PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro Overclocking


Christo
2001-12-28, 23:28:44
Aloah
Net das ich es brauch aber ich war einfach zu neugierig und habe dne Regler mal einfach soa fu 190Mhz gestellt. Standart ist 175Mhz. Und sie lief normal. Habe nichts dazugekühlt. Gebencht habe ich mir dem BEmark (http://www.beyond3d.de/BeMark/main.htm). Ohne Overcloking hatte ich 140Fps. Mit 150,9Fps.

Nu zur Frage. Wie hoch habe ihr sie gekriegt mit Standartkühlung, wenn ihr sie modifiziert habt, was habt ihr gemacht und welche erfolge erzielt? Wann sehe ich das es zuviel ist, ich will sie nicht beschädigen und habe mich daher einfach net getraut höher zu gehen.

Es ist keineswegso das sie mir zu langsam wäre, es ist irgendwie nur reine neugierde, da ich eigentlich strikt gegen Overclocken bin.

Thowe
2001-12-28, 23:46:38
190 ist ohne Modding soweit in Ordnung, mit V.Mod sind auch wohl 210 Mhz drin.

Christo
2001-12-28, 23:49:08
Uf, das dürfe dann aber A ent gut fürn Chip sein und B ziemlich aufwendige Kühlung werden oder?

Thowe
2001-12-28, 23:53:02
A ja

B nein, die Kühlung ist gar nicht mal so wichtig.

Gohan
2001-12-29, 00:15:50
Hm...die neusten Kyro-Chip generationen sind so gebaut, das sie sich nur schlecht übertackten lassen...muss irgenein Chip aus früheren Generationen sein, die liessen sich besser übertakten ;)

b0wle`
2001-12-29, 01:01:00
Passender Artikel zu dem Thema.

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_173093.html

Christo
2001-12-29, 01:22:01
Hehe habe ihn mal auf 195 gemachjt, naja da gasb Benchmark crash.:D
Also um 190 is wohl schluss. Aber bei 15Mhz mehr 10Fps mehrnis doch ok, vielleicht brauch ichs mal später.

Zu dem Artikel. Wie ham die die Tem gemessen?
Wieso kommen die nur mit der aufwendigen Kühlung auf 197Mhz wenn ich ohne Modding schon 190mhz stabil kriege?

DevilX
2001-12-29, 10:21:03
mach einfach den v-core mod (schau dich mal auf mitrax.de im forum um
ich habe nen mode dran der bleibt sogar in den spezifikationen für den chip *g* und mit einer etwas besseren kühlung hält der chip auf jeden fall lange genug oder haste du vor die karte über 10J zu verwenden?

Haarmann
2001-12-29, 11:43:20
Hab eine am 27en eine bekommen... die macht 200 ohne Mod und ich teste mal weiter wohl Heute...