PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx-avi hängt


the_ENIAC
2003-09-10, 12:30:40
Ich hab das Problem schon häufiger gehabt, dass divx-Videos beim ersten keyframe hängen bleiben und dann nur noch das Audio weiterläuft, das Bild aber steht.
Kann man da noch irgendwas retten (hab mit virtual dub mal probiert, neu zu coden, auch in ein anderes Format, hat aber nix gebracht)?
Hab mir im konkreten Fall die Wutrede von "uns Ruuudiii" im emule runtergeladen ("Rudi.Völler.mit.erhöhtem.Puls..."), und die hängt nach ein paar Sekunden...
Tips?

Marcel
2003-09-10, 14:19:53
Hast Du FFDShow installiert?

edit: Dem wird nämlich nachgesagt, für sowas verantwortlich zu sein.
Geh mal in der FFDShow-Konfig auf die Codecs-Einstellungen und hak da DivX5 ab.

the_ENIAC
2003-09-10, 14:53:49
nicht dass ich wüsste, zum. nicht bewusst. Oder wird das bei irgend nem Codec-Bundle mit installiert... wobei ich da auch nur das bundle aus dem Gordian-Knot installiert habe, was für die Audio-Codecs zuständig ist, und dann auch nur den AC3-Codec...
Hab's auch grad mal auf unterschiedlichen Systemen probiert:
PC: WinXPpro ==> video hängt
laptop: Win98SE ==> video hängt

Selbst beim Abspielen im virtual dub bleibt's genau am ersten keyframe hängen... So ein Mist, das muss man doch merken, bevor man sowas zum download stellt... Da sind 200-300 Quellen im emule angegeben, wenn die das alles saugen, werden die sich freuen...:|

Thx auf jeden Fall schon mal für die Hilfe (auch wenn's mein System leider nicht zu betreffen scheint... schade...)

Marcel
2003-09-10, 15:56:57
Ansonsten behandel das doch mal mit DivFix, vielleicht ist es ja einfach nur beschädigt.

the_ENIAC
2003-09-10, 18:15:48
Hab's sowohl mit divFix als auch mit dem avidefreezer behandelt, hat beides leider nix gebracht... Ich glaub auch die beiden tools sind eher für den Fall gedacht, dass der komplette Film einfriert.
In meinem Falle aber läuft ja der Audiostream weiter, während nur das Bild einfriert...
Naja, macht nix, so häufig isses ja bisher nicht vorgekommen, dass das Problem auftritt, die meisten DivX-files laufen ja problemlos...