PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wart ihr am 11.09.2001?


DocEW
2003-09-11, 12:02:02
Anläßlich des heutigen Tages wollte ich mal fragen: Wo wart ihr vor zwei Jahren? Sowas behält man ja immer sehr gut im Gedächtnis.

Ich war gerade mit meiner Freundin im Urlaub in Tunesien. Gerade an dem Tag hatte ich ein Hard Rock Cafe T-Shirt an von New York an, toller Zufall.
Wir waren gerade in einer kleinen Stadt und kamen an einem öffentlichen Fernseher vorbei, um den ganze viele Leute standen. Ich sah New York und ganz viel Qualm, mehr erstmal nicht. Die Türme waren da wohl schon eingestürzt, aber mir war nicht klar, daß da mal Türme standen. Sah uns wie eine (kleine) Bombe irgendwo in New York oder so.
Später kam uns dann so ein Tunesier entgegen. Als er mein T-Shirt sah grinste er und meinte: "Hehe... New York kaputt! Hehe!". Das kam mir dann schon komisch vor.... aber erst später im Hotel habe ich dann alles gesehen.

Lethal Master
2003-09-11, 12:06:44
war gerade in der Fahrschule und hatte Theoriestunde als ich das erstemal etwas davon gehört habe... ich dachte auch am anfang das sei eine bombe explodiert.

MojoMC
2003-09-11, 12:08:57
Ich war in der Schule oder beim Zivildienst. Als ich nach Hause kam und essen wollte, hat mich mein Vater gefragt, ob ich das WTC kennen würde. Ich bejahte natürlich. Seine Antwort: "Gibts nich mehr, das ist platt." :-)

Cooli
2003-09-11, 12:09:58
Ich war bei einem Kolleg und wir haben den ganzen Tag Lan gezockt. Plötzlich kam ein anderer Kolleg rein und erzählte irgendwas von wegen 3. Weltkrieg und so und eben dass ein Anschlag auf New York verübt worden wäre. Wir haben ihm das zuerst gar nicht geglaubt und haben echt gedacht der verarscht uns nur. Dann bin ich ins Internet und da konnte man es auch überall lesen. Dann erst mal fernseh angemacht und das alles angeschaut.

wetterwax
2003-09-11, 12:29:03
Ich war da in 'ner psychosom. Klinik. War ziemlich schei*e. Sowieso schon alles so irreal und dann das. :(

Doomtrain
2003-09-11, 12:49:49
Ich und ein Kollege, welcher ein "Destroy Amerika" T-Shirt anhatte gingen durch die Stadt. Wir wunderten uns über die viele bösen Blicke...*eg* (Ohne Scheiß!!!)

Loci
2003-09-11, 12:50:07
Me war in einem online game grad drin ...

AlfredENeumann
2003-09-11, 12:53:01
zum Topic:

Arbeiten.

Braincatcher
2003-09-11, 12:55:44
Ich kam grad aus der Schule (damals gerade in die 8. gekommen). Mein Bruder schaltete den Fernseher an, dann schauten wir alle mit heruntergeklappten Kinnladen davor.

Gast
2003-09-11, 12:59:16
Was soll schon so wichtig am 11.09.01 sein, es gibt noch viele andere Tage im Jahr an denen Menschen gestorben sind. Die par Opfer und 2 kaputte Hochhäuser sind nen Furz zu dem Horror 1945 in Dresden um nur ein Beispiel zu nennen. Ich bin auch kein Ami und deswegen ist mir das so togal. Hatte Urlaub und wachte Nachmittags nach einer durchzechten Nacht aus dem Koma auf. Hatte mir das eine Studen im Fernsehen angesehen und dann dachte ich mir wayne...

Sergej
2003-09-11, 13:09:11
Als es gerade passiert war saß ich noch im Auto, dann bin ich rein -> Fernseher an und habe praktisch alles von Anfang an gesehen. Zuerst wirkte das alles recht unwirklich.

{655321}-Hades
2003-09-11, 13:10:42
Ich und ein Kumpel haben gerade Deus Ex gezockt, und dann kam ein Anruf für mich...

Niels war dran, war etwas sehr erregt, und sagte: "Guckst du schon Fernsehen?" "Nö. Wieso sollte ich?" "Dann mach mal RTL an!"

Kaum hatte ich den Fernseher angemacht, stürzte der Turm ein...

Was ich und mein Kumpel danach als erstes gemacht haben sagen wir mal besser nicht.

Zumindest wurde dass dann noch ein seltsamer Abend, wir waren dann lange zu dritt unterwegs...haben überlegt, was jetzt wird, was kommt, was überhaupt passiert war...und hörten bei diesen Überlegungen dann mit dem anfänglichen Feiern auf, weil uns auffiel, dass da was faul war.

Wir sollten uns ja nicht täuschen...

Übrigens, meint ihr es sei Zufall das gerade heute wieder ein neues Video auftaucht?

GBWolf
2003-09-11, 13:15:55
kann mich net dran erinnern was ich heute vor 2 jahren gemacht habe...wieso auch? kann mich ja auch ent erinnern was ich vorvorvorgestern vor 2 jahren gemacht habe...

krutz
2003-09-11, 13:27:17
Ich war zuhause und habe mich gefreut, dass ich am Tag zuvor eine TV-Karte (mit MPEG2-Hardware Encoder) in meinen PC eingebaut habe. Weitere Einzelheiten erspar ich euch...

Silent Hunter
2003-09-11, 13:33:35
kam gerade von der Schule nach hause

DEAF BOY
2003-09-11, 13:45:11
Berufschule am Vormittag bis nachmittag geschwänzt. Einfach nach Hause gegangen. Bekam am nächsten Tag Verwarnung. Unvergesslich.

Amarok
2003-09-11, 13:46:55
Ich kam gerade vom Laufen zurück zu meinem Auto, da war es 3 Uhr und ich hörte die Nachrichten: Damals wurde noch gesagt, dass ein Sportflugzeug in einen Turm des WTC geflogen sei. Bei der Nach-Hause-Fahrt kam eine Einschaltung, dass noch ein 2. Flugzeug hineingerast sei. Zu Hause lief ich gleich zum Fernseher und dann saß ich mit meiner Frau ziemlich lange davor...:-(

bfm
2003-09-11, 13:47:57
Was ich gemacht habe?

Ich war gerade zu Hause und hab mich auf das Radiohead Konzert für diesen Abend vorbereitet :( Dann waren im Fernsehen die Bilder zu sehen.

Zu dem Konzert bin ich trotzdem gegangen, aber Radiohead Frontmann Tom Yorke war ziemlich mies drauf und die Stimmung war seeehr trüb :-(

Kennung Eins
2003-09-11, 13:53:29
Ich saß vorm gedeckten Kaffeetisch und hab auf meinen Vater gewartet, der am 11.9. Geburtstag hat. Und aus langeweile hab ich den Fernseher mal angeschaltet.

Danach war der Tag gelaufen. Schöner Geburtstag.

TitusXP
2003-09-11, 13:53:57
ich kam gerade vom sport. ich habe mich noch in aller ruhe geduscht, da ich noch nichts mitbekommen hatte. ich wollte dann etwas fernsehen und habe erst gecheckt, dass da irgendwas nicht stimmt, als auf rtl2 nachrichten liefen.

dann habe ich wie wohl jeder, den ganzen tag vor dem fernseher verbracht. war eine unwirkliche situation, als die tuerme zusammenstuerzten und man wusste, dass jetzt tausende menschen gestorben sind...

Gruss Titus

Mr. Bandit
2003-09-11, 14:00:52
Ich hab gerade geduscht, weil ich vorher Fußball gespielt habe. Dannach wollte ich bisschen fernsehen und hab auf RTL gesehen wie die beiden Türme eingestürzt sind. Den Rest des Tages hab ich dann vor dem Fernseher verbracht.

thop
2003-09-11, 14:06:11
Ich bin um 17.00 von der Arbeit nach Hause gefahtren. Als ich nach Hause kam war grad der 2te Turm eingestürzt. Das erste was mir zu Hause entgegenkam als ich reinkam war: Es ist Krieg!

Ich hab bis abends vor dem TV gesessen, gut dass ich nächsten Tag frei hatte, ich war sowieso nicht fähig zur Arbeit zu gehen.

Im nachhinein finde ich es sehr traurig dass die USA die ganzen Sympathien (auch meine) so ins negative gedreht haben.

