PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GigaCube Radeon 9800


dna
2003-09-10, 15:11:31
Hallo,

ich hab heute o.g. Grafikkarte erhalten (siehe http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1134&kat=113 )

Leider ist die Karte defekt glaub ich(?)

Also schon beim anschalten vom Rechner hab ich Grafikfehler, die Schrift beim booten und im Bios ist kaum zu erkennen. Außerdem sind bunte streifen und Rechtecke überall auf dem Bild.

Im Windows hab ich garkein Bild, bzw. sehe die aktuelle Hintergrundfarbe vom Desktop und schwarze Streifen senkrecht im Bild. Es ist kein Cursor und auch kein Symbol(arbeitsplatz etc.) zu erkennen.

Woran könnte das liegen? Hab schon geschrieben an den Händler wegen Umtasch, würd mich nur interessieren was Kaputt ist. Hab wieder meine R8500 drin nu.

mfg dna

mapel110
2003-09-10, 15:15:14
ich hatte selben fehler manchmal bei meiner 9700 pro von sapphire auch. ging eigentlich immer mit einem reboot wieder weg.
manchmal musste ich auch den rechner komplett ausmachen und wieder einschalten.
trat aber nicht sehr häufig auf.

dna
2003-09-10, 15:25:41
Jo rebooten und ausschalten hab ich schon mehrfach probiert. Ich hab die Karte auch schon ausgebaut und wieder eingebaut, den zusätzlichen Stromstecker an anderes Kabel vom Netzteil gesteckt aber keine Änderung. Bei 2 reboot versuchen ist es sogar vorgekommen das der Monitor (iiyama Vision Master 450 Pro) direkt nach dem WinXP Ladebildschirm wieder ausgegangen ist! Also ist da wohl garkein Signal mehr von der Karte gekommen.

mapel110
2003-09-10, 15:34:04
hm, dann dürfte der defekt wohl schwerer sein. -->umtauschen