PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elsa erazor X2


spacemaster
2001-12-28, 22:10:41
wer kann mir helfen habe irrsinnige probleme mit meiner erazor...entweder stürtzt der pc während des spielen ab oder spiele laufen stockend habe einen pentium 3 mit 800mhz und 128mb arbeitsspeicher kann das unter umständen zu wenig sein habe eigentlich schon alles ausprobiert zum beispiel mit runter schrauben etc.etc.etc dvd laufen auch nicht fangen zwar kurz an und dann stürtzt der pc immer ab...bitt bitte bitte bitte bitte helft mir bevor ich diesen pc nehme und ... habe derzeit windows me aber bei windows 98 läuft es auch nicht optimal muss ich vielleicht noch andere treiber aktualisieren oder neu installieren.....gruss zum dank und einen guten rutsch ins neue jahr

Gohan
2001-12-28, 22:13:06
Läuft die Kühlung vom Prozzie noch? Wärmeleitpaste drauf? Chipsatztreiber installiert? Neuste Treiber von Graka und Co. ? Welches Bertiebsystem hast du überhaupt? :)

Amarok
2001-12-29, 01:44:03
128 reichen sicher.
AGP auf 2x ?
Via 4in1 installiert ?

Razor
2001-12-29, 04:16:20
@Amarok

Ist doch 'nen P3 !
;-)

@spacemaster

- Schmeiß alle Karten aus dem Rechner und steck nur die GraKa rein
- Lade die 'Bios-Defaults' in Deinem Bios
- Installiere Win98SE (unter gar keinen Umständen WinME ;-)
- Installiere DX8.1
- Installiere die GraKa-Treiber (Deto 21.8x)
Testen...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Wenn's mehrere Speicherriegel sind, dann mal vorher Testweise erst den einen und dann den anderen separat probieren !

Werni58
2001-12-29, 12:04:00
Schließe mich Razor im großen und ganzen an.
Hast du ein I 815 Board und ne Soundblaster Live?
wenn ja nimm mal die Live raus und Teste.
Sind seit der letzten Windowsinstallation neue Hardwarekommponenten dazugekommen?

Amarok
2001-12-29, 19:15:33
Originally posted by Razor
@Amarok

Ist doch 'nen P3 !
;-)

Oooops :bonk:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bonk: