PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Ton bei Aufnahme eines Programmes bei der Cinergy 400


Crool
2003-09-11, 00:26:38
Hi,
habe die Terratec Cinergy 400.

Wenn ich ein Programm aufnehmen will , kommt immer krächzender Ton bei mir heraus. Das TV Programm läuft normal. Bloß der Ton der Aufnahme ist schlecht. Benutze WinVCR und habe dort die Einstellungen für SVCD genommen.

Habe gedacht,dass liegt vielleicht an den Quelleinstellungen für Audio,aber daran liegt es nicht. Ist auch in PowerVCR so.

Sound für die Wiedergabe ist bei mir Line-In. --> das ist normal

Sound für die Aufnahme ist bei mir Microphone(Klinke zu Klinke Kabel von der TV KArte zum Onboard Sound). --> krächzender Sound bei der Aufnahme. Egal welche Audioqualität.

Mir fiel dann aber eines auf!

Wenn ich über die Systemsteuerung den Volume Control aufrufe und dort zum Microphone Menü gehe , gibt es unter "Erweitert" den Punkt "1 Mic Boost".

Wenn ich den aktiviere,kommt genau dieses krächzende Geräusch im Ton. Auch unter den Aufnahmeoptionen ist der eigentlich ausgestellt. Wird aber wohl trotzdem verwendet.

Weiß jemand Rat.

Crool
2003-09-11, 22:50:57
Hat sich erledigt.

In WinDVR muss man die Aufnahmequalität soweit runterregeln,bis es normal ist. Der Name der Option ist aber ziemlich verwirrend.

smileyyy
2003-09-12, 08:59:59
was muss man Tun? habe dasselbe Prob, aber nimm mit der TVsoftware auf-->da ist der Ton genial und wenn du eine grosse HD hast (mind. 60 GB frei) dann hast du die BESTE Qualität die du haben kannst--->SVCD Auflösung, Ton unkomprimiert mit Huffyf codec und danach in VDub mit DivX V3 mit 2400 Kbits komprimieren-->WOW

Crool
2003-09-12, 13:44:17
Also noch mal genauer:

Audio für die Aufnahme kommt bei mir übers Microfon(Nofrce2 Onboard Sound).

Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst:

Man startet WinDVR 2 oder höher(Die Option,die ich meine gibt es bei 1.8 nicht!).

Man gehe im Setup zum Reiter "Geräte"

Dort gibt es unten eine Option, die heißt "Aufnahmestufe". Wenn man die auf 0% stellt,ist der Ton weg. Habe sie momentan auf 15% stehen. Man muss ein bisschen rumprobieren. Der Ton müsste dann wieder normal sein.

smileyyy
2003-09-12, 18:06:15
Tja und woher krieg ich das 2.0 ?

Achja das hab ich auch schon gemerkt-->habe immer im Windows Sound...die Lautstärke des Line In auf wenig gestellet-->TADA

Wohoo:D

Crool
2003-09-12, 19:46:15
Z.B. von Terratec.it!

Hier der Link:http://www.terratec.it/file/drivers/WinDVR_2.0.exe