PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFÄ! (Medizin)


Kai
2001-05-13, 14:26:22
Ich glaub ich krieg nen Weissheitszahn ... was sollte ich da machen? Müssen die nicht raus?

Greetz ...

PS: Ja, ich weiss das dieser Thread leicht den "nicht zum Thema passend" Award des Jahres erhält!

Thowe
2001-05-13, 14:54:03
Weissheitszähne sind wie Grafikkarten, früher oder später müssen die raus.

Würde auf jeden Fall deinen Zahnarzt fragen, kann passieren das er andere Zähne beim wachsen wegschiebt und dadurch Verschachtlungen entstehen in den sich bakterieller Belag sammeln kann.

Dann siehst du bald aus wie Richard Kiel? aus 007 ???? der Beisser.

Sebastian
2001-05-13, 15:06:06
Ungefähr so....

Kai
2001-05-13, 15:17:39
Na DANKE ... :| Hehe, klaro - dann geh ich mal schön zum (Zahn)Arzt (GREUEL). Ich denk mal er wird das wohl röntgen wollen :)

Captain America
2001-05-13, 16:39:20
OMG!!!!!! RAUS DAMIT!!!!!!!!

Mach dir keine Sorgen, ist ganz lustig so ne OP. Also du bekommst Vollnarkose, und dann brechen die Ärtzte n Stück Knochen weg und ziehen mit aller Gewalt die 4 Zähne raus. Wie gesagt, keine Angst, du bist ja net wach.

Sobald du aufwachst, wirst du merken daß dein Mund absolut ausgetrocknet ist. Du hast weder Geschmack im Mund (asser von Desinfektionsmittel und Blut), aber dafür einen krustigen roten Belag im Mund - welcher logischer Weise Blut ist. Die Wunde blutet ja auch ein wenig nach.

Die nächste Woche wirst du nicht viel essen können, ausser Suppe und aufgeweichtem Brot. Daher fühlst du dich so aufgebläht wie ne schwangere Frau. Aber das geht vorbei, genau so wie der Langanhaltende Duft von Desinfektionsmittel der ne Woche lang bleibt und den Geschmack des normalen Essen überdeckt, oder die Hamsterbäckchen.

Ach ja, mach dir keine Sorgen wenn ab und zu n Faden aus der Wunde fällt, ist normal.

Ich hoffe ich konnte dir Mut machen, stell dir vor die bleiben drin und machen die anderen Zähne kaputt. :D

Bei sonstigen Fragen... :chainsaw: -> Zahnarzt konsultieren.

Thowe
2001-05-13, 16:44:15
Wau! Alle Achtung!

Ich wusste gar nicht das unser lieber Pushkin soviel von Tiefenpsycholgie versteht.

:D das nenn ich mal jemand aufbauen!

Aber mit ein wenig glück entzündet sich ja die Wunde, dann hasste wenigsten 3 Wochen was davon.

Werni58
2001-05-13, 17:43:02
stark
würde mich nicht wundern wenn Kai jetzt nen riesigen Bogen um den Zahnarzt macht.
Gruß
Werner

007
2001-05-13, 17:45:51
Hehe,

zum Glück hatte ich nen guten Kiefernorthophäden, auch wenn ich immer über die Spange geflucht habe..., grade Zähne und mir wurden keine Knochen gebrochen oder Zähne unter Vollnarkose rausgerissen*gg*!!

@Kai

was soll ich da noch sagen:

Viel Glück*g*

007
2001-05-13, 17:47:18
hmm,


mir iss grad aufgefallen, wir sind hier ja auf allen Gebieten vertreten!! Medizin, Psychologie und noch so eineiges anderes...*g*

