PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für ein PDA


Unregistriert
2003-09-10, 09:50:30
Habe schon wieder eien wichtigen Termin verafft.
Werde mir daher wohl doch noch ein PDA zulegen , kenn mich mit den Biestern aber nicht so gut aus .

Wie sind so die Erfahrungen mit der Leistung, Laufzeit, Funktionalität etc. ???

Ein paar Infos diesbezglich würden mich bei meiner Kaufentscheidung erheblich weiterbringen .

MojoMC
2003-09-10, 10:11:00
Ich habe einen direkten Vergleich zwischen meinem Palm-PDA ohne Farbbildschirm und dem eines Kollegen mit Farbe. Ich persönlich vermisse die Farbe nicht wirklich, besonders, wenn ich mir die Akkulaufzeiten anschaue.

Einen PDA mit Palm-Betriebssystem würde ich empfehlen. Da gibts die meiste Software für und es läuft stabil (kein Windows CE).

Es gibt aber wohl kaum noch Palmies ohne Farbdisplay. Der Zire ist imho viel zuschlecht mit allem ausgestattet.

Mindestens 8mb Speicher, und einen vernüntigen Slot für Wlan-Karten oder ähnliches. Achte auch noch drauf, dass du ein neueres OS aufflashen kannst.

Gebraucht kriegst du einiges ziemlich billig. Meinen Handspring mit 8mb hab ich billig ersteigert. Einzige Mankos: scheiss Spingslot mit wenigen überteuerten Modulen und ich kann kein neueres OS aufflashen.

barracuda
2003-09-10, 21:31:18
Das sollte wohl ins Mobile Geräte-Forum.

Und hinfort.

pt3
2003-09-10, 21:46:44
Original geschrieben von MojoMC
Einen PDA mit Palm-Betriebssystem würde ich empfehlen. Da gibts die meiste Software

Das halte ich für ein Gerücht! Es gibt wohl auch viel mehr PPCs als Palms! Und die Zukunft wird wohl auch den PPC gehören! Oder gibt es einen Palm, der Videos brauchbar abspielen kann?

@Unregistriert

am besten du informierst dich auf
www.ppc-welt-community.info

cyjoe
2003-09-10, 22:33:43
vielleicht will er keine Videos abspielen...