DrumDub
2003-09-11, 14:10:54
hab damals nen praktikum bei handelsblatt.com gemacht und die haben da in dne großraum büros fernseher hngen , so dass wir alles live verfolgen konnten.

als dann mit dem zweiten einschlag im wtc klar war, dass es ein anschlag war, dacht ich mir nur: wow, das ist mal ne krasse idee für nen anschlag.

Banshee
2003-09-11, 14:15:12
11.9.2001 War der erste Schultag in Bayern.
Ich war gerade daheim (so 14.15) hab den Fernseher angemacht und mal durchgezappt zu der Zeit isses ja erst kurz passiert gewesen und RTL war der erste Sender auf dem was zu hören war, deshalb bin ich da geblieben und hab dann auch live mitbekommen wie der 2. Flieger rein ist...

LOCHFRASS
2003-09-11, 14:26:21
Ich war zu Hause und hab mich gefreut, dass die Säcke auch mal was abbekommen haben. Mir war aber von Anfang an klar, dass das früher oder später zum WW3 führt...

Thowe
2003-09-11, 14:44:23
Auf der Arbeit und habe nicht zuviel davon mitbekommen, irgendwann musste ich dann zum Bahnhof und dort lief das ganze Unglück auf dem großen Bildschirm der dort installiert ist. War dann schon recht heftig.

Morbid Angel
2003-09-11, 14:45:24
Das weiss ich noch ganz genau

Hatte 7 Studnen Schule kam nach Hause mein Bruder war in meinem Zimmer hatte RTL an.......
Genau wo ich reinkam haben dies gezeigt wie ein Flugzeug in son Turm reinflog.....
Ich hab des anfangs überhaupt nicht so richtig verstanden dachte nur scheisse...

Schiller
2003-09-11, 14:48:49
Hab mich über die amerikanische Regierung totgelacht, dass sie so hilflos zusehen mussten...

Bin aber immer noch der Überzeugung, dass Amerika das alles selbst inszeniert hat, genau so wie JFK etc.

Gnafoo
2003-09-11, 14:50:19
Hab grad mit nem Kumpel Jagged Alliance 2 gezockt ..
:D

cu DerTod

krutz
2003-09-11, 14:54:50
Original geschrieben von Bootsmann
Hab mich über die amerikanische Regierung totgelacht, dass sie so hilflos zusehen mussten...Könntest Du mir das bitte näher erklären? Aus reinem Interesse.

AtTheDriveIn
2003-09-11, 15:00:43
Ich habe damals ein Praktikum bei einer Tageszeitung gemacht. War schon eine komische Situation. Denn ich habe dort gar nichts davon mitbekommen.
Ich war wohl gerade auf dem Weg nach hause als das erste Flugzeug ins WTC geflogen ist. Erst dort hab ich meine Eltern vorm Fernseher sitzen sehen (das machen die nachmittags eigentlich nie) und habe dann die schrecklichen Bilder gesehen. War wie ein Alptraum.

Am am nächsten Tag bei der Arbeit habe ich erfahren, das kurz nachdem ich gegangen war die Nachricht von den Anschlägen eingetroffen ist. Daraufhin war natürlich die Hölle los, denn die ganze Zeitung für den nächsten Tag (um 16:00 eigentlich schon fertig) mußte komplett überarbeitet werden.
Meine damaligen Kollegen durften noch bis tief in die Nacht arbeiten und dafür sorgen das die Zeitung am nächsten morgen auch aktuell war.
So richtig hinbekommen haben sie es nicht, das Layout war ziemlich im Eimer *eg*

Craig
2003-09-11, 15:01:32
Kam gegen 14.45 nach hause, las den Videotext und in einem Satz stand dort, "Flugzeuge ins WTC", ich dacht zunächst ein Sportflugzeug. Ging ins Internet, las in nem Forum "Macht mal alle CNN an" und sah live den zweiten Crash des Flugzeuges...

xXx
2003-09-11, 15:46:48
hab grad tennis mit nem freund gespielt (halle nicht draußen)
und durch ne glaswand (größere glasscheibe, wo man ins kleine restaurant gucken kann), sah er im fersehen, dass da was passiert ist. dann haben wir uns das angeguckt, uns aber nichts schlimmes dabei gedacht, bis wir die szenen mit den flugzeugen sahen.

-tk|doc-
2003-09-11, 15:56:45
Saß nach der Schule vorm PC und hab in einem Forum die neusten News gepostet. Aus Spass, kp warum hab ich grad zu dem Zeitpunkt Euronews eingeschaltet als es passiert st und habe nebenbei in dem anderen Forum alles gepostet. IMO hatte Euronews damals die beste Berichterstattung gegenüber RTL und Co. Wurde fast alles life von Cnn übernommen.

ciao phil

Karl|Krake
2003-09-11, 16:01:53
Ich hatte zufällig an dem Tag Urlaub. Nach dem Mittagessen dann ein bischen durchs TV gezappt, und bei NTV, CNN oder soetwas in der Art hängen geblieben, weil halt ein Turm brannte. Ich hab also quasi Live mitbekommen wie das Flugzeug in den zweiten Turm gestürzt ist. Das war ein ziemlich beklemmendes Gefühl als man registriert hat das das kein Unfall sondern ein geplanter Anschlag war.

Danach dann den ganzen Rest des Tages fern gesehen.

Firepower
2003-09-11, 16:11:09
Hehe, der Doc und sein Wissensdurst :)

Ich war an dem Tag auf Dienstreise in Münster und nachmittags auf dem Heimweg hab ichs dann erfahren und konnts garnicht glauben.
Abends bin ich dann noch mit meinem Auto von der Straße abgekommen und auf ner Kuhweide gelandet.

Also den Tag vergess ich nie.

Dr. Brain
2003-09-11, 16:11:25
Wir haben zu dem Zeitpunkt den neuen Transporter für unsere Firma beim Autohändler abgeholt. Auf dem Rückweg habe ich das Radio bei mir im Auto eingeschaltet, wo gerade die Nachrichten begannen.
Als dort die Rede war von Gerüchten, dass ein Sportflugzeug ins WTC geflogen sei, dachte ich erstmal an nichts großartig schlimmes. War dann ca. 5 min später zuhause und habe erstmal direkt N-TV eingeschaltet. Wenige Sekunden vorher war das zweite Flugzeug in den anderen Tower hineingeflogen. Habe dann bis 2 Uhr morgens vor der Glotze gehangen...:(

Seb2
2003-09-11, 16:12:06
Ich war auch in der Schule. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich erstmal den Fernseher angemacht. Auf allesn Kanälen liefen Sondersendungen über den Anschlag auf WTC. Am Anfang wusste ich erstmal nichts damit anzufangen, bis ich dann mitbekommen hatte, dass es ums WTC ging. Das war dann auch erstmal ein Schock für mich.

nggalai
2003-09-11, 16:18:28
Ich war gerade aufm Heimweg (im Zug) von einem Kundentermin, als eine SMS meiner Schwester kam. "WTC und Pentagon angegriffen!" ich dann "ja, sicher" zurückgeschickt, bis ich merkte, dass jeder im Abteil am Handy war und ziemlich ungläubig dreinschaute . . .

93,
-Sascha.rb

ShiShingu
2003-09-11, 16:24:06
ich war in der woche gerade auf klassenfahrt (10.klasse) in italien am gardasee - habs auf na rundfahrt im radio gehört, und dann als wir wieder in den bungalows waren auf RTL weiterverfolgt...

abaddon
2003-09-11, 16:31:15
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen oder so:
Ich kam grade von der Schule nach hause und hab dann den Fernsehen angemacht und da lief hald des Zeugs.
Ehrlich gesagt war mir das ziemlich egal. Wurde auch mal Zeit dass so etwas den amis passiert (meine meinung)

Seb2
2003-09-11, 16:35:24
Was noch ziemlich komisch ist, wenn man mit Microsoft Word
auf der Schriftart "Wingdings" NYQ33C (großschreiben) eingibt, was dann passiert. (ich weiß jetzt nicht, ob das so ganz richtig ist, aber ihr werdet sehen, was ich meine).
Das hatte irgendetwas mit dem Flug zu tun.
Ob das auch Zufall ist?????????

abaddon
2003-09-11, 16:37:10
Wuahahhahha wie geil ^^

Karümel
2003-09-11, 16:38:42
Auffe Arbeit, hab es dort im Radio gehört

Gast
2003-09-11, 16:41:30
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht , aber war es nicht klar das sowas kommen musste ?? natürlich ist es scheisse das es ausgerechnet "unschuldige" getroffen hatt aber wer mit dem feuer spielt verbrennt sich eben ganz schnell.Deswegen braucht sich "eigentlich" niemand zu wundern oder zu sagen ohh wie schlimm alles ist. Übrigens vergesst nicht die gräulttaten der amis .... die waren auch nicht viel harmloser :( .Ich denke das war nicht das letzte mal das die einen terroranschlag verübten.Aber insgesammt kann ich nur sagen das ,der Mensch die dümmste species auf erden ist :-(

abaddon
2003-09-11, 16:43:03
Original geschrieben von Gast
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht , aber war es nicht klar das sowas kommen musste ?? natürlich ist es scheisse das es ausgerechnet "unschuldige" getroffen hatt aber wer mit dem feuer spielt verbrennt sich eben ganz schnell.Deswegen braucht sich "eigentlich" niemand zu wundern oder zu sagen ohh wie schlimm alles ist. Übrigens vergesst nicht die gräulttaten der amis .... die waren auch nicht viel harmloser :( .Ich denke das war nicht das letzte mal das die einen terroranschlag verübten.
Die Amis sind Ignoranten, war gut dass ihnen jemand mal eine Lektion erteilt hat.
Bin mir ziemlich siche rdass es nicht der letzte Anschlag war.