Backe
2001-05-13, 18:01:45
Also bei mir hat das der Kiefer-Chirurg (nicht Zahnarzt, Chirurg kann das besser) mit örtlicher Betäubung gemacht. Alle 4 auf einmal. Danach fühlt sich dein Mund irgendwie tot an und du hast, wie Pushkin schon sagte, so ´ne Suppe aus Blut, Speichel und Desinfektionsmittel im Mund. :D
Und das lustige ist, mann muss aufpassen das das Zeug nicht aus versehen rausläuft, denn der Mund is ja zur Hälfte tot.
Bei mir hat sich dann das Ganze ca. 1 Monat später noch entzündet (nur Links unten). Wobei ich sagen muss, dass die Entzündung selber wesentlich angenehmer als die Behandlung gegen die Entzündung ist.
So Kai, ich hoffe ich konnte dir Mut machen! ;)

Thowe
2001-05-13, 18:18:31
Ach Kai, lass dich nicht von denen, naja und mir unterkriegen ...

Wenn ich das jetzt einer Bekannten von mir zeigen würde ...

Ich glaube dann würden einige hier bald ein Kopf kürzer sein ...

Denn solche Sachen wie deine Weissheitszähne ziehen ist ihr Beruf, von den sie mir immer sehr viel erzählt. Naja bin halt ein ganz Harter, esse auch Abendbrot während ich Anatomie schaue.

Aber wenn man die professional gezogen bekommt, kein Raucher ist, und den Mund immer nach den Essen desinfiziert bzw. seine Spühlung benutz ist das alles überhaupt kein Problem.

Also Kopf hoch und durch.

Chief o Hara
2001-05-13, 19:23:33
Bei mir haben die in 2 OPs jeweils 2 rausgebrochen. Das schönste waren da immer die Nachschwellungen so ca 1-2 Monate später. Viel Spaß Kai !

007
2001-05-13, 19:32:12
Also wirklich Chief, wie kann man dem armen nur so eine "Angst" machen?? tztztz....

Bau ihn lieber auf, der Arme hats nötig!!

Na ja Kai, vielleicht hast du ja Glück???
Vielleicht müssen sie gar net raus weil du nen ausreichend großen Kiefer hast!!?!?

Chief o Hara
2001-05-13, 19:34:45
Wenn nicht dann meld dich mal ich verbreitere dir den Kiefer zu günstigen Konditionen. *eg*

Amarok
2001-05-13, 19:36:57
Bin zwar nur Internist, aber...

Lass dir ein Panoramaröntgen der Zähne machen! Dann kann man genau sagen ob sie raus müssen oder nicht. Warte aber nicht zu lange, denn es kann passieren, dass sich der Zahn entzündet und dann hast du ein Problem, denn dann darf man ihn nicht ziehen, sondern muss warten bis er sich wieder beruhigt! (Glaub mir, dass kann grausam sein.


PS: Meine sind alle noch drinnen, haben aber genug Platz in meinem großen Mund!


Viel Spaß mit deinem Zahn


Amarok

007
2001-05-13, 19:37:36
Ich helf auch,

kannst sogar wählen:

+ Faust
+ Vorschlaghammer
+ Baseballschläger
+ Schuss mit nem hart aufgepumpten Fußball (Volley geschossen) direkt in die Fre**e


Ich weiß, ich bin ein bißel maaaarrrrrkkkkkaaaarrrbeerrrr!!!

Backe
2001-05-13, 19:40:56
Hmmmm,

Die Idee mit dem Baseballschläger ist nicht schlecht.

Also Kai, schick mir ´ne PM wenn mal mein Avatar bei dir vorbeischauen soll. ;)

007
2001-05-13, 19:45:09
hehe :D

Thowe
2001-05-13, 19:50:05
Woah, seid ihr jetzt aber gemein ...

Soweit ich das weis muss bei den meisten Leuten nichts entfernt werden, nur wenn halt alle auf einmal kommen oder wirklich kein Platz ist. Das soll eher selten sein.

007
2001-05-13, 19:51:37
Die Zahnärtztin deiner Familie darf ja nicht zu viel verdienen*g*, ich mach die Kiefervergrößerung kostenlos*g*!

