PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarschung ?!?!?!?!


Puffy
2001-05-13, 12:49:51
Tach all,

Hab mir vor ein paar tagen einen GLOBAL WIN WBK 38 XL gekauft und montiert.
Ich bin mit der Lesistung des Kühlers sehr entäuscht >:(

Er Kühlt mein Athlon 1200 (b) :

idle 44°C
100 % 49°C

Aber vom test von planet3dnow http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/wbk_kanie/index.shtml

kühlte der Kühler einen Athlon 1000 auf
idle 38°C
100% 41°C

das sind immerhin 8°C unterschied !!!!!!!

und ich glaube nicht, dass ein 1000er soviel weniger sich erwärmt als ein 1200er

Kann es sein, dass ich bei der montage was falsch gemacht habe?? Oder ist es tatsächluch die CPU die so heiss wird??

THX im vorraus

JFZ
2001-05-13, 12:53:08
Die Schwankungen können auch von der Meßmethode kommen. So genau sind diese Sensoren nicht.

StefanV
2001-05-13, 13:00:13
Das sind 10W unterschied!

Das kann durchaus sein, daß deine CPU mit 1GHz auf dem nivau des Planet3Dnow Tests ist...

Jede CPU ist auch anders, d.h. jede wird unterschiedlich warm...

Und außerdem ist es von Board zu Board auch unterschiedlich...

Nicht zu vergessen die Raumtemperatur...

Grauluchs
2001-05-13, 14:13:13
Was hast du für eine Wärmeleitpaste??
Solltest dir auch mal überlegen einen Kupferspacer zu kaufen.
Bringt so an die 2-3 Grad ( bei meinem 1100er )
Habe einen Alpha 6035 (normaler Lüfter, nicht Silent oder Power) der kühlt einigermaßen gut, ist aber saumäßig laut.