Gast
2003-09-11, 16:44:58
Original geschrieben von Seb2
Was noch ziemlich komisch ist, wenn man mit Microsoft Word
auf der Schriftart "Wingdings" NYQ33C (großschreiben) eingibt, was dann passiert. (ich weiß jetzt nicht, ob das so ganz richtig ist, aber ihr werdet sehen, was ich meine).
Das hatte irgendetwas mit dem Flug zu tun.
Ob das auch Zufall ist?????????

:O

Hauwech
2003-09-11, 16:51:03
Ich war am 11.9 in Las Vegas als es geknallt hat. Morgens um 6 aufgestanden und ca. 20 min spaeter Fernseher angemacht tjaaaa und da war es auch schon passiert. 2 Tage spaeter in Old Las Vegas gewesen (der eher urspruengliche Casino-Teil von Vegas) und man konnte ueberall diese tollen T-Shirts mit God Bless America kaufen.. ganz zu schweigen von den Leuchttafeln am Strip wo im Prinzip das gleiche draufstand. Schade das deswegen die Piratenshow am Treasure Island ausgefallen ist, haette die gerne gesehen. :/

Dautzen
2003-09-11, 16:55:54
ich war garde beier nachhilfe angekommen als garde die erst maschinen in den turm getrullert ist, wir haben dann angefangen tv laufen lassen als dann das 2te kam. naja danach haben wir den rest der zeit vor der glotze verbracht.

Simius
2003-09-11, 17:05:19
Den 11.09.2001 werd ich wohl immer in Erinnerung behalten. Hab mir genau an diesem Tag ein Muttermal im Gesicht wegmachen lassen. Man wird wohl immer eine kleine Narbe sehen ;)

Als ich von der 10 Minuten OP nach Hause kam ists gerade losgegangen.

ernesto.che
2003-09-11, 17:58:24
Ich kam von einem Vorstellungsgespräch in Hamburg, es war regnerisch.
Na ja, ich saß dann halt am Rechner, meine Mutter hörte ich irgendwann brüllen, ein Flugezeug sei ins WTC geflogen. Ich dachte, sie will mich narren und bin auf CNN.com gegangen. Die Seite war aber schon so lahm, dass ich gleich vor den Fernseher bin. Genau in dem Moment flog das zweite Flugzeug ins WTC.
War eine Mischung aus Ungläubigkeit und Faszination. Eine perfekte Inszenierung, wie in einem Katastrophenfilm.

Gast
2003-09-11, 18:32:38
was soll das? 11.09.01 is wie der 27.03.00.... nichts passiert.

Da sollten mal 2-3 A-Bomben fallen. Die Amis sind überheblich. Bush die Fotze müsste für jeden der im Krieg (affganistan / Irak) gestorben ist, 3 mal sterben.

Das ist meine Meinung!!!

JuNkEE
2003-09-11, 18:41:59
Wo der erste Flieger rein ist, habe ich nocht Team Fortress Classic gespielt. Alle haben davon geredet, nur ich hatte keine Ahnung was "WTC" heisst.
Als der 2. reinflog war ich schon im IRC und da haben auch alle drüber gelabert. Bis ich dann mal nach 10min fragte, was denn überhaupt los sei und was WTC bedeutet. Daraufhin hat einer nurnoch "Schalt mal den Fernseher ein" gesagt und von da an wusste ich was passierte.

Braincatcher
2003-09-11, 18:47:00
Original geschrieben von atom.hawk
Die Amis sind Ignoranten, war gut dass ihnen jemand mal eine Lektion erteilt hat.
Bin mir ziemlich siche rdass es nicht der letzte Anschlag war.

Sag mal, findest du es richtig, über 1/4 Millionen Menschen eine gemeinsame Aussage zu treffen?

Lethargica
2003-09-11, 18:48:11
Original geschrieben von Gast
was soll das? 11.09.01 is wie der 27.03.00.... nichts passiert.

Da sollten mal 2-3 A-Bomben fallen. Die Amis sind überheblich. Bush die Fotze müsste für jeden der im Krieg (affganistan / Irak) gestorben ist, 3 mal sterben.

Das ist meine Meinung!!!

War ja klar dass so n Schwachfug wieder von nem Unreg kommen muss ...

me kam von der Berufschule heim...hab das 2. Flugzeug dann auch Live reinkrachen gesehn. Traurige Sache...nur passiern solch traurige Sachen halt jeden Tag. Das stumpft auf dauer irgendwie ab.

Nach dem Motto "Same shit as every day"...traurig aber wahr.

grandmasterB
2003-09-11, 18:56:03
Original geschrieben von Braincatcher
Sag mal, findest du es richtig, über 1/4 Millionen Menschen eine gemeinsame Aussage zu treffen?

Milliarde

Major J
2003-09-11, 19:14:20
Also ich war in der Schule dann eine Stunde zuhause. (Hab das 2. Flugzeug Live erlebt... bin dann zu einem Kumpel und wir haben das dann weiter verfolgt.

Ein anderer Kumpel von mir ist da ins Krankenhaus gekommen weil er beim Hochsprung so blöd aufgekommen ist das es in seiner Wirbelsäule einen rießigen "Knacks" gegeben hat. :D Genau an dem Tag ;)

Gast
2003-09-11, 19:24:37
Also ich hab meinem besten Freund, für seine wichtige Wiederholungsprüfung in Rechnungswesen, lernen geholfen. Er hat sie zum Glück bestanden, also wird er den Tag wohl in guter Erinnerung haben :) Als wir nach dem Mittagessen den Fernseher anmachten, konnte man auf einigen Sendern schon die ersten Bilder sehen. 10 Minuten später dann auf allen Sendern.

Ich hatte zwar Mitleid mit den vielen Menschen, die ums Leben kamen aber irgendwie hattens die Amis auch mal verdient, dass sie eine drüberbekommen...

Skorpion
2003-09-11, 19:27:08
War in Schule...
bin dann nach Hause wollte Fernsehen da sah ich die RTL Sondersendung :D

Becks
2003-09-11, 19:31:43
bei einem freund:D

hat mich wies grad aktuell ins fernsehen gekommen ist nich nicht wirklich interesiert...

...ersr am abend, nachdem es ALLE sender gebracht haben...

Günther
2003-09-11, 19:38:03
Original geschrieben von Beckham
bei einem freund:D

hat mich wies grad aktuell ins fernsehen gekommen ist nich nicht wirklich interesiert...

...ersr am abend, nachdem es ALLE sender gebracht haben...

warst du da nicht bei mir? mit da huna :freak:

Gast
2003-09-11, 19:58:28
Tia so wird einem der mund verboten. tz...
Schwach echt schwach

Und um noch ma zu sagen 11.09 ist nur ein tach ned mehr.

scf2008
2003-09-11, 20:12:08
Am 11.9 hatte ich Max Payne grade neu erworben und spielte es bis Mittags mit einem Kollegen. (Das Spiel zeigt extrem oft das WTC in Fotos, Ladescreens etc.).

Um 16 Uhr hatte ich Probe für eine Musikaufführung und auf der Fahrt dorthin hörten wir vom Anschlag

Mathi
2003-09-11, 20:13:07
... arbeiten ...

