PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland sucht den Superstar


Legende
2003-09-11, 01:17:43
Ich hab mir heute die Sendung mal wieder angetan. Es ist erschreckend ERSCHRECKEND, wieviele junge Menschen anscheinend taub sind und an Realitätsverust leiden. Und wenn man ihnen dann sagt das sie nicht singen können, sind sie beleidigt, heulen oder beleidigen andere. Oder es kommen so Sprüche wie: "Ich versteh das nicht, meine Freunde sagen das ich gut singen kann!" Was sind denn das für Freunde? Mögen die einen nicht? Oh man. Hauptsache ins Fernsehn kommen und sich lächrlich machen.

Ikon
2003-09-11, 03:07:15
Oh, oh, das wird ein Hass-Thread :)

Zum Thema:
Ein erschreckend großer Anteil der "heutigen Jugend" ist heute ganz einfach der Meinung ohne besondere Anstrengung oder Begabung ein gute Chance zu haben Star* zu werden. Gerade Frauen besitzen oftmals ein bemerkenswertens Vermögen sich für etwas ganz besonderes zu halten (ist weder böse noch chauvinistisch gemeint).


* Der Begriff "Star" wird durch Shows wie DSDS, Starsearch und Konsorten regelrecht entwertet. Wir erinnern uns: bisher war ein Star jemand der mal ganz unten angefangen hat, und sich primär durch (künstlerische) Leistung von der Masse abheben konnte. Man stelle gänzlich differente Persöhnlichkeiten wie Frank Sinatra und Alex (made by DSDS) vor -> beides wird als Star bezeichnet :o . Das ist IMO nicht mehr zu lachen sondern zum weinen.

Aber wie unterscheiden sich diese Pseudo-Stars denn überhaupt vom Normalbürger?

1. Sie können halbwegs gut singen.
Schön, IMO kriegt das jeder zweite mit ein paar Gesangsstunden auch hin. Und wenn's immer noch nicht reicht, dann muss eben die Elektronik das mangelnde Talent kompensieren.

2. Sie sehen halbwegs gut aus.
Mal abgesehen davon, dass das keine primäre Voraussetzung für einen Star ist -> das bekommt auch jeder zweite mit einer guten Kosmetikerin und einem Schneider hin.

Das war's. Oh hoppla - die meisten von uns haben wohl das Zeug zum Star.
Noch ein kleiner Tipp von mir: Dieter Bohlen auf der Toilette einen zu blasen erhöht eure Chancen um ein vielfaches und beweist auch großes Talent und Engagement ;D

Satariel
2003-09-11, 03:09:25
Du hast sicherlich Recht, aber man muss auch bedenken, dass viele Leute, die da teilnehmen, keinen besonders weiten Horizont haben. Ist schon klar, dass die schon wenn sie nicht weiterkommen, aus allen Wolken fallen. Aber als Jurymitglied sollte man solchen meiner Meinung nach eher schonend beibringen, dass sie nicht sonderlich gute Gesangsleistungen gebracht haben. Die wissen nicht, welchen Schaden sie bei einigen durch ihre verbale Keule ("Weißt du was? Das war scheiße!", Dieter B.) anrichten... einige fühlen sich dadurch so tief getroffen, dass sie schwere Selbstzweifel bekommen, die auch über die eigene gesangliche Leistung hinausgehen.

Trotzdem hält sich mein Mitgefühl selbstverständlich in Grenzen ;D

Legende
2003-09-11, 10:29:48
Hmm...stimmt schon irgendwie, aber wenn die jetzt sagen würden "Du hör mal das war nicht so gut", dann könnten die auf die Idee kommen sich beim nächsten mal nochmal zu bewerben was wieder nichts bringen würde. Aber wenn man einmal und deutlich sagt kommen sie hoffentlich nie wieder. Wie z.B. der Typ von gestern der ein Lied vom Rammstein sang...also das muss man glaub ich nicht mehr kommentieren.

