PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7000 + Asus P4P800 -> Pixelfehler + Streifen!? Futsch?


Schweppes
2003-09-11, 11:01:58
Tach Expertengemeinde ;-)
Vielleicht könnt Ihr auch mir weiterhelfen bei meinem Problemchen.

Ich hab mir folgende Komponenten zugelegt:
Asus P4P800 Deluxe, Bios V.1010
Intel P4 2,4 GHz, FSB 800
2x 512 MB GEIL RAM (is echt geil)
120 GB S-ATA Maxtor

System: Win XP Prof, SP1, DirectX9b

Benutze meine alte Grafikkarte ATI Radeon VE 7000, 64 MB, 4xAGP und habe daran nen 19" Röhrenmoni und nen 17" TFT dran, da ich vorrangig arbeite am PC und nen erweitertes Desktop benötige. Mit meinem vorigen Rechner klappte das wunderbar mit der Grafikkarte, habe bei beiden Monis ne Auflösung von 1280x1024 gefahren.
Bei den neuen Komponenten hab ich nun fett das Problem, dass ich auf einem Monitor Pixelfehler und Streifen ohne Ende habe. Ich brauch nur ein Fenster umher schieben und man kann die Schrift im Fenster schon nicht mehr lesen. Ich habe alle möglichen Treiber (Catalyst) ausprobiert, völlig egal. Habe die Monitore "vertauscht", auch egal! Karte in anderem Rechner ausprobiert, geht. Nur in meinem neuen Rechner geht sie nicht so wie ich will! Grundsätzlich auf einem Monitor hab ich Grafikfehler.

Kann mir jemand dazu was sagen???
Herzlichen Dank!

Gruß
Schweppi

thop
2003-09-11, 11:35:11
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=4055&sid=&hilight=pixelfeuerwerk

Schweppes
2003-09-11, 11:58:20
Hab ich alles auch schon eingestellt gehabt und ausprobiert. Hilft nix!!! Leider!

Schweppes
2003-09-12, 09:17:44
Fazit: Konnte machen was ich wollte, hat alles nicht funktioniert. Hab jetzt ne Radeon 9200 SE von Club3D, die tut's so wie ich will. Alles bestens ohne Probleme! Die 7000er muss wohl zu langsam gewesen sein oder mit der AGB-Geschwindigkeit oder so nicht richtig zurecht gekommen sein.