Ghost666Ghost
2003-09-11, 20:16:36
War im IRC gehangen und da hat des einer geschrieben dass das WTC brennt (zu der zeit war noch nix von terroranschlag etc. bekannt, also es war ganz am Anfang). Wollts erst net glauben, dann hab ich TV eingeschalten und saß ab da den ganzen Tag vorm TV O_O'

Philizhave
2003-09-11, 20:23:26
war damals bei meinem praktikumsplatz und habe erst ca. um 17uhr davon gehört, als ich wieder daheim war ...

abaddon
2003-09-11, 20:35:08
Original geschrieben von Braincatcher
Sag mal, findest du es richtig, über 1/4 Millionen Menschen eine gemeinsame Aussage zu treffen?
Sagte ich dass ich für alle spreche?
Ich bin mein eigenes Volk. ^^
Und es war MEINE eigene Meinung.

mAxmUrdErEr
2003-09-11, 21:59:05
ich war zuhause und habe dann in orf1 eine kleine meldung zum wtc gesehen... hab dann auf cnn geschaltet und das zweite flugzeug hineinfliegen sehen...

Mähman
2003-09-11, 23:36:19
Ich war im Büro, wir hatten eine Sitzung, anschliessend hat mir ein Freund aufgeregt gesagt, was passiert war, und ich konnte auf www.spiegel.de gleich die wichtigsten Informationen inkl. Bilder abrufen. Zuhause sah ich dann die schrecklichen Fernsehbilder, und am Abend musste ich noch einen Tennismatch (Clubturnier-Doppel) bestreiten. Ich war allerdings gar nicht bei der Sache, das Ganze beschäftigte mich viel zu stark.

Redeemer
2003-09-11, 23:53:42
War von der Schule zu Hause, als ne Bekannte sagte, ich soll mal schnell den Fernseher anmachen, egal welcher Kanal. Da hab ich dann live gesehen, wie gerade das 2. Flugzeug in das WTC gerast ist.
Anschließend habe ich dann bis Mitternacht fast ununterbrochen vor dem Fernseher gehockt.

aths
2003-09-12, 00:33:57
Ich wollte gerade die Bundestags-Redeschlachten zum Haushalt 2002 hören, und schaltete Phoenix ein. Dort sah ich aber nur eine Halbinsel und viel Rauch. Seit wann macht Phoenix Werbung für Action-Filme? Eine dumpfe Ahnung. Irgendwas schreckliches. Ich schalte durch die Kanäle. Auf 2 oder 3 Sendern Werbung, ansonsten überall das gleiche.

Das war leider kein Film. Aber wieso steht vom WTC nur noch ein Turm? Das war nicht real. Nicht real.

Alle Sender zeigen das. Langsam bin ich bereit, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es keine Übung ist. Menschen springen aus dem Haus.
Dann, der zweite Turm — weg. Ich bin außer mir. Ich hätte in diesem Haus sein können — komme ich je nach NY, und eines Tages werde ich dort sein, wollte ich natürlich auch das World Trade Center besuchen.
Nichtmal der zweite Turm überlebt. Der Triumph der Attentäter ist vollständig.

Ein Anruf. Das Pentagon hat's auch erwischt. Ich kann das noch nicht wirklich glauben.

Eltern angerufen, von der Schwester angerufen worden.

Die Nacht nicht geschlafen.

Ansonsten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=4336

Vedek Bareil
2003-09-12, 00:58:36
tja, also ich kam an jenem Tag gerade aus dem Bett und war auf dem Weg in Richtung Badezimmer, da kam mir meine Mutter entgegen und sagte was davon, daß zwei Flugzeuge in New York in WTC geflogen seien. Dachte da auch zuerst, das wären irgendwelche Sportflugzeuge gewesen, die sich verirrt hätten (so was ist vor ein paar Jahrzehnten auch schon einmal passiert, da krachte so ne Propellermaschine ins Empire State Building), hörte dann aber im Radio was davon, daß es Terroranschlag gewesen sein sollte.

Danach war ich dann noch im Supermarkt um die Ecke was einkaufen, wo das auch das Gesprächsthema Nr. 1 war. Da laberte der Geschäftsführer (so'n alter Knacker um die 80) was zu einem (türkisch oder arabisch stämmigen) Mitarbeiter von wegen zwei Flugzeugen, die in die zwei Hochhäuser in Amerika geflogen seien, und sagte dann noch was davon, daß wenn sich herausstellen sollte, daß da irgendwelche Palästinenser hinterstecken würden, er dafür sei, daß die plattgemacht würden, oder so was in der Art.

Den ganzen Abend hindurch habe ich dann auch die Nachrichten geguckt.

DocEW
2003-09-12, 01:39:15
Original geschrieben von aths
Ansonsten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=4336
Danke für den Link. Hast du sehr gut beschrieben, finde ich. Bei vielen Punkten ging es mir genauso. Wenn man das jetzt liest fühlt man sich so richtig zwei Jahre zurückversetzt...und viele der Fragen in deinem Text sind noch nicht geklärt und das ist echt nicht gerade beruhigend.

Auch danke für die anderen Antworten (außer zwei oder drei... ;))!

Gast
2003-09-12, 01:58:55
Original geschrieben von aths
Ich wollte gerade die Bundestags-Redeschlachten zum Haushalt 2002 hören, und schaltete Phoenix ein. Dort sah ich aber nur eine Halbinsel und viel Rauch. Seit wann macht Phoenix Werbung für Action-Filme? Eine dumpfe Ahnung. Irgendwas schreckliches. Ich schalte durch die Kanäle. Auf 2 oder 3 Sendern Werbung, ansonsten überall das gleiche.

Das war leider kein Film. Aber wieso steht vom WTC nur noch ein Turm? Das war nicht real. Nicht real.

Alle Sender zeigen das. Langsam bin ich bereit, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es keine Übung ist. Menschen springen aus dem Haus.
Dann, der zweite Turm — weg. Ich bin außer mir. Ich hätte in diesem Haus sein können — komme ich je nach NY, und eines Tages werde ich dort sein, wollte ich natürlich auch das World Trade Center besuchen.
Nichtmal der zweite Turm überlebt. Der Triumph der Attentäter ist vollständig.

Ein Anruf. Das Pentagon hat's auch erwischt. Ich kann das noch nicht wirklich glauben.

Eltern angerufen, von der Schwester angerufen worden.

Die Nacht nicht geschlafen.

Ansonsten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=4336


Das leben ist ein kommen und gehen ,und da du anscheinend mitleiden konntest mit den opfern des 11.9 kannst du auch so mit den kindern leiden deren leben noch nichtmal richtig angefangen hatt ?? würdest du so ein thread auch über kinder schreiben ,die in einem jahr soviel essen wie du an einem tag ?? würdest du ein thread aufmachen über hiroshima ?? würdest du ......... nein kannst du nicht.

DocEW
2003-09-12, 02:20:55
Original geschrieben von Gast
Das leben ist ein kommen und gehen ,und da du anscheinend mitleiden konntest mit den opfern des 11.9 kannst du auch so mit den kindern leiden deren leben noch nichtmal richtig angefangen hatt ?? würdest du so ein thread auch über kinder schreiben ,die in einem jahr soviel essen wie du an einem tag ?? würdest du ein thread aufmachen über hiroshima ?? würdest du ......... nein kannst du nicht.
Ach so, und da wir sowieso nicht alle bemitleiden können lassen wir es ganz, oder was? ??? Toll.
Außerdem sind deine Beispiele nicht wirklich vergleichbar.
1.) Den Kindern nimmt keiner das Essen weg einzig und allein um sie sterben zu lassen
2.) Hiroshima ist schon ein Weilchen her. Ist doch klar, daß man da Abstand entwickelt und nicht bei jeder Gelegenheit sagt "Aber HIROSHIMA, DAS war schlimm."
Ansonsten gibt's sicher auch jede Menge mittelalterliche Schlachten die blutrünstig genug für so einen Vergleich wären.

