PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Rage P/M Mobility 3D Performance


FatalError
2003-09-10, 19:53:28
Hi, also ich bekomm demnächst quasi umsonst das Lifebook C6555
* Intel Pentium III 650MHz
* 384MB RAM
* 14,1" TFT Display
* 10GB Harddisk
* CD-ROM, Floppy (internal)
* Graphic ATI 3D Rage P/M Mobility AGP (4MB)
* Cirrus Logic Crystal CS4281 PCI Audio
* Lucent Microelectronics LT WinModem
* NIC Intel Corporation 82557 [Ethernet Pro 100]

Ich weiß dass die 3D Fähigkeit dieses Notebooks mehr schlecht als recht ist aber denoch hat das Ding 3D Beschleunigung nur finde ich keinen einzigen Bench von diesem Chip, ich weiss Quake3 werde ich wohl nicht spielen können will nur wissen ob sowas wie (GL)Quake1 oder ähnlich alte Spiele auf ihm laufen.
Aber wie gesagt keinen einzigen Benchmark habe ich gefunden, könnt ihr mir helfen?
cya
FatalError

Frank
2003-09-10, 22:06:27
hab hier ein Celeron 500 mit besagten Grafikchip Rage-M(1). Die Grafikperformance ist kurz gesagt unter aller Sau. Nicht desto trotz kann der in Grundzügen aber überhaupt erstmal 3D - soll heißen mit Niedrig Details hab ich damals auch schon TacticalOps / UT in 640x480 im Netz bei nem Kumpel gezockt. Natürlich eher schlecht als recht aber es ging halt. Erwarte aber nicht zuviel.

TheRealTentacle
2003-09-11, 18:57:43
Wenn ich mich recht entsinne, hate ein bekannter einen solchen Grafikchip in einem Celeron 700. Er wurde iirc als Rage128 Pro installiert, und hat auch in etwa dessen Leistung.

Er konnte Half-Life etc. *recht* gut zocken. Man könnte es mit einer TNT vergleichen.

/E: Q3 müsste laufen!

Wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr.

(wenn nicht, ich kann ein "neueres" NB gebrauchen - siehe sig ;D)

FatalError
2003-09-11, 19:12:41
ne Rage128 ist es leider nicht, halt der Vorgänger 3DRage(pro). Weiss nur das Rage128 ungefähr aud TNT1-2 Niveau einzustufen ist. Aber leider kann ich im Web keinen einzigen Benchmark von dem 3dRage rauskramen und erst recht nicht von der Mobility Variante :...(
Und hatten die älteren Ati Chips überhaupt schon Opengl support?? Mann vor 6 Jahren hätte ich das noch gewusst..ich bin alt geworden.. :sick:

cya
FatalError

Frank
2003-09-11, 20:32:04
ja da sollte man schon genauer differenzieren:
Rage Pro - Rage Mobility -M -M1 und weitere - etwa Riva128
Rage 128 - Rage128 Mobility - etwa TNT
Rage 128 Pro - Rage Mobility M4 - etwa TNT2(U) abwärts