PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overclocking frage


Venni
2001-12-29, 01:24:47
so ich möchte ein AMD thunderbird B 1 GHz übertakten was für möglichkeiten habe ich dabei ? board ist ein asus A7V temp im mom 43 °C unter volllast

thx

b0wle`
2001-12-29, 01:48:29
CPU unlocken (www.ocinside.de) und über das BIOS den Multiplikator einstellen. Der TB 1Ghz "B" läuft mit 10 (Multiplikator)x100MHz (FrontsideBUS). Stellst du den Multi also erstmal auf 10,5 oder 11 und prüfst wie die Temperatur zunimmt und ob der Rechner noch stabil läuft. Da das Asus Board sowieso näher an der wahren CPU Temperatur dran ist würd ich bis ca. 55°C gehn und dann notfalls n' neuen Lüfter kaufen. Als Realistisch schätze ich dass du auf 1200MHz kommen wirst, aber immer schön auf die Temp achten. Wenn der Rechner nicht mehr stabil lüppt musst du auch noch die VCore des Prozzis im BIOS erhöhn. Dabei nimmt aber auch die Temp. zu also aufpassen. Da das ASUS A7V den KT133 Chipsatz hast kannst du den FSB nicht auf 133MHZ stellen und musst dich mit dem Übertakten per Multiplikatorerhöhnung begnügen.

Falls noch Fragen sind einfach posten.

Odysseus
2001-12-29, 03:32:09
hast du schon die L1 brücken verbunden? (Bleistift)und die L7 brücken würd ich auch gleich verbinden (wenn du den Vcore nich im BIOS verändern kannst) weil damit läuft der immer stabiler.
ich glaube der 1000er geht mit deinem kühler max. uaf 1200 bis 1250Mhz mehr ist unwahrscheinlich.
mit einer netten GraKa ist das kein schlechter PC
Gruß TheOdysseus

Venni
2001-12-29, 14:56:05
ähhh mädels gibts auch noch ne andere sache als nu das mit der brücke habe kein bock den kühler runter zumachen ist voll kacke das teil zu montieren