Gast
2003-09-12, 02:37:53
Original geschrieben von DocEW
Ach so, und da wir sowieso nicht alle bemitleiden können lassen wir es ganz, oder was? ??? Toll.
Außerdem sind deine Beispiele nicht wirklich vergleichbar.
1.) Den Kindern nimmt keiner das Essen weg einzig und allein um sie sterben zu lassen
2.) Hiroshima ist schon ein Weilchen her. Ist doch klar, daß man da Abstand entwickelt und nicht bei jeder Gelegenheit sagt "Aber HIROSHIMA, DAS war schlimm."
Ansonsten gibt's sicher auch jede Menge mittelalterliche Schlachten die blutrünstig genug für so einen Vergleich wären.

zu 1) man nimmt den kindern sehr wohl das essen weg , indirekt ... aber man nimmt ihnen es weg ,schlag mal ein paar bücher auf ,dann weist du was ich meine ;)

zu 2)Tja das ist so ne sache mit den vergangenheiten ...... 11.9.2001 ist auch vergangenheit ;)
hmm und wo wir bei vergangenheit sind ,warum müssen wir übrigens für die juden immernoch zahlen ???

gRoUnD
2003-09-12, 02:49:15
Ich hab grad ne Schicht angefangen da wo ich nebenbei jobbe. Es lief grad im Radio und ich habs für nen Joke seitens des Radiosenders gehalten. 1h später hab ich die ersten Bilder gesehen...

DocEW
2003-09-12, 03:00:16
Original geschrieben von Gast
zu 1) man nimmt den kindern sehr wohl das essen weg , indirekt ... aber man nimmt ihnen es weg ,schlag mal ein paar bücher auf ,dann weist du was ich meine ;)

Ich will ja gar nicht die Probleme, die durch korrupte Regierungen usw. entstehen verharmlosen.
Was am 11. September wirklich neu und schockierend war, war zugegebenermaßen
1.) daß sich die Brutalität gegen Zivilisten der westlichen Welt richtete (=UNS!!!),
2.) die Ausmaße in der Planung des Ganzen (und trotzdem unentdeckt...) und
3.) die Wirkung / das "Spektakel" (übertrieben formuliert).

Die Anzahl der Toten ist ja im Grunde nicht besonders hoch, verglichen mit sonstigen Massakern oder auch Erdbeben, Fluten usw.. Aber vor allem Punkt 1 und 3 haben den Tag halt in's Gedächtnis gebrannt.

Original geschrieben von Gast
zu 2)Tja das ist so ne sache mit den vergangenheiten ...... 11.9.2001 ist auch vergangenheit ;)
Ach, was soll ich jetzt dazu sagen? Wenn es für dich schon Vergangenheit ist, alles klar...für mich ist's aber ein Unterschied zwischen 2 und 60 Jahren.

Original geschrieben von Gast
hmm und wo wir bei vergangenheit sind ,warum müssen wir übrigens für die juden immernoch zahlen ???
Jetzt schlag DU aber mal ein Buch auf!

gRoUnD
2003-09-12, 03:06:36
2.) die Ausmaße in der Planung des Ganzen (und trotzdem unentdeckt...)

Wirklich ? Laut mehreren Berichten wusste die CIA bescheid, das ein Angriff dieser Art geplant war....

DocEW
2003-09-12, 03:14:51
Ja, okay... kann sein. Aber wirklich verhindern konnten sie es ja nicht. Also nicht "unentdeckt" sondern "unverhinderbar". ;)

gRoUnD
2003-09-12, 03:22:10
Unverhindbar ? löl .... Die Jets am Pentagon brauchen nichmal 1 Minute um in der Luft zu sein. Und wenn die 747 Jumbo Jets im Luftraum knapp über New York sehen und eventuell keinen Funkkontakt haben steigen die nicht auf?

Inquisitor
2003-09-12, 08:02:09
War grad beim Bund. Als die Meldung kam, hatten wir echt schiss, daß jetzt der Krieg ausbricht und wir mitmüssen...

GBWolf
2003-09-12, 08:41:37
also wenn man sich das so durchliest, hat der großteil der Leute den Tag vor der Glotze verbracht und sich immer wida den selben Scheiss angesehn.
Also eigentlich ein total verloren gegangener Tag....und uns fällt nix besseres ein wenn sowas passiert, als vor der Glotze zu gammeln....war ja eigentlich nix besonderes...

Liquaron
2003-09-12, 08:45:11
Ich war bei nem Kumpel Mathe lernen und ab zunächst nix mitbekommen.
Dann hörte ich beim Nachhauseweg an der Bushaltestelle nur einen Mann durchs Handy sagen:" Jetzt bricht bestimmt der 3. Weltkrieg aus"

Tjoa da war ich schon leicht verwundert.
Zuhause stürmte mir meine Schwester endgegen und sagte das ich den Fernsehr einstellen solle.
Ich fragte welchen Sender und sie meinte nur das das scheiß egal ist läuft ja überall.

Ja und dann saß ich nur noch vor dem Fernsehr und war leicht geschockt.

Mfg Liquaron

Eazy
2003-09-12, 13:13:57
Ich war beim arbeiten und habs im Radio gehört. Konnte es erst nicht glauben und dachte das wäre ein Hörspiel oder so. Als es dann aber auf allen Sendern kam, war ich echt geschockt. War das der Beginn des WK 3?

Im ersten Moment war es schwer zu realisieren, wie viele unschuldige Menschen dabei sterben. Getroffen hat es auf jeden Fall die Falschen und nicht George W. und sein Regime. Im Endeffekt diente Bush der 11.9 sogar noch als Vorwand um den Irak Krieg zu führen.

Der Tag ist IMO deswegen so bedeutend, weil der Anschlag nicht nur den USA, sondern der gesamten westlichen Welt und ihrem globalen Kapitalismus galt. Es wurde klar, dass Terroristen vor keiner Grausamkeit zurückschrecken und nichts zu verlieren haben, nicht einmal das eigene Leben. Ihr Hass richtet sich aber leider absolut undifferenziert gegen den Westen, weshalb das nächste Ziel auch Deutschland, Frankreich oder GB sein könnte. Wer krank genug ist, zivile Ferkehrsflugzeuge als Waffe einzusetzten, der kommt auch noch auf ganz andere kranke Ideen, die ich mir lieber nicht ausmalen will. Wären wir selbst von Anschlägen und der darauf folgenden kollektiven Angst betroffen gewesen, würden hier einige ganz anders reagieren (was nicht ist, kann/wird ja leider noch werden).

Gruß
Eazy

DocEW
2003-09-12, 13:57:32
Original geschrieben von gRoUnD
Unverhindbar ? löl .... Die Jets am Pentagon brauchen nichmal 1 Minute um in der Luft zu sein. Und wenn die 747 Jumbo Jets im Luftraum knapp über New York sehen und eventuell keinen Funkkontakt haben steigen die nicht auf?
Wenn's jetzt nochmal passiert wahrscheinlich schon! ;)
Im Übrigen glaube ich kaum, daß die in < 1 Minute in der Luft sind. Oder wohnen die in ihren Jets? :D

Yogurette
2003-09-12, 15:37:29
Wie gewohnt zur vollen Stunde die News auf N24 oder n-tv angschmissen, weiss nicht mehr genau... kam grad die Wiederholung vom ersten Crash... Ich dachte noch, wie kann ein Pilot nur so besoffen sein... Dann gabs Live-Bilder von den Twin-Towers, und auf einmal sah man das zweite Flugzeug crashen... Ich dachte erst: Wow, zwei besoffene Piloten auf einem Haufen.. Der nächste Gedanke: Nene, ooops, scheisse... Was für Arschlöcher!!! Als danach die Türme einstürzten, hab ich mein Bier wieder ausgekotzt..

AHF
2003-09-12, 15:40:43
ich war bei einem kumpel und habe ihm seinen cd-brenner eingebaut. der hat mir erzählt, ein flugzeug sei ins wtc geflogen. ich dachte, irgendeine kleine propellermaschine.

später habe ich dann im i-net irgendwas von den schwersten terroranschlägen in der geschichte amerikas gelesen. einen zusammenhang zwischen der geschichte mit dem flugzeug und damit sah ich nicht. ich dachte eher an bombenanschläge.

irgendwann habe ich dann den fernseher eingeschalten und sah aus dem einen turm des wtc rauch aufsteigen, wenig später crashte ein flugzeug in den zweiten turm. das ganze kam mir ziemlich unwirklich vor, wie wenn ich einen film schauen würde (wie independence day). erst im laufe des abends wurde mir bewusst, dass das real war. die medien habens ja ziemlich aufgepusht.

überrascht hat mich das ganze nicht sonderlich, irgendwann musste das ja mal passieren, eben ausgerechnet an diesem tag. das verhalten der amis ist ja wie das von kleinen kindern: erst zündelt man überall und wenns dann mal brennt, ist das geschrei groß. ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann auch mal ein atomschlag in usa stattfinden wird, gegen den 911 ein klacks ist.

