PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zu lahm


Mr.Fency Pants
2003-09-10, 20:14:48
Hallo.

Habe ein Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Das System ist gerade frisch aufgesetzt (Win98se) und manchmal rattert die Festplatte ohne erkennbaren Grund. Auch das Bild baut sich manchmal nur langsam auf, oder der Rechner reagiert gar nicht erst, wenn man was anklickt. Es ist ein P3 500 mit 256 MB Ram, der sollte eigentlich reichen, ist aber viel langsamer als man es erwarten könnte.

Woran kann das liegen? (ist ein IntelChipsatz, hatte deswegen hier auch schon mal nachgefragt, da meinten die Leute, da müsse man keine extra Chipsatzttreiber installieren.)

Dauerunreg
2003-09-10, 22:00:45
Hi,lad einfach die intel treiber und install sie.
Auch win98 hat nicht alles/aktuellesim gepäck.
Kann auch sein ,das die busmaster treiber extra installed werden mussten,also auch einfach mal diese.
Danach schau im gerätemanager nach ob für cd und festplatte der DMA modus aktiviert ist.
Viel glück.