PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Problem


Insite
2003-09-11, 01:32:04
Ich hab nen echt schweres Problem alles spielt verrückt. Ich habe heute wegen ein Problem des Flight Simulator 2004 mal meine alte gfc2 karte eingebaut, als sich aber nix besserte habe ich meine ATI Radeon 9600TX wieder eingebaut und neuen catalyst und controll panal installt. Nunja seitdem geht echt nix mehr meine Spiele drehen alle durch. Eve Online startet nicht mehr nurnoch der Start Screen kommt danach passiert nix mehr das Game is dann nurnoch unten in der Task leiste, meine anderen Spiele wie z.b Battlefield, Freelancer, Gta Vice city starten garnich mehr bei manchen kommt ein Fenster wo steht das ich keine 3d fähige grafikarte installiert hab. Kann es sein das die ATI nich richtig arbeiten oda die Treiber nich funktionieren denn bei dem Spiel flight simulator 2004 in den einstellungen steht ja bei Gerät immer die Grafikarte die verwendet wird aber da steht nichts ich kann auch nich alle einstellungen verändern, ausserdem stottert das game auchnoch wie sau obwohl alle details unten sind. Es scheint echt so als würde die ATI nich 100% laufen. Was soll ich jetzt machen alles geht auser meine Spiele. Karte nochmal neuinstallieren? oder gibts da vielleicht nochne 2te Grafikarte die nur läuft wenn keine richtige oder noch nich installierte AGP Grafikarte drin ist. Wenn ja wo kann ich die abschalten im Bios? wenn ja wie.
Was aber auch wieder komisch ist, ich kann alle Auflösungen wählen 1280x1024 zb, nur sowie es aussieht arbeitet das direct 3d nich oda so ka.Ich bin total verzweifelt hoffe ihr könnt mir helfen.

Satariel
2003-09-11, 03:55:07
ich bin jetzt kein Experte...
hast du vielleicht die alten Treiber nicht deinstalliert? Wenn das so ist, dann könnte das nich so gut sein, weil deine ATI-Treiber wahrscheinlich einen Konflikt mit den nvidia-Treibern haben, und die Arbeit verweigern (vorsicht Halbwissen). Probier mal, die nvidia-Treiber runterzuschmeißen und jede Spur von deiner alten Graka zu entfernen (könnte sein dass es sogar ein Uninstall-Tool gibt, bin mir aber nicht sicher)... Dann mach mal deine ATI-Treiber neu drauf. Sollte es dann noch nicht klappen, versuch nochmal das gleiche inklusive DirectX komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren.

Ist aber alles Halbwissen, das hätte ich zumindest so gemacht.

Insite
2003-09-11, 12:34:14
die nvidia Treiber hab ich per deinstall runtergeschmissen und in der regit hab ich auch alles gelöscht.

Insite
2003-09-11, 13:04:43
Original geschrieben von Satariel
ich bin jetzt kein Experte...
hast du vielleicht die alten Treiber nicht deinstalliert? Wenn das so ist, dann könnte das nich so gut sein, weil deine ATI-Treiber wahrscheinlich einen Konflikt mit den nvidia-Treibern haben, und die Arbeit verweigern (vorsicht Halbwissen). Probier mal, die nvidia-Treiber runterzuschmeißen und jede Spur von deiner alten Graka zu entfernen (könnte sein dass es sogar ein Uninstall-Tool gibt, bin mir aber nicht sicher)... Dann mach mal deine ATI-Treiber neu drauf. Sollte es dann noch nicht klappen, versuch nochmal das gleiche inklusive DirectX komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren.

Ist aber alles Halbwissen, das hätte ich zumindest so gemacht.


Hmm wie deinstalle ich den direct x?

Insite
2003-09-11, 14:59:29
So hab ein Programm gefunden was den Detonator vollkommen deinstall. Es is nur eine Datei in system 32 ordner die probs macht namens nv4.dll nur das Problem is so schlau wie der rechner nunmal is sobald ich sie lösche macht der einfach wieder ne neue. Hab schon versucht die datei un zu bennen in nv4.org aber da macht er auch ne neue. Wie überliste ich meinen geliebten rechner jetzt?

Tobe1701
2003-09-11, 15:02:53
gar nicht,erst im DOS-Modus kannst du die vollkommen los werden AFAIK.