PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Spacer abhebeln?


Unreg
2003-09-10, 19:57:28
ich bekomm bald wahrscheinlich ziemlich günstig einen AC Twinni für meine Wasserkühlung aber leider ist es kein spezieller ATI kühler ,hat also keine aussparungen an der seite.
Muss ich den Spacer abhebeln?
oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen?

Unreg
2003-09-10, 20:21:43
weiss niemand ne antwort?

(*schieb*)

Mr. Lolman
2003-09-10, 20:28:27
Wenn dein Spacer höher ist als die GPU, dann solltest du ihn abmachen (und bei der Montage SEHR vorsichtig sein).

Unreg
2003-09-10, 20:37:51
kann ich das gnaze nicht anders lösen?

Falcon99
2003-09-10, 20:48:58
Ich habe den Spacer an meiner Radeon auch abgemacht. Und zwar auf folgende Weise: Mit einem sehr flachen, scharfen Messer, z. B. Schweizer Taschenmesser. Zuerst an der einen Ecke, an der die goldfarbige Markierung auf dem Chip ist. Als es dort ab war, hab ich mich durcharbeitet bis zur nächsten Ecke. Und so weiter bis das Ding ab war.

Prinzipiell gilt: Höchste Vorsicht!!! Eine falsche Bewegung und die schöne Karte ist im Eimer! Nehmt euch viel Zeit und seid extremst vorsichtig!!!

atglaeser
2003-09-10, 20:50:39
Hi habe ebenfalls den Twinplex von AC und lasse den für meine 9800Pro von einem Kumpel einfach ringsum 1mm tief "abfräsen".
Hoffe das klappt!

avalanche
2003-09-10, 21:29:28
Twinplex ist toll ;) Hab ich auch...
Ich hab den Spacer mit 'nem dünnen Faden "abgesägt". Ging relativ leicht.

DXBox
2003-09-10, 21:56:19
Schweizer Messer dünn ? hmmm, dann hamm die wohl was dran geändert :)

´n oller Kartoffelpieker aus Mutters Küchenlade oder ein Cutter sind gut.

Meistens ist eine der Ecken etwas "höher", also nicht bündig mit dem Boden verklebt. Schau mal, ob Du eine findest. Dann schiebst Du das Messer (welches auch immer) flach liegend in die Lücke (nicht tiefer als 1-2 mm) und drehst es langsam an seiner Längsachse. Wenn der Anfang einmal gemacht ist, ist der Rest ein Kinderspiel ...

Aber:

idR. hat man nur 1 Fehlversuch :)

regs

Falcon99
2003-09-10, 23:30:09
Naja, dünn ist ein Schweizer Taschenmesser nicht, aber dünn genug, um den Spacer ohne Probleme abzuhebeln!