PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Radeon 9600 pro


Walki
2003-09-10, 19:56:02
Hallo zusammen,

ich habe eine Radeon 9600 Pro von Tyan .

Den 3D Benchmark macht die Karte einwandfrei... nun habe ich das Problem das ich bei Spielen mit OPENGL nach einer Weile einfach rausfliege und auf dem Desktop lande. Die Zeitspanne ist unterschiedlich.

Ich bin mir sicher das die Grafikkarte der Grund dafür ist, da ich bei der ersten Installation den selben Effekt schon beim Benchmark hatte...nach einer kompletten Entfernung der Treiber und einer neu Installation ging es dann.

Nun habe ich das Problem wieder...ich habe den Cat. 3.7 und Directx 9.0b installiert...,

...Netzteil habe ich auf Verdacht neu gekauft, be quiet 420w,

meine Auflösung 1280 x 1024 , 32bit, ...

Ich bin ratlos...

Hat jemand von euch eine Idee ?

Langsam bereue ich den Kauf einer Radeon Karte....

Merkor
2003-09-10, 19:58:55
- Alle Chipsatztreiber installiert?

- Hitzeproblem? Tritt es auch bei offenem Gehäuse auf?

- Mehr über dein System schreiben !

Walki
2003-09-10, 20:18:45
Alle Treiber drauf...!

Motherboard KinetiZ 7B mit letzten Biosupdate 4.0
2.4 Ghz Athlon XP
1 GIG Ram Infineon
2 x 120 gig Festplatte ,
1 x Brenner, 1 x CDROM

Und Hitzeproblem habe ich sicher nicht, das Netzteil selbst hat 2 Lüfter, dazu die im Chieftec BigTower 3 weitere ....aber ....ich habe es dennoch ohne Seitentür versucht...keine Änderung...!

Ich bin kurz davor die Karte in die Tonne zu treten .... so ein scheiss ...

ow
2003-09-10, 20:24:24
Versuch´s mal mit weniger RAM, zB. 512MB. Vielleicht ist das Board bei 1GB nicht mehr richtig stabil (da hat der Chipsatz nämlich schon ganz schön dran zu schuften (strommässig)).

Walki
2003-09-10, 20:27:11
hmmpf...:O