Sharee
2003-09-12, 18:35:48
als das erste flugzeug in den nordturm krachte lag ich noch im bett und hab geschlafen (hatte nachtschicht) und als ich aufwachte und zum richtig wach werden den TV anmachte, hab ich gedacht, boah was issen da los und plötzlich kam ein flugzeug angeflogen und ich dachte nur, boah was fliegen die tief und schwubs krachte es in den südturm. hab erstmal gedacht das is ein unfall aber als sie sagten das der nordturm auch von einem flugzeug getroffen wurde, war klar das is kein unfall.
naja hab dann auch den ganzen tag fern geguggt und auch die ganze nächste nacht, war zum glück net viel auf arbeit zu tun.

darph
2003-09-12, 19:35:27
wir waren auf kursfahrt und haben uns gerade eine kirche in siena, toskana angekuckt.

Sir Silence
2003-09-12, 20:34:30
Hm.. war da grad mim Kumpel im Auto von Schule nach Hause unterwegs als ich davon im Radio erfahren hab... für mich ist und war's wie ein Film... ich bin auch einer der glaubt, dass die US-Regierung die Finger im Spiel.. bei Bush's IQ verstärkt sich der "Glaube" sogar ..

Rangy
2003-09-12, 23:06:21
Komme von der Schule nach Hause, gehe erst mal an die Gitarre. Dann ruft 20 Min später meine Mutter an, da ist ein Flieger ins WTC geflogen, ich geh sofort an den Fernsehen in meinem Zimmer. Gucke mir das dann an und rufe nen Freund vonmir an, der n paar Wochen später nach New York wollte. Der wusste von nichts Bescheid, war gerade erst passiert, und macht auch den Fernseher an. Dann haben wir 3 Stunden telefoniert und uns dennoch kaum unterhalten, ich war einfach sprachlos. Ich saß dann bis ca. 22 Uhr vor dem Fernseher.

Dr.Doom
2003-09-13, 00:01:46
Habe zu der Zeit am PC gebastelt und den Fernseher laufen gehabt. Habe alles "live im TV" gesehen.

Vedek Bareil
2003-09-13, 02:19:24
Original geschrieben von gRoUnD
Unverhindbar ? löl .... Die Jets am Pentagon brauchen nichmal 1 Minute um in der Luft zu sein. Und wenn die 747 Jumbo Jets im Luftraum knapp über New York sehen und eventuell keinen Funkkontakt haben steigen die nicht auf? die hatten damals kurz darauf nen Beitrag gesendet, demzufolge da tatsächlich Jets der Luftwaffe aufgestiegen sind, als die Flugzeuge über NY gesicht worden waren, aber die kamen nicht mehr rechtzeitig um die abzufangen.

Kai
2003-09-13, 03:18:14
Ich kam gerade von der Weiterbildung zu meinem Onkel, der hatte ein PC-Problemchen (mal wieder). Ich betrat das Wohnzimmer und hab gebannt auf die Glotze gestarrt. Haben den Einschlag des zweiten Flugzeuges live miterlebt. War ziemlich hart.

pubi
2003-09-13, 08:38:52
Ich kam gerade vom Friseur und setzte mich vor den PC, als ein Freund ueber ICQ so etwas wie "Kuck dir den Idiot an der es schafft seine Maschine ins WTC zu fliegen" meinte. Also machte ich RTL an und dann hab ich den ganzen Tag nebenbei TV geguckt und mich im Netz mit Freunden drueber unterhalten. Abends kam dann noch wer zu Besuch.

Sephiroth
2003-09-14, 00:48:22
Beim Bund in der AGA. Unser Feldwebel lies uns antanzen und wir dachten die haben sich die geschichte nur ausgedacht zwecks übung, doch sein blick verriet uns das es ernst war. schwupps dachten viele es gibt bald krieg und es landeteten maßig KDV anträge im GeZi. am abend hat meine mom angerufen und die war auch schon total aufgelöst vor sorge. ich kann euch sagen das Manheim war die abende stets voll.
stellt euch mal das "glück" vor, seit 10 tagen beim bund(wo man ja die 1. 2 wochen nicht nach hause darf) und dann sowas.

Diomedes
2003-09-14, 10:03:20
ich habe D2 im inet gezockt und dabei den fernsehr laufen lassen !
wollten die mir alle nich glauben im battle net bis sie dann auch den fernsehr angemacht hatten
gab dann sofort diskusionen über den 3wk tz tz

JuNkEE
2003-09-14, 10:07:07
Original geschrieben von Sephirot
Beim Bund in der AGA. Unser Feldwebel lies uns antanzen und wir dachten die haben sich die geschichte nur ausgedacht zwecks übung, doch sein blick verriet uns das es ernst war. schwupps dachten viele es gibt bald krieg und es landeteten maßig KDV anträge im GeZi. am abend hat meine mom angerufen und die war auch schon total aufgelöst vor sorge. ich kann euch sagen das Manheim war die abende stets voll.
stellt euch mal das "glück" vor, seit 10 tagen beim bund(wo man ja die 1. 2 wochen nicht nach hause darf) und dann sowas.

AGA? KDV? GeZi?

mofa84
2003-09-14, 10:24:11
war mein 2. schultag in meiner neuen schule, bin am nachmittag zu meinem kumpel, war so gegen 15 uhr, da haben wir es dann im fernsehen gesehen.

Thowe
2003-09-14, 11:17:32
Original geschrieben von JuNkEE
AGA? KDV? GeZi?

AGA = Allgemeine Grundausbildung
KDV = Kriegsdienst-Verweigerer/Verweigerung
GeZi = Geschäftszimmer

mapel110
2003-09-14, 14:54:13
um 15:45 also zur "anschlagzeit" war ich in ner videothek und hab mir videos ausgeliehen. hab dann auf der rückfahrt im radio gehört, es wäre nen flugzeug ins WTC geflogen. 5 tote. von ner kleinen einmotorigen bis hin zur 747 sei alles möglich, meinte die radiosprecherin :D

klar, 747 und dann nur 5 tote ;D

WBM
2003-09-14, 15:52:17
Zur Zeit des Anschlags waren wir in Nürnberg auf der 10er Klassenfahrt ... und alle besoffen ^^.
Naja irgendwie hatten wir da keinen Fernseher, es rief jedoch eine Freundin von einer aus meiner Stufe an und sagte da ist ein Flugzeug ins WTC reingeflogen... naja ich und die anderen haben uns erstmal totgelolt, da die immer so viel scheiße erzählt.
Naja, irgendwann einen Fernseher organisiert und dann die traurige Wahrheit erfahren, einige ham geheult.

radi
2006-09-11, 17:58:41
Also ich kann mich noch total gut an den Tag erinnern. War mit dem Tennistraining fertig und hab das mitbekommen und bin dann so schnell wie es ging heimgeradelt (damals hatte ich noch keinen Führerschein) und hab noch das 2. Flugzeug einschlagen sehen. war schon krass irgendwie, den ganzen Tag dann CNN geguckt...

Wie siehts mit euch aus? Könnt ihr euch noch dran erinnern? Wae war das für euch?

Brimborium
2006-09-11, 18:02:57
blub

drexsack
2006-09-11, 18:06:15
Ich war Skateboarden. Als wir zurückkamen, lief bei meim Kumpel schon die erste Sondersendung.

schoppi
2006-09-11, 18:13:06
Kam gerade von der Uni und hab´ den Fernseher angemacht...auf SAT1 Videotext stand was von nem Crash eines (Sport?)Flugzeuges in das WTC...hab´ dann sofort CNN dran gemacht und den ersten Einschlag in das WTC als Wiederholung/Dauerschleife gesehen.

Denn zweiten Einschlag hab ich dann LIVE gesehen und mir war klar, dass es ein Terroranschlag war...irgendwie war alles total sureal.

superdash
2006-09-11, 18:13:12
Naja.. ich war grad am TV gucken als die Sondersendungen angefangen haben. War also von anfang an dabei (auch wenns markaber klingt). Kann mich irgendwie noch an den Tag erinnern als wärs gestern gewesen. Hab dann mal alle Freunde angerufen und gefragt, ob sie schon gesehen haben, was abgeht.

mfg

Daredevil
2006-09-11, 18:13:22
Jo da kann ich mich auchnoch dran errinnern.
Habe gerade bei meinem Praktikum beim Maler die Fingerfarben im Regal nachgefüllt als es im Radio kam , erst realisiert habe ich das dann später im Fernseher weil ich mir nicht wirklich was unter dem World Trade Center vorstellen konnte.
Hatte nie was mit Amerika zutun

Huhn
2006-09-11, 18:14:54
Kam von der Schule und war etwas geschockt aber nicht wirklich besonders komischerweise. Ehrlich geschockt war ich dann aber als die Dinger eingestürzt sind, denn das hätte ich als letztes erwartet. Liegt wohl daran, dass Terroranschläge nichts aussergewöhnliches mehr sind. Finde ich auch gut, denn der Sinn von Terroranschlägen ist es ja eben Beachtung zu finden. Deshalb kann ich die ganzen Sendungen die über den 911 laufen auch nicht mehr sehen. Um die Leute die jeden Tag in irgendwelchen Kriegen sterben wird weit weniger aufsehens gegeben, aber naja meine Meinung eben.

