PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pool of Radiance - taugt das was?


Moco
2003-09-10, 17:54:42
Habe das Spiel heute im MM für 9,99 gesehen. Kann mich erinnern, daß es seinerzeit als Konkurrent für BG2 angepriesen wurde, aber dann von der Kritik ziemlich verissen wurde. Hat hier jemand dieses Spiel? Lohnt es sich zu dem Preis für einen D&D Fan wie mich?

Gunslinger
2003-09-10, 18:17:34
Pool of Radiance ist nicht schlecht, man braucht jedoch sehr viel Zeit zum Spielen, da sich die einzelnen Kämpfe ziemlich in die Länge ziehen können.

Dadurch, dass alle Charaktere nach der Reihe zum Zug kommen, kann es bei mehreren Gegnern schon mal ein paar Minuten dauern, bis man alle erledigt hat.

Durchgespielt habe ich PoR nicht, da mit der Zeit die andauernden Kämpfe langweilig wurden und mich auch die Story nicht wirklich begeistern konnte. Die einzelnen Spielebenen waren IMO auch viel zu groß. Da braucht man schon ne Weile um auf der Karte von Westen bis ganz nach Osten zu scrolen. :bäh:

Einen Test gibts hier http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=14