PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon & Garfunkel wieder auf Tour


gerry7
2003-09-10, 14:20:03
10. September 2003, 08:39 Simon & Garfunkel begraben Kriegsbeil und gehen wieder auf Tour
Art Garfunkel (l.) und Paul Simon bei einem gemeinsamen Auftritt im Februar diesen Jahres.

New York (dpa) - Simon & Garfunkel, das Folk-Rock-Duo der 60er, 70er und 80er Jahre, gehen erstmals nach 20 Jahren wieder gemeinsam auf Tour. Das kündigten die beiden Musiker, die schon zusammen die Schulbank gedrückt hatten, bei einer Pressekonferenz in New York an. Ihre Tour wird am 18. Oktober in Auburn Hills (US-Bundesstaat Michigan) beginnen und sie durch 32 Städte führen.

Paul Simon und Art Garfunkel hatten sich vor etlichen Jahren über die Einnahmen vom Verkauf ihrer Musik zerstritten und waren außer bei ganz vereinzelten Konzerten nicht mehr zusammen aufgetreten. Zu ihren großen Hits jener Jahre gehören die Songs «The Sound of Silence», «Bridge Over Troubled Waters» und der Soundtrack für den Film «Die Reifeprüfung». Konzerte in Europa und anderen Kontinenten haben die beiden 61-Jährigen vorerst nicht eingeplant.


http://www.arcor.de/content/unterhaltung/people/news/4540522.html

Mit 61 auf Tour :respekt:

g7

Tobe1701
2003-09-10, 17:43:39
Schade das sie nicht zu uns kommen wollen, einfach eine geile Band die beiden!

Mephisto
2003-09-10, 18:40:35
Ich wäre so gerne beim "Concert in the Park", 1982, im Central Park dabei gewesen (war ein neighborhood concert, umsonst). Die Stimmung war fast wie Woodstock...

Popeljoe
2003-09-10, 18:45:15
*wehmütiges Geheul ausstoss*
...kommen nicht nach Europa...:(
Da hilft nur ganz schnell Pladde auflegen...
Ach nee: CD :)
Popeljoe

gerry7
2003-09-10, 18:52:06
Original geschrieben von Mephisto
Ich wäre so gerne beim "Concert in the Park", 1982, im Central Park dabei gewesen (war ein neighborhood concert, umsonst). Die Stimmung war fast wie Woodstock...

********* CD raushol*********
Das ist ein reines Paul Simon (ohne Art Garfunkel) Konzert, aber auch mit den alten Sachen wie Bridge over troubled water.

Aber stimmt mmmmmhhhhhhhh Wahnsinnskonzert.

g7 =) =) =) =)

Silent Hunter
2003-09-10, 18:52:12
sind das nicht die zwei Homosexuellen Musiker?

Mephisto
2003-09-10, 20:14:49
Original geschrieben von gerry7
********* CD raushol*********
Das ist ein reines Paul Simon (ohne Art Garfunkel) Konzert, aber auch mit den alten Sachen wie Bridge over troubled water.

Aber stimmt mmmmmhhhhhhhh Wahnsinnskonzert.

g7 =) =) =) =) Nein, das hieß "Paul Simon's Concert In The Park" und war von 1993 oder so; auch spitze!

Aber Du hast insofern Recht, als das Konzert der beiden zusammen etwas anders hieß, nämlich "The Concert in Central Park".

x-dragon
2003-09-11, 14:17:22
Super Sache bin mal gespannt was die beiden zusammen wieder auf die Beine stellen, aber besonders die Klassiker dürften wieder eine große Nachfrage bekommen.

Ich war "vor kurzem" erst auf einem Konzert von Art Garfunkel (war es noch dieses oder leztes Jahr?) und fand zumindest deren alte Lieder einfach genial :), er selbst hatte sich aber leider größtenteils beim Konzert rausgehalten und nur seine Band spielen lassen ... Aber dort hat er auch schon angekündigt gehabt das es er wahrscheinlich bald wieder mit Simon zusammen spielen wird.

smileyyy
2003-09-14, 22:14:16
Warum wohne ich bloss in Tirol am Arsch der Welt?

Achja und mein Lebenstraum...vor 40 jahren geboren zu sein, und all die geilen Lieder Live zu hören.

Byrds-S-G, Bob dylan...Wohooo

(del)
2003-09-14, 22:22:36
Mhh irgendwie begeistert mich die Nachricht nicht wirklich.


Nicht dass wir uns falsch verstehen - Ich mag die Musik sehr! Wär ich etwas früher geboren, so wäre ich wahrscheinlich früher zu einem Konzert der Beiden gegangen.
Ich muss aber sagen, dass mir solche Reunions nach vielen Jahren nicht gefallen.
Für mich hat soetwas immer den Beigeschmack der Geldmacherei.

Ausserdem glaube ich, dass auch der Erfolg von Simon&Garfunkel an eine bestimmte Zeit gebunden war. Sie können zwar sicher mit KOnzerten einige Erinnerungen bei alten Fans wecken, aber nicht genauso sein wie früher.