PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Teil bei CS601


Pro2k
2003-09-10, 14:13:31
beim chieftech CS 601 liegt ein dicker metallring bei, weis jemand für was der gedacht ist?

Philizhave
2003-09-10, 14:17:26
du kannst um den ring die ganzen led und powerkabel wickeln!

RC-Fanatiker
2003-09-10, 19:07:49
das ist ein Ferrit-Ring der soll dein MOBO vor Störimpulse von Lüfter ect. schützen indem man die entsprechende Kabel um ihn wickelt

ZilD
2004-12-19, 15:55:55
für was das ding wirklich ist weiss ich auch nicht aber mit störimpulsen hat es glaube ich nichts zu tun da es hunderte andere tower gibt die eben genau so einen ring nicht haben.

ich glaube eher das hat was mit dem power knopf/den pc speaker oder so zu tun!
wenn überspannung vorhanden ist oder so?
keine ahnung! :|

ps.: im netzteil sowie auf der graka sind ja auch lüfter die man nicht unbedingt um den ring wickeln kann.

huha
2004-12-19, 16:00:11
Soll vor Impulsen durch die Power- Resettaste- und LED-Kabel schützen, ist aber nicht wirklich notwendig.

-huha