von Hercules"?

Und wieso kannst du meine Frage nich beantworten wenn ich deine nicht beantwortet habe? Wir sind ja nicht im Kindergarten hier...

Wie gesagt, von Infos im Netz weiss ich nichts, meine Informationen beruhen auf dem Verpackungstext der Hercules R300 Karten.

AV
2003-09-11, 08:36:08
Also ich höhr meine Hercules 970 pro (ungemodded) überhaupt nicht
;D


dB Zahlen kann ich nicht liefern. :D

Szilard
2003-09-11, 13:51:02
Original geschrieben von AV
Also ich höhr meine Hercules 970 pro (ungemodded) überhaupt nicht
;D


dB Zahlen kann ich nicht liefern. :D

Wieso nicht ? Laut Mystery soll es auf der Verpackung drauf stehen!

MfG

Szilard

Ps: Hat jemand nun einen festen Beweis, wie laut die sein soll ? Wie sieht es mit der Roten Hercules 9700PRO Platine aus ?

Malibu
2003-09-11, 13:56:19
Hi....

Auf der Verpackung meiner Hercules 9700pro steht nichts über Lautstärke drauf.



Bis später mal....


Malibu

Mystery
2003-09-11, 14:24:44
Dann stehts wohl nur auf der NP Packung drauf.
Die db Werte sollten aber eigentlich bei NP und P gleich sein, da die Karten ja bis auf das Bios und den RAM identisch sind.
Die roten sollten ebenfalls dieselbe Lautstärke aufweisen..selbst wenn diese von Fremdherstellern sein sollten.
Hercules hat ja überall denselben Lüfter draufgepackt.
Habe selbst eine rote 9700 mit besagtem Hercules Lüfter.