Tobe1701
2003-09-11, 11:52:36
Ich hab gestern auch mal vorm Fußball reingezappt und wenn ich nicht darüber gelacht habe wie Dieter sein "talentfrei" T-Shirt trug hab ich mich echt die ganze Zeit gefragt was Leute dazu bringt sich das anzutun. Ich meine ich weiß das ich nicht toll singen und tanzen kann aber deswegen gehe ich doch nicht zum Casting. Leid tun mir vor allem die Leute die ihre Kohle in Sing-und Tanzunterricht gesteckt haben wie diese zwei farbigen Mädels die's schon zum zweiten Mal versucht haben. Von dem was sie gezeigt haben hätten es höchstens 10% probieren müssen,der Rest kann von sich sagen ich war dabei.Obs das wert ist...

AlfredENeumann
2003-09-11, 12:51:36
Original geschrieben von Satariel
Aber als Jurymitglied sollte man solchen meiner Meinung nach eher schonend beibringen, dass sie nicht sonderlich gute Gesangsleistungen gebracht haben. Die wissen nicht, welchen Schaden sie bei einigen durch ihre verbale Keule ("Weißt du was? Das war scheiße!", Dieter B.) anrichten... einige fühlen sich dadurch so tief getroffen, dass sie schwere Selbstzweifel bekommen, die auch über die eigene gesangliche Leistung hinausgehen.


Ich finde die könnten noch was härter sein.
Überlegmal wieviele da zum Casting kommen und nur Schrott von sich geben. Wenn du den ganzen Tag da sitzen würdest und müßtest dir so ein gejaule anhören, würde ich dich gerne mal sehen was du für Sprüche abläßt.

cyjoe
2003-09-11, 13:01:54
Wenn er die Leute beleidigt, nur weil er so genervt ist, sollte Mr. B sich überlegen, ob er der richtige für den Job ist.

Gast
2003-09-11, 13:19:42
Original geschrieben von cyjoe
Wenn er die Leute beleidigt, nur weil er so genervt ist, sollte Mr. B sich überlegen, ob er der richtige für den Job ist. Wenn Leute mit absolut keinem Talent ein Superstar werden wollen, dann ist Bohlen schon der richtige, um ihnen das auszureden.

Tobe1701
2003-09-11, 14:32:31
Ja,finde ich auch. Da hilft falsche Freundlichkeit gar nichts sonst stecken sie nur weiter Geld und Zeit in etwas das nie was werden wird.

gerry7
2003-09-11, 15:47:36
Original geschrieben von Tobe1701
Ja,finde ich auch. Da hilft falsche Freundlichkeit gar nichts sonst stecken sie nur weiter Geld und Zeit in etwas das nie was werden wird.

Leider wird ihnen vorher schon vorgegaukelt alles ist nice, dandy und völlig normal erfolgreich zu sein.
Allerdings reichen die Erinnerungen heute max. einige Monate.
Oder wer kennt noch den ganzen BB Kleinhirnkram.

Hier werden nicht Stars gesucht sondern ein schnell zu verheizendes Geldbrikett für die Medienindustrie.

Der Mensch ist zweit wenn nicht drittrangig in diesen Spiel.

g7

Tobe1701
2003-09-11, 16:10:15
Es gibt leider zuviel von diesem Scheiss. 1x No Angels-ok. 1x Superstar-ok. Aber jetzt haben wir Fame Academy,Star Search, DSDS 2, Popstars 2 (oder 3?) und was weiß ich noch alles. Wer will davon noch was sehen?

cozmo
2003-09-11, 16:15:16
NIEMAND!! ... leider nicht !! ich kanns nicht ausstehen !!!
freunde von mir schauen sich diesen mist sogar über längere zeit an :krank:

Morbid Angel
2003-09-11, 16:20:46
Original geschrieben von cozmo
NIEMAND!! ... leider nicht !! ich kanns nicht ausstehen !!!
freunde von mir schauen sich diesen mist sogar über längere zeit an :krank:

Das Bild :lol: :bonk: :schlag: :lolaway:

{Alone}
2003-09-11, 21:24:43
Am besten war gestern der Raimund, der "Ich will" von Rammstein vorgetragen hat. Klang irgendwie nach 'nem sächsischen NSDAP Redner. ;D

Tobe1701
2003-09-12, 08:48:58
Mir gefiel der kleine grüne Kaktus. So hardcore.

Kartenspieler
2003-09-14, 14:28:16
Ich glaube manche von denen, die in solchen Sendungen antreten, bekommen Geld dafür, dass sie sich lächerlich machen.
Das steigert nämlich die Einschaltquoten; ansonsten kann ich mir manche Peinlichkeiten dort nicht erklären.