PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD wohl defekt - Ursache IDE Ports?


Web_Freak
2003-09-10, 18:53:44
Hallo

Ich habe jetzt zum zweiten mal ein piependes Geräusch von einer meiner beiden HDDs wahrgenommen(ich weiß welche es ist).
Wenn man genauer hinhört, hört man ein leichtes kratzen.
Maßnahmen sind klar: Daten sichern und neue HDD kaufen btw. die Alte versuchen umzutauschen.
Nun frage ich mich aber, ob nicht vllt. die IDE Ports an dem Defekt Schuld sein können. Da ich im Oktober letzten Jahres meine WD Platte auch zwecks seltsamer Geräusche vorsichtshalber umgetauscht.
Da es nun wieder passiert frage ich mich, ob es nicht mgl. wäre, dass die beiden Defekte der IDE Port btw. IDE Controller verursacht hat?
Laut den WD Tools hatte die Platte letztes Jahr keine Fehler.
Genau wie die Maxtor Platte jetzt.

Gruß
Web

barracuda
2003-09-10, 21:48:59
Die Geräusche sind eindeutig mechanisch verursacht, die Ursache sind Verschleiß und Alterungserscheinungen. Mit den IDE-Ports hat das ganz sicher nix zu tun, ist einfach nur Zufall.