PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem beim Asus P4C800E-Deluxe

JonnyC
2003-09-10, 12:46:31
Hallo,

ich bekomme bei dem Board den Sound nicht aktiviert. Im Bios steht das Onboard-Audio auf Auto. Die Software SoundMax ist installiert. Im Gerätemanager sind keinerlei Auffälligkeiten zu erkennen.
Das Lautsprecherkabel steckt in der grünen Buchse. Die Einrichtung über den Sound-Max-Wizzard läuft problemlos. Bei den normalen Soundeinstellungen von XP sind die Lautsprecher ebenfalls aktiviert. Dennoch rührt sich nichts, bei allen Tests kommt kein Ton.

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob ein Defekt auf dem Board vorliegt?

Danke im Voraus, Jonny

try2fixit
2003-09-10, 13:26:09
Hi,

hast Du vielleicht einiges auf stummgeschaltet stehen?

Schau mal unter dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann unter erweiterte Eigenschaften, Wiedergabegeräte und aktiviere mal alle. Dann im Hauptfenster ( mit den Reglern) die Stummschaltungshäkchen entfernen.

PS: schon einmal die neuesten Treiber aus dem Netz getestet?

MfG

Mario

JonnyC
2003-09-10, 14:12:47
Hallo,

es ist nichts stummgeschaltet. Wie gesagt, ich habe sowohl die XP-Einstellungen (Lautsprechersymbol) geprüft als auch die con Soundmax. Alle sind aktiviert. Die neuesten Treiber habe ich noch nicht eingespielt. Ich wollte vorher herausbekommen, ob ein Defekt am Board vorliegt. Wenn das aber nicht geht, versuche ich es mit den Treibern. Danke.

Jonny