PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Verkaufszahlen!!!


Liquaron
2003-09-10, 11:08:12
Hi!

Diesen interessanten Artikel habe ich gerade im I-net gefunden und zeigt imo den imensen Erfolg der PS2 auch gegenüber der Xbox und dem GameCube.





Sony gab nun bekannt, dass ihre PlayStation 2 Konsole weltweit ca. 60 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Weiter gab das Unternehmen auch die regionalen Zahlen bekannt. So wurden knapp 26,42 Millionen Stück in Nordamerika, 19,44 Millionen Exemplare in Asien und 14,17 Millionen in Europa ausgeliefert. Sony plant nicht nur neue Spiele zu liefern sondern auch eine ganz neue Welt der Computerunterhaltung in der Breitband-Ära durch die Fusion von Spielen, Musik, Filmen und Rundfunk zu erschließen. Vor kurzem gab Sony nach alten Statistiken eine Anzahl von 47 Millionen ausgelieferten Exemplaren bekannt. Bislang seien ca. 2000 Spiele-Titel für die Konsole verfügbar. Insgesamt sind 400 Millionen Softwaretitel verkauft worden. Microsoft gab bekannt, dass man die X-Box 9,4 Millionen Mal verkauft habe. Nintendo beziffert ihre Angaben über den GameCube auf 6,4 Millionen verkaufte Exemplare.




Natürlich muss man berücksichtigen das die Konsole schon deutlich länger auf dem Markt ist.
Aber die Zahlen werden Microsoft und Nintendo wohl nie erreichen.

Mfg Liquaron

Gast
2003-09-10, 12:22:33
Original geschrieben von Liquaron

Natürlich muss man berücksichtigen das die Konsole schon deutlich länger auf dem Markt ist.
Aber die Zahlen werden Microsoft und Nintendo wohl nie erreichen.

Mfg Liquaron

ist schon länger ersichtlich.

Abdul Alhazred
2003-09-10, 12:28:51
Man hat lange über SONY gelächelt, da man gemeint hat es würde mit der XBox und dem GameCube nicht mithalten können. Dazu zweifelten viele ob es die Dreamcast überholen könnte...

Tja, da sieht man wieder mal wie "genau" solche Aussagen zutreffen... :D

-X-
2003-09-10, 12:34:36
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Man hat lange über SONY gelächelt, da man gemeint hat es würde mit der XBox und dem GameCube nicht mithalten können. Dazu zweifelten viele ob es die Dreamcast überholen könnte...

Tja, da sieht man wieder mal wie "genau" solche Aussagen zutreffen... :D

das hör ich zum ersten mal. sony ist seit der ps1 der unangefochtene big player im konsolen-geschäft.

Abdul Alhazred
2003-09-10, 13:17:22
Das ist schon richtig - aber man munkelte das, da die "Technologie" von SONY "nicht so gut ist" wie die von der XBox... ;)

Ich hab mir die PS2 am ersten Tag zugelegt, also glaubte ich auch nicht gerade den Gerüchten... :)

Liquaron
2003-09-10, 13:21:14
Microsoft ging davon aus das Technik alles ist.
Yeah wir packen goile Grafik in die Box und schon gehen die Absatzzahlen ab jeeeehaaa !!!

Und das ging voll daneben.
Die Spiele sind mehr als mittelmäßig, und die meisten auch noch PC Konvertierungen.

Das war ein reiner Griff ins Klo.

Die Grafik mag vielleicht beim PC sehr wichtig sein für viele Zocker. Aber die Konsole ist ein reines Fun-Gerät!
Das hat unser lieber Billy glaub ich bis heute noch nicht elernt.


Für den Gamecube finde ich das etwas schade.
Das ist imo eine sehr kompetente Konsole mit einem hohen Spaßfaktor.

Mfg Liquaron

carcass
2003-09-10, 17:26:25
Bin ich ganz froh drüber das die MS Penner mit der XBOX nen Einlauf gekriegt haben. HRHRHR

-> Die PS2 Spiele sind wirklich alle durch die Bank besser als XB oder GC Games.

DasToem
2003-09-10, 17:49:37
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Das ist schon richtig - aber man munkelte das, da die "Technologie" von SONY "nicht so gut ist" wie die von der XBox... ;)


Isse ja auch nicht. Doch Technik is nicht alles im Konsolenmarkt.

Tom

Argo Zero
2003-09-10, 18:15:49
Original geschrieben von c4rc4ss
Bin ich ganz froh drüber das die MS Penner mit der XBOX nen Einlauf gekriegt haben. HRHRHR

-> Die PS2 Spiele sind wirklich alle durch die Bank besser als XB oder GC Games.

Besser als GC? Nö.
Die beiden Konsolen haben jeweils exklusiv Spiele die es nur auf der jeweiligen Konsole gibt.
Das ist dann deine Ansicht bzw. Geschmack. Kannst es aber nicht verallgemeinern :).

Abdul Alhazred
2003-09-10, 19:15:10
Original geschrieben von Argo Zero
Besser als GC? Nö.
Die beiden Konsolen haben jeweils exklusiv Spiele die es nur auf der jeweiligen Konsole gibt.
Das ist dann deine Ansicht bzw. Geschmack. Kannst es aber nicht verallgemeinern :).

Seh ich auch so - Starfox, die neuen Resident Evil Spiele, Zeld und Co. sind schon recht interessant. Die sind nun mal leider GC exklusiv. Da muss man entweder sich beide zulegen oder entscheiden welche die "interessantere" Investition wäre...

In meinem Fall konnte ich einfach nicht auf Resident Evil Zero verzichten... :(

Iceman346
2003-09-10, 19:40:39
Original geschrieben von c4rc4ss
Bin ich ganz froh drüber das die MS Penner mit der XBOX nen Einlauf gekriegt haben. HRHRHR

-> Die PS2 Spiele sind wirklich alle durch die Bank besser als XB oder GC Games.

Ich würde sagen, es gibt für jede Konsole absolute Rohrkrepierer und auch genug Top Titel.

Gast
2003-09-10, 19:41:26
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Das ist schon richtig - aber man munkelte das, da die "Technologie" von SONY "nicht so gut ist" wie die von der XBox... ;)

Ich hab mir die PS2 am ersten Tag zugelegt, also glaubte ich auch nicht gerade den Gerüchten... :)
??? du wusstest beim erscheinen der ps2, dass eine x-box erscheint? ... nicht schlecht; das wusste wohl sonst kaum einer.

Morbid Angel
2003-09-10, 19:41:36
Naja wielang man aufs Modem wartet waren schon paar Jahre... oder immernoch ? keine ahnung

Aber die PS 2 hats auch dem Vorgänger PS1 zu verdanken
Früher war ich auch von der Konsole begeistert da große Auswahl an Spiele war und die Grafik war damals auch gut :-)
Naja heut halte ich nichts mehr so von Konsolen....

Aber Gamecube und Dreamcast fand ich auch schön
Mit der DC jeden Tag PSO KOSTENLOS online gezockt ach waren schöne Zeiten :-)

Aber wie M$$$$$$$$$$$ die XBOX vermarktet....