PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Temp über Raid nicht erkannt?!!


nearperf
2003-09-10, 20:57:34
habe meine neue 120er seagate platte am raid hängen aber d temp erkennt mir nicht die temperatur.liegt das daran das die hdd am raid hängt,oder liest d temp nur 2 platten aus??wenns am raid liegt welches tool gibt es das mir die platte welche übern raid läuft erkennt und somit die temperatur aussliest??

thx

nearperf
2003-09-11, 10:57:56
gestern abend lief die hdd noch einwandfrei und heute gar nicht mehr,die hdd wird beim hochfahren nicht mehr erkannt,ist doch eigentlich fast unmöglich das die hdd schon am 2ten tag den geist aufgibt.oder??

nearperf
2003-09-11, 12:19:03
ich denke jetzt habe ich die platte endgültig verblasen,habe die hdd anstelle vom cd laufwerk angehangen,es funkte kurz und es gab ein grausames geräusch,aber normalerweise sollte die stromspannung identisch sein oder wie konnte das passieren??

Markus
2003-09-11, 13:43:45
Hi,

sowas kann schonmal passieren, vielleicht ist die Platte ja beim Transport zum Händler schon 'misshandelt' worden.
Ich hatte mal ne Maxtor, die auch nur fünf Tage gelebt hat...

Markus.

nearperf
2003-09-11, 17:14:37
gibts noch ne möglichkeit die daten irgendwie zu löschen??,kann die ja schlecht mit den danzen gesaugten files zu segate schicken,oder was würdet ihr machen??

nearperf
2003-09-11, 21:54:01
gibts von seagate keine deutsche hp??ich finde auf der .com seite keine adresse wo ich die defekte platte hinschicken kann!!wie lange sind da die wartezeiten bis ich an eine neue platte komme??

thx

Birdman
2003-09-11, 22:31:32
hatte auch mal eine Maxtor (160GB) die hat nur gerade die Win2k Installation überlebt und dann bereits nach den ersten 2 Treiber/ServicePack Reboots den Geist aufgegeben.
War komplett tot, der Motor drehte sich nicht mal mehr.

Markus
2003-09-11, 22:42:49
Original geschrieben von nearperf
gibts von seagate keine deutsche hp??ich finde auf der .com seite keine adresse wo ich die defekte platte hinschicken kann!!wie lange sind da die wartezeiten bis ich an eine neue platte komme??

thx
Hi.

Du solltest mal das Online Diagnosetool von Seagate auf die betreffende Platte ansetzen. Wenn das einen Fehler gefunden hat, leitet es Dich automatisch zu der Seite weiter, wo Du einen RMA bekommst. Im Laufe der RMA beantragung erfährst Du auch die Adresse an die Du die Platte schicken sollst.

Markus.

nearperf
2003-09-12, 05:53:36
ich bin mir zimlich sicher das ich auf dieser platte kein diagnose tool mehr brauche.hab sie gestern bei meinem bruder drangehangen,meine seagate mit 120 gigas fing an zu rauchen und seine seagate mit 80 gigas hats gleich mitverblasen,sozusagen hab ich gestern meine persönlichen towers verblasen.bis zur rma nummer bin ich auch gekommen,möchte diese nummer ohne tool anwenden zu müssen,ich häng die platte nimmer dran,möchte nicht das noch mehr kaputt geht,die gestrigen 200gigas waren teures lehrgeld!!!

gibts keine sicherungen welche ich zwischen die einzelnen stromausgänge des nt hängen kann um sowas zukunftig vermeiden!!??

thx