PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 Boards mit MCP-T und in MicroATX???

Frank
2003-09-11, 10:42:34
Kennt jemand MicroATX Boards mit entsprechender Southbridge des nForce2 Chipsatzes? Mir ist da bis jetzt nur das AOpen MK79G-1394 und das Shuttle MN31N über den Weg gelaufen. Das AOpen ist mysteriöser Weise nicht lieferbar (erinnert mich an damals, als AOpen noch das einzigste MATX Board mit DDR-SDram hatte: auch nicht lieferbar) und gegen Shuttle habe ich eine uralte Abneigung. Zudem ist die Auswahl ja nun nicht gerade berauschend: 2 Boards.

Gast
2003-09-11, 11:41:37
ich war bis vor kurzem auch auf der Suche danach.... es ist schlicht nur das Shuttle zu bekommen.

Aber damit habe ich NULL probs

Matrix316
2003-09-11, 12:19:51
Es gibt noch eins von Biostar. http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php3?name=M7NCG

M7NCG

CHIPSET
NVIDIA nForce2 IGP / MCP-T

Frank
2003-09-11, 12:23:08
Original geschrieben von Gast
ich war bis vor kurzem auch auf der Suche danach.... es ist schlicht nur das Shuttle zu bekommen.

Aber damit habe ich NULL probs evtl hat sich ja Shuttle doch geändert ... hmm. Und das Board ist ganz ok meinst du.? Performance/Übertakten is für mich absolut irrelevant - nur Stabilität und halt MCP-T...

HellHorse
2003-09-11, 12:36:03
Bei solchen Fragen hilft immer wieder die Mainboard Liste von NVIDIA (http://www.nvidia.com/object/motherboards.html), dort sieht man, dass es wirktlich nur das Biostar und Shuttle gibt.

x4ce
2003-09-11, 13:19:10
hi,

ich weiss zwar nicht genau, was das "T" zu bedeuten hat, mein epox EP-8RGMi hat auf jeden fall NVIDIA nForce2 (nForce2-128 IGP + MCP). vielleicht hilfst dir ja.

gruss x

Axel
2003-09-11, 13:19:51
Original geschrieben von Frank
evtl hat sich ja Shuttle doch geändert ... hmm. Und das Board ist ganz ok meinst du.? Performance/Übertakten is für mich absolut irrelevant - nur Stabilität und halt MCP-T...

Ich habe auch das Shuttle MN31N in meinem Rechner verbaut. Ich bin zufrieden. Übertakten geht nur über FSB, wenn man es machen will. Die onboard-Grafik kann man vergessen, dafür habe ich den Quirl auf der NB abgebaut. Geht auch so.
Du brauchst auf jeden Fall ein Netzteil mit seperatem 12V-Stecker, sonst geht nichts.
Für einen digitalen Ausgang musst du noch die CA10-Steckkarte von shuttle kaufen. Damit geht dann ein PCI-Steckplatz flöten. Ich habe beides bei www.reichelt.de gekauft.

Frank
2003-09-11, 16:08:14
danke an alle

Original geschrieben von Axel
Ich habe auch das Shuttle MN31N in meinem Rechner verbaut. Ich bin zufrieden. Übertakten geht nur über FSB, wenn man es machen will. Die onboard-Grafik kann man vergessen, dafür habe ich den Quirl auf der NB abgebaut. Geht auch so.
Du brauchst auf jeden Fall ein Netzteil mit seperatem 12V-Stecker, sonst geht nichts.
Für einen digitalen Ausgang musst du noch die CA10-Steckkarte von shuttle kaufen. Damit geht dann ein PCI-Steckplatz flöten. Ich habe beides bei www.reichelt.de gekauft. das klingt einmal gut und einmal schlecht. Kann man sich den 12V Stecker wirklich nicht schenken? Ich hab nämlich keine Lust mein Netzteil zu wechseln - dass ist noch ATX only Stecker :( (und halt nicht grad im gebräuchlichen Format - ist eben im MicroATX Tower)

Axel
2003-09-11, 16:48:05
Original geschrieben von Frank
danke an alle

das klingt einmal gut und einmal schlecht. Kann man sich den 12V Stecker wirklich nicht schenken? Ich hab nämlich keine Lust mein Netzteil zu wechseln - dass ist noch ATX only Stecker :( (und halt nicht grad im gebräuchlichen Format - ist eben im MicroATX Tower)

Am Anfang hatte ich versucht den Rechner ohne 12V-Stecker zu starten, da die Spannungen etwas hoch sind und es passierte nichts. Nur wenn ich das 12V-Kabel angeschlossen habe, arbeitet das Board.

Frank
2003-09-11, 17:06:11
Original geschrieben von Axel
Am Anfang hatte ich versucht den Rechner ohne 12V-Stecker zu starten, da die Spannungen etwas hoch sind und es passierte nichts. Nur wenn ich das 12V-Kabel angeschlossen habe, arbeitet das Board. Dann brauch ich wohl mit dem Board ein neues Netzteil. Leider gibts anscheinend keine einzelnes SFX Netzteil mit diesen neumodischen Steckerkram. Muss wohl doch Gehäuse mit Bello :D beim Netzteilbereich etwas erweitern. (edit - scheits doch zu geben die Netzteile ... aber zu Preisen ... ts'sss)

bandit01
2003-09-17, 18:45:59
frank,ich könnte dir bei interesse die adresse des mainboardverkäufers von aopen geben.der hat mir das nforce-tube-board besorgt,obwohl es eigentlich in D nicht lieferbar ist.ich denke,das er das micro-ATX auch irgenwie besorgen kann.
gruss,bandit

Gast
2003-09-17, 19:14:02
schreib doch einfach hier hinein. ich hätte auch gerne die adresse :D

bandit01
2003-09-17, 20:32:41
Original geschrieben von Gast
schreib doch einfach hier hinein. ich hätte auch gerne die adresse :D

ich glaube nicht das er sehr begeistert davon wäre.er arbeitet normal nur mit händlern,nix privatpersonen.
ich kann dir ja ne pm schicken
bandit