Werni58
2001-05-13, 19:59:37
kann man Weisheitszähne eigentlich auch mit ner Zimmerflak rausschießen?
Gruß
Werner

007
2001-05-13, 20:05:19
Originally posted by werner Mohr
kann man Weisheitszähne eigentlich auch mit ner Zimmerflak rausschießen?
Gruß
Werner

hehe, die Idee is net schlecht*g*

Thowe
2001-05-13, 20:10:28
Hab noch ne Kiste Handgranaten (DM48) rumliegen, helfen die auch?

Alternativ vielleicht eine Abrissbirne?

Chief o Hara
2001-05-13, 20:12:57
:smash: :smash: :smash: :smash: :smash:

Hau den Lukas aka Kai

007
2001-05-13, 20:13:44
Die Handgranaten sind auch ne Lösung, ich glaub aba dann hat er gar keine Zähne mehr, dann brauch er ja künstliche!?! Falls er dann überhaupt noch nen Unterkiefer hat!

Thowe
2001-05-13, 20:18:21
Kein Problem, meine Bekannte macht aus künstliche chirurgie sollte also kein Problem sein ...

Naja denke die Abrissbirne ziehlt genauer.

007
2001-05-13, 20:22:07
hehe, na ja, selbst wenn er keine Kiefer mehr hat, dann kriegt er alles was er braucht intravenös, dann kann er auch immer am PC sitzten bleiben und muss net so oft weg...

Kai
2001-05-13, 20:28:07
Ihr seid der Hammer *rofl* - Und ich dacht eich würde hier nen "lau-thread" starten :D

Najaaaa, trotz eurer Storys denk ich mal, das es halt wohl sein muss. Bisher ist ja wie gesagt nur die Oberfläche des ersten Zahnes (linke Seite) zu erfühlen.

Ich geh nächste Woche zum Zahnarzt und lass meine Beisser mal ablichten. Wegen Entzündung usw ... ich bin Nichtraucher. Soweit lass ich es aber eh nicht kommen.

Nochmal Thx für die Tipps! Hoffen wir nur das der Zahnarzt oder Chirurg nicht zu oft "Soldier of Fortune" gezockt hat :|

StefanV
2001-05-13, 20:32:12
Oder womöglich diesen Thread gesehen hat ;D:D :rofl:

007
2001-05-13, 20:34:10
hehe,

tja Kai da heißts Beten....

Kai
2001-05-13, 20:57:47
Hehe ... genau ... naja, ich weiß aber woran ich das rausfinden kann.

Spätestens wenn er, bevor er mit der Behandlung losgelegt hat, mir ein Messer in die Schulter geschmissen hat weiß ich : "Kai, es ist besser, wenn Du jetzt so langsam gehst ..."

Kingpin
2001-05-13, 21:02:35
Hi Werner
Hi all
Hi lieber bedauernswerter Kai,

Werner: ja - 1 mal <bg>

Kai: nimms gelassen. Zumeist geht´s mit örtlicher Betäubung ab und mehr als 4 Zähnchen werden selten gezogen ;-))
Bei der örtlichen bekommst Du auch mit, was der Doc für sein Honorar alles leistet:
Nimmt die große ( angsteinflössende) Brechzange und
ruft die robuste OP-Schwester in der 120 Kg Klasse zur Hilfe
die dann Deinen Charakterkopf gaaaaanz feste in ihre schraubzwingenartigen Hände nimmt, damit Du ja nicht abhauen kannst.
Dann dieses Geräusch, wenn die o.a. Brechzange Deine so liebevoll und lange Jahre gepflegten Beisserchen zerquetscht ( Gänsehaut zieht an meinen Armen entlang)
und dann das Finale, wenn mit rüttelnden und reissenden
Bewegungen des Docs die Reste brutalst aus ihren gewohnten Umfeld gerissen werden. Die Blut- und Geschmacksstory kennt Du ja mittlerweile schon. Ach so - wenns gut läuft, darfst Du dieses Gefühl bis zu 4 x geniessen.
Ich hab´s schon hinter mich gebracht ( o happy Day , jubilate, .....)
Übrigens: nur Memmen wollen die Vollnarkose ( diese Möglichkeit habe ich aber erst DANACH erfahren )
Aber so wie ich Dich einschätze wirst Du mutig und steten Schrittes in die Arztpraxis gehen, locker mit den hübschen
Arzthelferinnen am Empfang scherzen und natürlich die 120 kg OP-Schwester ignorieren. Dann wirst du stande pedes in den OP gehen, ein überlegenes Lächeln im Gesicht und den Doc bitten, seines Amtes zu walten.
(ähh - meist sind die OP- Sisters in 1. Hilfe ausgebildet und wenn Du Dich in die Ohnmacht flüchtest - such Dir wenigstens eine Stelle aus, wo etwas Teppich liegt - es fällt sich hier nicht so schmerzhaft.)

