Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S Keyboard und Maus sind auch bei ausgeschaltetem Rechner an
Xanthomryr
2003-09-10, 10:09:42
Ist das normal, dass das Keyboard und die Maus an sind, auch wenn der Rechner aus ist?
Ich habe im BIOS keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten.
Kurgan
2003-09-10, 11:53:08
Original geschrieben von Grendel
Ist das normal, dass das Keyboard und die Maus an sind, auch wenn der Rechner aus ist?
Ich habe im BIOS keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten.
hm .. ps2-kabel-schlüsselbrett ist bei mir "unter strom" (weil wegen knopp drücken und an) aber aus, also keine lampen nix leuchten tun ..
usb-kabel-maus ist definitiv aus, damit krieg ich die kiste auch nicht an ...
Xanthomryr
2003-09-10, 12:25:56
Bei mir leuchtet alles, wenn der Rechner aus ist.
Keyboard in PS/2 leuchtet.
Mouse in PS/2 leuchtet ebenfalls.
LAN Port leuchtet auch.
Philizhave
2003-09-10, 12:52:03
Bei mir leuchtet alles, wenn der Rechner aus ist.
Keyboard in PS/2 leuchtet.
Mouse in PS/2 leuchtet ebenfalls.
LAN Port leuchtet auch.
das ist normal ...
ist bei mir auch so
wenn es einen stört, dann einfach eine steckleiste benutzen
kurz umschalten und der strom ist aus =)
Sephiroth
2003-09-10, 13:52:03
Bei Maus und Keyboard hät ich jetz auf die WakeUp Funktionen getippt und beim LAN auch, aber wenn es das nicht ist...:verd:
Philizhave
2003-09-10, 13:55:01
Original geschrieben von Sephirot
Bei Maus und Keyboard hät ich jetz auf die WakeUp Funktionen getippt und beim LAN auch, aber wenn es das nicht ist...:verd:
imo ist das "prob" schon sehr lange vorhanden
nicht nur bei den aktuellen boards
damals noch auf dem k7s5a hatte ich es auch
gab auch einen grossen thread hier dazu ... wo viele theorien für die möglichen funktionen erwähnt wurden .. !
Xanthomryr
2003-09-10, 15:31:15
Das ist es eben, alle Wake-Up Options sind im BIOS deaktiviert. :|
Das ist es eben, alle Wake-Up Options sind im BIOS deaktiviert. :|
kannst du dein netzteilan nem schalter aussschalten, muss ich auch machen.... ;)
Xanthomryr
2003-09-10, 16:47:32
Original geschrieben von Nedo
kannst du dein netzteilan nem schalter aussschalten, muss ich auch machen.... ;)
Das ist klar, nur will ich nicht immer unter den Schreibtisch kriechen.
ist bei meinem leadtek-nf2-mobo auch so. da der pc aufm tisch steht, muss ich nicht untern tisch;).
Ist bei mir auch so. Da gibts glaube ich einen Jumper auf dem Mainboard mit dem man das abstellen kann. Bin gerade im Büro und kann mir das daher gerade nicht genauer ansehen.
Xanthomryr
2003-09-11, 14:48:41
Wäre super wenn du dir das noch mal genauer ansehen könntest, wenn du wieder zuhause bist.
wirkstoff
2003-09-11, 20:30:16
Interessant !!!
Milton
2003-09-12, 18:22:50
Da die Suchfunktion deaktiviert ist:
Q: What does the undocumentet jumper do (the one below the atx connector)??
A: The KBPWR1 jumper near the PS/2 keyboard is to switch the PS/2 keyboard/mouse power.
1-2 (default): PS/2 keyboard/mouse uses 5V dual power. When the system is off, optical mouse LED keeps light, and wake-up by keyboard/mouse function enabled.
2-3: PS/2 keyboard/mouse uses VCC power. When the system is off, optical mouse LED goes out, but wake-up by keyboard/mouse function disabled.
As for the unlabeled jumper near the LAN/USB ports, it is to switch the USB power.
1-2 (default): USB device uses 5V dual power. When the system is off, optical mouse LED keeps light, and wake-up by keyboard/mouse function enabled.
2-3: USB device uses VCC power. When the system is off, optical mouse LED goes out, but wake-up by keyboard/mouse function disabled..
Sephiroth
2003-09-12, 18:40:45
Original geschrieben von Milton
Da die Suchfunktion deaktiviert ist:
und der Jumper ist undokumentiert, steht also nicht im Handbuch? :rofl: :lol: ein Armutszeugnis für Abit
wirkstoff
2003-09-12, 19:26:09
welcher ist es jetzt? kann mir einer nen pic machen wo das seien soll? plz
mfg laubpiepe
edit: ok geschnallt aber ein pic ist doch besser :)
wirkstoff
2003-09-12, 20:21:30
hmm habe alle beide jumper jetzt umgesezt aber ein anderes prob ist immernoch!, der lan port geht nicht aus!.
und der Jumper ist undokumentiert, steht also nicht im Handbuch? :rofl: :lol: ein Armutszeugnis für Abit
Yep dieser Jumper hat's nicht mehr in's Handbuch geschafft, aber bei mir ist ein Zettel beigelegt in dem alle Jumper verzeichnet sind.
Danke für den Hinweis hab mich schon gewundert warum immer alles an blieb :lol:
Aber die Netzwerkkarte scheint immer noch auf standby zu verweilen (led leuchtet) :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.