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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jadi Knight 3 Performance Einbrüche!!


Giant
2003-09-11, 09:21:21
Hey Leutz!

Ich kann mir nich erklären, woran das liegen könnte! Mein PC ist pferfekt konfiguriert, ich hab mit KEINEM Game auch nur die geringsten Probs, kann höchste Auflösungen bei vollen Details fahren wie zuletzt bei Enclave!

Doch nun kommts: Jedi Knight kackt ab ohne Ende! Das Game basiert wie ich gelesen habe auf der Quake 3 Engine! Mit dieser hab ich ebenfalls keine Probleme, Quake 3 rennt mit 333fps übern Bildschirm!

Bei Jedi Knight ist das ganz komisch, der läd erstmal ewig, und wenn ich dann im Spiel bin, hackt alle paar sekunden der Sound, und das Bild steht, wobei die Framerate bei max. Details von 60 auf kurzzeitig 1-3 Bilder einbricht! Dies ist immer der Fall!
Spiele ich mit minimalen Details, bricht jedi Knight von ~100 frames auf besagte 1-3fps ein!

Gehe ich dann ins Windows zurück weil das Game unspiel bar ist, sehe ich in der taskleiste so nen gelbes Windows Warndreieck, solches wo auch auf zu wenig freien Speicherplatz hindeuten kann!

Dies jedoch hab ich extra überprüft, hab auf jedem Laufwerk über 2GB frei...

Ich hab jedoch meine Temporary Internet Files auf ne 30MB Ramdisk gelegt, könnte das eventuell damit zusammenhängen, das der nich die vollen 512MB nutzen kann, und cacheing Probs bekommt?

Ich kanns mir nich erklären, bei 2200realen Mhz und der Radeon 9700Pro lief bissher alles, FSAA und AF ist ebenfalls ausgeschaltet!


mfg, Giant

-X-
2003-09-11, 09:37:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93368

ist deinem problem ähnlich.

Magic (tm)
2003-09-11, 10:16:55
Nee glaub ich net und es ist wohl doch die Plattengröße. Erst ist es leider war das er teilweise sehr lang lädt was aber auch schon im Forum von Raven besprochen wurde. Die Bebenengine ist halt einfach nicht für so große Aussenaenale gemacht worden und daher muss sehr viel vorgeladen werden, trotz zahlerreicher Enginemodies.

Nun aber zu deinem Prob.:

Erstmal kannst du die Engine nicht mehr wirglich mit der reinen Bebenengine von vergleichen. Die Texturen, Lichteffekte aber auch Polycounts wie eben auch die Fähigkeit große Entfernungen darzustellen sind ganz anders und viel Performenceintensiver als bei Q3a.


Wegen dem Platz.:
2Gb sind zwar generell genug, aber selbst bei 512Ram brauch das Spiel bis zu 1,5Gb für die Auslagerungsdatei. Wenn du also vielleicht noch weniger Ram hast kann es entweder sein, dass sich JA3 den "Ramplatz" nimmt und der Winkernel komplett ausgelagert werden muss was zum drastischen Performenceeinbruch führt oder noch schlimmer wäre das selbst dafür kein Platz mehr frei ist und dann ist klahr warum es so einbrich .. weil nun muss immer entladen neu ausgelagert wieder entladen ..etc gemacht werden.


Mach noch etwas mehr Platz frei und achte darauf das die Auslagerungsdatei wenn fest definiert auch genug Platz hat.

John Porno
2003-09-11, 15:31:01
Original geschrieben von Giant
Hey Leutz!

Ich kann mir nich erklären, woran das liegen könnte! Mein PC ist pferfekt konfiguriert, ich hab mit KEINEM Game auch nur die geringsten Probs, kann höchste Auflösungen bei vollen Details fahren wie zuletzt bei Enclave!

Doch nun kommts: Jedi Knight kackt ab ohne Ende! Das Game basiert wie ich gelesen habe auf der Quake 3 Engine! Mit dieser hab ich ebenfalls keine Probleme, Quake 3 rennt mit 333fps übern Bildschirm!

Bei Jedi Knight ist das ganz komisch, der läd erstmal ewig, und wenn ich dann im Spiel bin, hackt alle paar sekunden der Sound, und das Bild steht, wobei die Framerate bei max. Details von 60 auf kurzzeitig 1-3 Bilder einbricht! Dies ist immer der Fall!
Spiele ich mit minimalen Details, bricht jedi Knight von ~100 frames auf besagte 1-3fps ein!

Gehe ich dann ins Windows zurück weil das Game unspiel bar ist, sehe ich in der taskleiste so nen gelbes Windows Warndreieck, solches wo auch auf zu wenig freien Speicherplatz hindeuten kann!

Dies jedoch hab ich extra überprüft, hab auf jedem Laufwerk über 2GB frei...

Ich hab jedoch meine Temporary Internet Files auf ne 30MB Ramdisk gelegt, könnte das eventuell damit zusammenhängen, das der nich die vollen 512MB nutzen kann, und cacheing Probs bekommt?

Ich kanns mir nich erklären, bei 2200realen Mhz und der Radeon 9700Pro lief bissher alles, FSAA und AF ist ebenfalls ausgeschaltet!


mfg, Giant



Hallo!

Ich würde In Bios mal schaun wie hoch dein AGP Apture Size (128 Mb bei 512 Mb Speicher) ist und die Auslagerungsdatei selber verwalten lassen. Dann würde ich mal testen Ob dir Winxp den freien Speicherplatz falsch anzeigt. Im Arbeitsplatz/Ordneroptionen/Ansicht/Geschütze Systemdatein ausblenden (empfohlen)den Haken raus. Dann auf C Partion gehen (fals C:\Partion der Träger des swapfiles ist), die Ordner zusammenfassen und rechtklick Eingeschafften gehen. Wenn das nicht mit dem rechtklick Eigenschaften auf C:\ übereinstimmt, dann weist das was faul ist (Dann hilft nur Partionmagic 8 oder Neuinstall mit Partionen löschen).

Ps. Jedi Knight 2 War auch kein Performance Wunder, zumindest auf Ati Karten (Im a Radeon 8500 Besitzer)

Mfg Heigl

Byteschlumpf
2003-09-11, 15:53:35
Die Auslagerungsdatei sollte die 1,5fache RAM-Größe besitzen - bei 512MB also 768MB!

Stelle diesen Wert unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Leistungsoptionen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher ein.

John Porno
2003-09-11, 17:23:22
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Auslagerungsdatei sollte die 1,5fache RAM-Größe besitzen - bei 512MB also 768MB!

Stelle diesen Wert unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Leistungsoptionen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher ein.

Das stimmt, aber bringt bei Win xp so gut wie 0,0 ( im Gegensatz zu Win 98, wo man ruckler beseitigen konnte ). Am besten Win xp selber verwalten lassen, weil sonst zu problemen bei Photobearbeitung oder Anwendungen die mehr Platz brauchen als die fest definierte Auslagerungsdatei.

Monger
2003-09-11, 19:36:03
Hi,

ich hatte ein ganz kurioses Problem mit der Demo, und zwar: Sobald ich mit dem Laserschwert irgendwas berühre und die Funken sprühen (Wände, Boden etc.), bricht bei mir die Performance zusammen!

Aufgrund eines Tipps habe ich dann die Force Feedbackunterstützung abgeschaltet, und siehe da: absolut ruckelfrei!

Keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht bringt das ja was.