PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaffeevollautomaten


Mr_Chaoz
2003-09-10, 08:58:07
moin,

hat mir vielleicht jemand von euch tips, tricks oder n paar sites auf lager (gegoogled hab ich auch selbst shcon n bisschen) zum thema "kaffeevollautomaten"?

möchte mir nämlich einen zulegen (zur zeit entweder saeco incanto digital, saeco royal professional 2003 oder jura s90) ...

gruessle und danke, mr_chaoz

Abdul Alhazred
2003-09-10, 10:59:15
Ich persönlich steh auf Jura - sind einfach Super Maschinen... Kann ich nur empfehlen...

(Saeco sind aber auch nicht schlecht - find nur die Juras besser)...

aths
2003-09-14, 04:07:04
Hab mal kurz gegoogelt, bin aber noch nicht richtig schlau geworden — was kann ein Kaffeevollautomat mehr als eine Kaffeemaschine?

Mr_Chaoz
2003-09-14, 13:00:22
hi aths,

vielleicht kann ich noch n paar andere leute inspieriren mir zu antworten:

- kaffeemaschine: man füllt kaffeepulver und wasser ein. wasser wird tropfenweise heiss über das pulver geleitet und gefiltert. kaffe schmeckt so lala ..

- kaffeevollautomat: kaffeeBOHNEN werden frisch gemahlen. pulver wird (individuell portioniert) in die brüheinheit eingefüllt, unter druck (15bar) wird wasser darüber gepresst. kaffee entwickelt aufgrund dieser herstellung einen fantastischen geschmack ("wie beim italiener" *g) und eine leckere crema.

schau mal unter www.saeco.de ... da unter vollautomaten ...

gruessle, mr_chaoz

ps: vielleicht kann der ein oder andere mir doch noch helfen bei meiner kaufentscheidung?

Schiller
2003-09-14, 15:15:36
Bei Stiftung Warentest nachfragen, ob die einen Vollautomaten-Test durchgeführt haben?!

Mr_Chaoz
2003-09-14, 16:01:36
ich sollte meine frage nochmals etwas präzisieren :-)

also es gibt bereits tests von stiftung warentest zu diesem thema. und es gibt auch artikel in den einschlägigen foren für produkttbeurteilung (z.b. dooyoo).

ich bin mehr auf der suche nach weiteren persönlichen erfahrungen. zur zeit tendiere ich entweder zur saeco incanto digital und zusätzlichem cappucinatore oder zur saeco royal professional. wobei mir die incanto vom design her (auch von der größe) eher zusagt. einziger unterschied sind ausser dem nachrüstbaren cappucinatore die größen der fächer (die maschine ist für den hausgebrauch gedacht und muss deshalb net 2kg bohnen aufnehmen können) und das in-ta-fil-system gegen kalk.

nun interessieren mich eure ganz persönlichen erfahrungen im umgang mit den automaten. auf was würdet ihr beim nexten mal achten? über was habt ihr euch bei eurer maschine schon total oft geärgert? über was freut ich ihr euch jedes mal, wenn ihr nen kaffee aus dem maschinchen rauslasst?

übrigens: gute services-sites zu jura und saeco geräten findet ihr hier:

http://www.kuntze.info
http://www.kaffee-service-balzen.de/

gruessle, mr_chaoz

Hamster
2005-11-23, 21:33:42
na dann will ich mal diesen alten thread wiederbeleben (vielleicht wird er ja auch in das kaufberatungsforum verschoben?!?)...


ich plane mir nach weihnachten auch ein kaffevollautomat zu gönnen.

genauer habe ich dieses modell ins auge gefasst: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W4PGG/qid=1132771215/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1887184-7827704

scheint ne vernünftige leistung zu bringen, für halbwegs wenig geld.

oder gibts andere vorschläge?

huha
2005-11-23, 21:35:24
*ins OT schieb*

-huha

rokko
2005-11-23, 23:40:57
Wir hatten auch mal so einen Kaffeevollautomaten in der Firma. War so ein 300€ Gerät. Getaugt hatts eigentlich nix.
Selbst auf kleinster Stufe war der Kaffee so stark das man Tote wiederbeleben konnte.
Aus Mangel an selbigen habe ich das natürlich nicht probiert. :wink:
Ausserdem hatts immer gedauert bis der Kaffee durch war. Für ne schnelle Pausentasse wars nix. Und das saubermachen von den gepressten Kaffeeresten die an der Seite rauskamen war eigentlich ne Sauarbeit.
Jetzt haben wir einen grossen Automaten. Das geht schnell und auffüllen oder reinigen wird vom Service übernommen. :smile:

MagicMat
2005-11-24, 09:49:20
Also DeLonghi war mir bisher auf dem Sektor nicht so bekannt. Ich habe mich vergangenes Jahr informiert und eine Jura E85 gekauft. Ausschlaggebend war damals - bei meiner besseren Hälfte - das Design. Ansonsten hätte ich wohl eine Saeco gekauft, die haben nämlich die bessere und einfach wartbarere Brühgruppe. Jura, Krups und Siemens beziehen ihr Innenleben vom gelcihen Hersteller.

Die Rezensionen der DeLonghi lesen sich ja nicht schlecht. Ich würds mit der probieren. Preislichauf jeden Fall sehr attraktiv...

Hamster
2005-11-24, 10:12:53
Also DeLonghi war mir bisher auf dem Sektor nicht so bekannt. Ich habe mich vergangenes Jahr informiert und eine Jura E85 gekauft. Ausschlaggebend war damals - bei meiner besseren Hälfte - das Design. Ansonsten hätte ich wohl eine Saeco gekauft, die haben nämlich die bessere und einfach wartbarere Brühgruppe. Jura, Krups und Siemens beziehen ihr Innenleben vom gelcihen Hersteller.

Die Rezensionen der DeLonghi lesen sich ja nicht schlecht. Ich würds mit der probieren. Preislichauf jeden Fall sehr attraktiv...


eben, das ist der grund.

trotz des preises, scheint die delonghi doch in einer höheren liga zu spielen (ok uvp liegt ja auch in der 500euro klasse).

jedenfalls scheinen so ziemlich alle davon begeistert zu sein, wie man so im web liest.

DocEvil
2005-11-24, 21:55:42
Saeco - hab damit eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, relativ leicht zu zerlegen (rausnehmbare brühgruppe), massiv gebaut, ersatzteile bekommt man auch an jeder ecke (z.b. ebay).