Was Dich nicht tötet - macht Dich nur noch härter !!!!!!
Gruß Kingpin

007
2001-05-13, 21:07:07
hehe, sehr aufbauend..., wirklich gut..., das könnt man als Roman an alle Leute verkaufen die angst vorm Zahnarzt haben, das horror Szenario*g*

Thowe
2001-05-13, 21:13:20
Das errinnert mich noch an "Little Shop of Horror" als Neuverfilmung wo, glaube ich, Steve Martin einen Zahnarzt spielt.

Naja sag nur Schokolade, Schokolade sofern jemand den Film kennt.

007
2001-05-13, 21:16:44
Hmm, da hab ich irgendwann schon mal was von gehört, aba um was es da genau geht iss mir jetzt net bewusst!!

Thowe
2001-05-13, 21:18:54
SadoMaso Zahnarzt und Patienten ...
halt ne Komödie.

Aber eigentlich über einen Blumenladen mit einer riesigen fleichfressenden Pflanze.

Kingpin
2001-05-13, 21:19:02
Was heisst hier" Szenario" ? Hab ich live erlebt - und zwar an mir selbst - 19xx???- Hab heute noch Nightmare´s davon.

Der weisheitszahnlose Kingpin

007
2001-05-13, 21:22:36
OOOOOOOHHHHHHHH!!!!!!!!!, POOR KINGPIN!!!

Kingpin
2001-05-13, 21:33:06
Danke für das Mitgefühl. Mir ging es sauschlecht. Als ich im Nebenzimmer lag um wieder zu den Lebenden zu finden, brachten sie einen 18 jährigen Mopedfahrer rein. Zu schnell in die Kurve, zu wenig Fahrpraxis, zu schlechter Helm ( Chopperhelm - unten offen - nur Kinnriemen)blöder Sturz,
Fresse voll auf den Bordstein gedonnert, null Zähne mehr in der oberen und unteren Kauleiste im vorderenBereich.Schmerz lass nach.
Prothese O u Unterkiefer ward angesagt - und mir gings viiiieeeeel besser.

Kingpin

Kai
2001-05-13, 22:54:10
Ne echt? Ist ja krass, also ohnmächtig war ich noch nie. Ausser bei ner Hypnoseshow und bei nem Saufwettbewerb. Aber so ne Hypno-Show empfehle ich glatt weiter, das war soooooooooooooooooooooo krank :)

Ich hab später davon ein Video begutachten dürfen ... der hat mir eingeredet, das es verboten wäre, Schuhe zu tragen - und ich hab versucht jedem, der da zugeschaut hat, die Schuhe von den Füssen zu reissen - uaaah!

Dann hat er mich mit dem Hinterkopf und den Fuss-Fersen auf zwei Hocker gelegt - wie ne Brücke ... und dann vier Bierkästen draufgestapelt - ich bin kein Stück eingeknickt. Hatte nur Muskelkater wie ne Sau :(

Zitrone
2001-05-13, 23:01:34
Wärst du nich was fur'n Zirkus, Kai ??? ;) & :rofl:

Thowe
2001-05-13, 23:06:22
Dann könnte sich ja keiner mehr den Eintritt leisten ...

Hmmm, müsste man halt lange sparen, würde sich aber lohnen.