PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Problem mit 9700er


Xcellerator
2003-09-10, 17:13:58
Hallo,

ich habe ein Problem beim Verbinden meiner Grafikkarte (Club3d Radeon 9700) mit meinem Fernseher (uralter b&o-fernseher). Ich schließe den Computer über ein Chinchkabel an einem Scartadapter am Fernseher an. Der Computer erkennt soweit die Verbindung zum TV, man sieht aber kein Bild. Die Treibereinstellungen sollten soweit stimmen (Desktop ist auf TV erweitert, PAL ist eingestellt).

Kann das Problem vielleicht daran liegen, dass ich das Bios mal geändert habe und inzwischen wieder ein Originalbios installiert habe? Andererseits sollte er ja dann auch nicht den Fernseher erkennen?!

Vielen Danke im voraus für jegliche Hilfe,

Xcell

[Edit]Achja, ich hab den 3.6 und den 3.7er und auch nochmal den 3.0er Catalyst getestet...

Xcellerator
2003-09-10, 18:14:39
Wenn ich einen DVD-Player, der über Scartkabel problemlos läuft per Chinch-Scartadapter anschließe, bekomme ich ebenfalls kein Signal...liegt also am alten Fernseher...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die o.g. Kombination doch zum Laufen bewegen kann? Also mit einem besonderen Adapter oder so?

Xcellerator
2003-09-11, 19:20:28
*schieb*

Kobalt
2003-09-11, 19:28:21
bei mir lief aufen tv nur dann was wenn bildwiederholfrequenz durch 25 teilbar war ->50,75,100

Xcellerator
2003-09-11, 21:29:50
danke, funzt aber leider trotzdem nicht...

Cra$h
2003-09-11, 21:38:37
Eventuell hast du einen "falschen" Scart-Adapter. Es gibt welche, die gehen nur in den TV, andere gehen nur "out".
Und dann gibt es noch die, die man umschalten kann. Denke mal, dass das daran liegt.

Xcellerator
2003-09-11, 22:04:17
Original geschrieben von Cra$h
Eventuell hast du einen "falschen" Scart-Adapter. Es gibt welche, die gehen nur in den TV, andere gehen nur "out".
Und dann gibt es noch die, die man umschalten kann. Denke mal, dass das daran liegt.

das kann ich auch ausschließen, hab drei verschiedene Adapter probiert, u.a. einen umschaltbaren...

Cra$h
2003-09-12, 00:29:12
Versuch mal, nur den TV an den TV-Out zu stecken, also ohne Monitor. Vielleicht bekommst du ja dann ein Bild.
Edit: Und starte dann mal den Rechner.