PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy + Creative Boxen = mal lauter mal leiser


Mashville
2003-09-10, 21:01:19
Hallo,

vielleicht hatte von euch einer das selbe Problem und weiss eine Lösung. Ich habe die Audigy (nicht 2) mit den Creative Inspire 5.1 5300 Boxen auch alle Treiber(auch DX9) sind neu installiert.

Das Problem ist das MP3-Lieder sporadisch (nicht immer) mal lauter und leiser werden ohne das ich etwas an der Laustärke verändere. Vielleicht ist es ein Kontaktfehler an dem Lautstärkeregler? An Netzteil kann es auch nicht liegen sind 420 Watt mit Active PFC.

grüsse Mashville

barracuda
2003-09-10, 23:21:00
Wckelkontakte am Lautstärkeregler sind möglich, es gibt dabei Lautstärkeschwankungen wenn man an der Drehachse wackelt, und wenn man die Lautstärke verändert kommt ein kratzendes Geräusch aus den Lautsprechern.

Verwendest du irgend ein Lautstärke beeinflussendes Plugin in deinem Player?

Mashville
2003-09-10, 23:34:54
Danke hab gereade nochmal die Drehachse überprüft und verschiedene Druckpunkte probiert, auf der rechten Seite wird es lauter und auf der linken leiser (oder so).

Werde ihn mal aufschrauben und Kontaktöl versuchen. Wenn das nicht hilft melde ich mich wieder. ;) Thx.