Botcruscher
2006-09-11, 18:16:32
[x] Um Rechner geschraubt und live zugesehn

FireFrog
2006-09-11, 18:18:55
Naja mit freunden von der schule in die stadt und wollten eigentlich ins Kino, bis einer anrief und meinte haste das schon gesehen?
Naja dann sind wir heim umd haben tv geschaut

Kampf-Sushi
2006-09-11, 18:20:52
Weiß nicht mehr, war zuhause (aber nicht vorm Fernseher).
Dann rief mich ein Kumpel an, welcher grad beim Bund war, und ich zappte durch die Kanäle.
Das zweite Flugzeug hab ich dann auch einschlagen sehen, aber das Thema hat mich nicht länger als 15-20 Minuten am TV gehalten, dann hab ich ihn wieder ausgemacht und bin mit dem fortgefahren was ich halt grad so gemacht hab.
Achja und ich war allein zuhaus.
Was ich sonst gemacht hab, keine Ahnung.

Vertigo
2006-09-11, 18:23:28
Also ich kann mich noch total gut an den Tag erinnern. War mit dem Tennistraining fertig und hab das mitbekommen und bin dann so schnell wie es ging heimgeradelt (damals hatte ich noch keinen Führerschein) und hab noch das 2. Flugzeug einschlagen sehen. war schon krass irgendwie, den ganzen Tag dann CNN geguckt...

Wie siehts mit euch aus? Könnt ihr euch noch dran erinnern? Wae war das für euch?
Ich war auf Arbeit und irgendein hysterischer Kollege kam zu mir und meinte als erstes "Das gibt Krieg!". Ich habe dann sofort das Radio angestellt und die Meldungen verfolgt. Abends habe ich wirklich stundenlang die Berichterstattung im TV verfolgt. Auch wenn ich es nicht live erlebt habe, sind das Erinnerungen die bleiben.

noid
2006-09-11, 18:23:43
In Stetten am kalten Markt gewesen in BW-Uniform und gedacht "S***, warum jetzt?"

Was meint ihr was für ein Affentheater da abging? X-D

ilPatrino
2006-09-11, 18:24:36
wollte grade in die uni - hatte die fernbedienung schon in der hand, da läuft ein textband durchs bild, von wegen flugzeug in einen der wtc-türme geflogen. den zweiten einschlag hab ich auch live gesehen

Nvidia5
2006-09-11, 18:26:55
Fernsegeguckt und dann mit grün und blau geärgert das 2 Tage nur Trauer-Music auf MTV,Viva und anderen Sender nur der blöde Bericht drüber lief. War erst 8(ein Monat danach wurd ich 9)

flatbrain
2006-09-11, 18:26:58
War grad mit der ersten Woche der Rettungsassistentenausbildung fertig, war schon sehr berührt, zumal dort viele Kollegen ums Leben gekommen sind... und dann kamen einen solche Gedanken ala "Was wäre, wenn sowas hier passieren würde?" Man wäre ja u.U. selbst einer derer, die unmittelbar an der Rettung beteiligt gewesen wären... War schon ziemlich beklemmend.

sun-man
2006-09-11, 18:27:32
Hab an dem Tag Homeoffice gemacht. TV an und der RTL Freak sabbelte was von Flugzeug und WTC. Tja.....nach 10 Minuten sah man den zweiten Flieger in das WTC krachen und alles war klar.

Auch wenn ich nicht betroffen bin war es ein Tag den ich aufgrund der Bilder sicherlich nie vergessen werde....die Folgen kann man eh nicht vergessen.

Inquisitor
2006-09-11, 18:38:20
War beim Bund... Hab gerade genüsslich im Dienstzimmer Zeitung gelesen als unser Hauptfeldwebel reinkam und gemeint hat, dass in Amiland lauter Flugzeuge auf Häuser fallen würden. Bekamen dann den Befehl zum Fernsehen... Dachten damals ernsthaft, jetzt gehts los...

Edit: He, wer merged denn da ungefragt die Threads? Jetzt hab ich unabsichtlich zwei mal in den selben gepostet ;D

Maki
2006-09-11, 18:39:25
Ich habe mit meinem Freund Mittagschlaf gehalten, als uns ein Kumpel anrief. Ich hab das irgendwie gar nicht so für voll genommen und bin wieder ins Bett. Hab noch zu meinem Freund gesagt, dass es wohl irgendwelche Anschläge in den USA gegeben hätte. Da isser dann hoch und ins Wohnzimmer zum Fernseher. Als wir dann mit seinen Eltern n-tv gesehen haben, ist gerade das zweite Gebäude eingestürzt. Ich habe dann meine Mutti auf Arbeit angerufen. Die hat bloß erzählt, dass die ganzen Seiten der großen Nachrichtenagenturen überlastet wären.
Abends hatten wir dann Skatrunde. Da gab's auch kein anderes Thema.

knallebumm
2006-09-11, 18:42:26
Zufällig Fernseher eingeschaltet und den qualmenden ersten Turm gesehen. Dann live gesehen, wie ein Flugzeug in den zweiten Tower einschlägt. Ich dachte echt nur, daß das ein Spielfilm oder so sein muß.

Irgendwann nachdem dann immer wieder die gleichen Bilder gesendet wurden bin ich dann ins Fitnessstudio gegangen.

Crack
2006-09-11, 18:47:52
ich war auf dem weg zu meinem ersten arbeitstag (schülerjob) als das erste flugzeug einschlug, als ich wieder zuhause war waren schon beide tauer eingestürzt.

CharlizeTheron
2006-09-11, 18:54:20
Ich weiß das noch ganz genau. Ich war in der Ausbildung. An dem Tag war Berufschule. Ich komm nach Hause lege mich hin. Als ich aufstehe Fernseher an (und wirklich rein zufällig NTV). Da seh ich im Halbschlaf einen Tower brennen.

Habs nicht richtig realisiert. Und paar minuten später hab ich live gesehen wie das 2. Flugzeug den 2. Tower traf.

MarcWessels
2006-09-11, 18:55:31
Ich war auf der Arbeit und mir hat kein Schwein gesagt, was passiert ist, so dass ich es erst später am Abend zuhause erfahren hab'.

Vega2002
2006-09-11, 18:55:48
Saß bei AEG in Berlin im Schulungsraum (Ausbildung).
Wie immer surften wir im Internet, als kurz darauf jemand von uns im Internet ne news dazu laß. Also Radio angeschaltet und zugehoert und lernen erstmal beendet ;).
Kann mich noch erinner wie jemand an diesen Tag aus der Ausbildung rausflog, weil er recht offen gesagt hatte " Geschieht den Amis recht, da sehen sie mal was Terror im eigenen Land heisst"
Achja meine Schwester hat am 11.09 Geburstag, jetzt kann ich mir das immer recht leicht merken :devil:

Hardwaretoaster
2006-09-11, 19:00:06
Waren mit der Schule auf einem Ausflug und rel. früh zurück, hatte auch mal zufällig aus Langeweile den fernseher angemacht, und dann kamen die News, das normale Programm wurde unterbrochen, den zweiten Flieger habe ich dann schon live gesehen...;(

Bubba2k3
2006-09-11, 19:06:05
Ich war schon früh morgens mit dem Auto unterwegs (weswegen weiß ich nicht mehr) und war so ca. gegen 9:00 Uhr wieder zu Hause. Dann habe ich die nächsten Stunden erstmal vor dem Fernseher verbracht (die meiste Zeit bei RTL).

Dum_Di_Dum
2006-09-11, 19:09:47
hatte Nachtschicht hab geschlafen, habs dann erst um 16.00 Uhr erfahren als ich aufgestanden bin ......

l@mer
2006-09-11, 19:13:15
War beim Taek-Won do.

HockleXX
2006-09-11, 19:21:52
Grade von der Schule zurück gekommen....

