PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios lässt sich nicht updaten


Banshee
2003-09-10, 15:26:35
Hi,
Ich hab das A7V8X und hatte bisher den XP1700+ Palomino.
Jetzt wollt ich auf den Barton 2500+ aufrüsten und hab auf die Asus Seite geschaut um zu wissen ob der unterstützt wird.
Er wird nach dem 2 neuesten Biosupdate unterstützt, jetzt wollt ich dieses Biosupdate mit EZ-Flash von Asus ausführen als es jedoch geladen war erhielt ich die Fehlermeldung "This Bios doens't match with you version onboard" oder so ähnlich.
Ich hab zwar die Vermutung, dass meine Diskette nicht richtig funktioniert hat aber es ging auch mit einer anderen nicht. (PS: Nein auf der Asus site ist keine FAQ dazu!)
Danke für (freundliche) Hilfe

Sephiroth
2003-09-10, 16:31:39
Es gibt 2 Grundelegende Dinge die man bei einem BIOS Update bei diesem Bpard beachten muß.
1.) Die auf der ASUS Webseite zu findenden neuen BIOS Versionen sind NUR für die retail Version des Boards mit 512Kb BIOS Chip! (steh auch immer da)

2.) bei einer der älteren Versionen(07 glaub ich) soll man den exteren flasher(aflash (http://ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/aflash221.zip)) nutzen, wenn man auf die höheren versionen updaten will, da es probleme mit dem EZ Flash gab.

Tjo, also bei mir hat bisher jedes Update funktioniert.
Vielleicht solltest du mal ASUS LiveUpdate probieren.

@Mods: ab damit in's AMD Forum bitte.

Banshee
2003-09-10, 16:35:13
Ups falsches Forum, tut mir echt leid... :(

Danke für die Hilfe werds mal probieren!

/edit: Woher weiß ich ob ich nen 512er chipsatz hab?

Banshee
2003-09-10, 16:55:43
Hab it funzt!
Auf der Mobo CD war son tolles Tool damit ging das sogar in wondows ohne disk.
Hab halt zuerst ins Handbuch geschaut da stand das andere Flashtool drinne!

PS: Nochma Sry für falsches Foum ;)

Sephiroth
2003-09-10, 16:59:28
Mit ASUS Probe gehts es.
http://www.sephiroth-j.de/zeugs/a7v8x%20bios%20gr%f6%dfe.gif

edit: das andere tool(aflash) geht bestens.

Banshee
2003-09-10, 18:12:57
Ja klappt wunderbar, der Barton läuft sich jetzt erst mal auf XP 2800er Niveau warm :) (Is nur n 2500er)