Fernseher an -> CNN.....

Dachte zuerst an einen Unfall, obwohl das sehr unrealistisch schien.

Energizer
2006-09-11, 19:31:56
Ich saß früher mit einem Freund auf'm Trecker und wir hatten das Radio an.
Als das erste Flugzeug kam, dachten wir an einen Unfall.
Beim zweiten war's dann klar.

MooN
2006-09-11, 19:41:24
Bin gerade vonner Schule nach Hause gekommen, da hat mein Nachbar angerufen und gemeint "die Palästinenser greifen die USA an!!!". Hab ihn dann erstmal ausgelacht, aber als er dann nur trocken gemeint hat "schalt halt mal dein Fernseher an!"....
War noch vor dem zweiten Flugzeug, deshalb hatte meine Mum davon noch nix mitbekommen.
Ich war dann den ganzen Tag nur noch fassungslos vorm TV gesessen X_x

Philizhave
2006-09-11, 20:01:34
Hatte damals ein Praktikum und bekam erst so gegen 17Uhr alles mit!

WhiteVelvet
2006-09-11, 20:07:22
Ich bin am Abend des 10.9. in Portland, Oregon, USA angekommen. Am nächsten Vormittag wurde ich recht unsanft geweckt und ans TV geholt. Da dachte ich in meinem Halbschlaf die würden mir einen Kinofilm zeigen.... war ziemlich fertig, weil es ja so nah war, im selben Land und ausgerechnet am ersten Tag meines Urlaubs. Die nächsten 2 Wochen danach waren ziemlich seltsam, weil ich auch nicht wusste, wie ich wieder nach Hause fliegen sollte, aber am 18.9. wurde der Flugverkehr wieder aufgenommen. Bereits am 12.9. erzählte mir ein Freund, dass sein Kumpel zusammen mit einer C-Waffen Einheit in den indischen Ozean verlegt werden sollte, ging ziemlich schnell.

UliBär
2006-09-11, 20:13:09
Ich war normal bei der Arbeit und hatte gerade einen Fehler in einer Webanwendung gefunden und beseitigt. Nachdem ich das neue Deployment gemacht hatte und die Anwendung wieder freigeben wollte, wurde mir am Telefon gesagt, ich solle das ganze erstmal vergessen und stattdessen mal die Newsseiten abklappern oder das Radio anmachen. :eek:

Der Abend mit Freunden war jedenfalls sehr seltsam ruhig...

Marbleearth
2006-09-11, 20:19:00
ich weiss noch ich war mit meiner damaligen Freundin, nem Kumpel und noch nem Mädel bei mir. Da ruft ein anderer Kumpel an "Schalt mal schnell auf CNN WTC ist kaputt". Ich dachte natürlich an einen Scherz. Und hab nur gesagt "Hab kein CNN und hab auch keine Zeit für deine Späße". Er dann so: NTV - Hab ich nicht, hat noch 2 Sender genannt die ich auch nicht hatte. oO

Erst 15min später kams auf nem deutschen Sender den ich empfing, erst da hab ich verstanden warum mein Kumpel so aufgeregt war.

Das Flugzeug
2006-09-11, 20:26:55
Ich habe damals beim Fernsehen gearbeitet und in jedem Büro waren Fernseher. Plötzlich übertrug n-tv Livebilder von CNN. Ich werde den Tag mit Sicherheit niemals vergessen.

Orik
2006-09-11, 20:45:42
Ich war bei nem Kumpel, weiß nich mehr genau was wir gemacht haben, als ein andrer Freund dazukam und ganuz nebenbei bemerkte: "Habt ihr schon mitbekommen, gab ein Flugzeugunglück und das WTC brennt."

Da haben wir aus Neugierde CNN eingeschalten und erst da wurde uns langsam klar, dass das kein Unfall war und welche Tragweite das Ganze hat!

EBBES
2006-09-11, 20:50:32
Ich bin gerade aus der Schule gekommen und habe das zweite Flugzeug liveeinschlagen sehen und ich war ca 4 stunden später beim arzt wo die noch nichts davon wusten und wir haben das erzahlt mit den einstürzen usw. und die eine Arztgehilfen is gleich in tränen ausgebrochen:frown:

derpinguin
2006-09-11, 20:54:16
war auf klassenfahrt und habs im radio gehört. dann sofort lehrer informiert und dann kollektiv tv gesehen. das ganze spektakel von anfang an.

Ladyzhave
2006-09-11, 21:02:24
@school, aber da ich gerade eine Freistunden hatte bin ich heimgefahren und hab es dann zufällig in den Nachrichten gesehen

HolyMoses
2006-09-11, 21:05:33
bin grad von der arbeit heimhekommen.

Spasstiger
2006-09-11, 21:06:05
Bin von der Schule heimgekommen, hab gesehen, dass die Nachhilfelehrerin von meinem Bruder gerade mit ihm im Wohnzimmer gelernt hab, bin dann in mein Zimmer und hab auch Hausaufgaben gemacht. Irgendwann bin ich dann in die Küche, dabei am Wohnzimmer vorbeigelaufen und hab gesehen, dass da der Fernseher läuft mit irgendeinem Katastrophen-Film in New York. Auf einmal hab ich realisiert, dass das Nachrichten waren.

ShadowXX
2006-09-11, 21:06:15
Wenn ich das sage, muss ich das gesamte Forum liqidieren.......


Nein, jetzt mal im Ernst: Ich war gerade ganz normal zu Hause, da ich an dem Tag frei hatte.
Den zweiten Flugzeugcrash hab ich live am Fernseher mitbekommen......mich hat nur etwas genervt, das dann den gesamten restlichen Tag bzw. Abend/Nacht nur noch davon Berichtet wurde und nicht wenigsten ein Fernsehsender sein normales Programm bringen konnte.

Wirklich geschockt hatte es mich nicht....sowas war früher oder später zu erwarten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, das die Anschläge so "kreativ" gemacht werden.

Und bevor jetzt jemand denkt, das ich ein eiskalter und gefühlsloser Hund bin: Natürlich habe auch ich eine gewisse Trauer empfunden (da ich sinnlose Gewalt verabscheue) und den der Angehörigen der Opfer (ob nun direkte oder Rettungskräfte) gehörte (soweit sowas geht) mein Mitgefühl.
Ich habe allerdings schon so viele (wenn auch nicht sooo extreme) Sachen (mit)erlebt das manche Leute in meiner Umgebung mir tatsächlich eine gewisse Gefühlkälte bei gewissen Themen nachsagen.

Mr Power
2006-09-11, 21:08:05
Ich war in Braunschweig bei der Zivildienstschule. Totale Zeitverschwendung, aber hat die Seminare zur politischen Bildung in den nächsten Tagen wenigstens überaus interessant gemacht.

Ironischerweise stand ich zum Zeitpunkt des Attentats mit meinem Zimmergenossen auf nachmittaglicher Stadterkundungstour vor nem Afghanischen Souvenirladen (oder was auch immer, jedenfalls afghanisch) als er mir von seiner New York Reise erzählte die er ein Jahr zuvor unternommen hatte. Wohlgemerkt wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht was passiert war. Ich machte jedenfalls einen bescheuerten Witz den ich heute nie wieder machen würde. Ich fragte ihn ob er denn versucht habe das WTC in die Luft zu jagen :eek:. Wirklich bescheuert und nichtmal damals lustig, ich weiß. 20 Minuten später war ich im Plattenladen stöbern und der Verkäufer kam an und erzählte mir was passiert ist. War dann erstmal in ner ziemlich seltsamen Stimmung.
Abends (hatten uns vor dem Plattenladen getrennt) fragte mich der Zimmertyp noch ob ich denn zu der Zeit des Witzes schon wusste was passiert sei.

rotkäppchen
2006-09-11, 21:16:21
ich war arbeiten, da rief der sohn einer kollegin an und erzählte dieses, ich wollte das gar nicht glauben,... aber zu hause kams dann halt immernoch im tv und so,...
aber es war so irreal,... das im tv zu sehen,...

drdope
2006-09-11, 21:20:54
Ich war in Südfrankreich Segeln...
Habs erst mitbekommen, als wir Spätabend in St. Tropez einliefen.
Der ganze Medienrummel der ersten 2 Wochen ist komplett an mir vorbei gegangen.

[](-__-)[]
2006-09-11, 21:37:54
Saß mit nem Freund bei mir oben am PC.

JLXP
2006-09-11, 21:42:54
Daheim und dann von besten Freund Anruf bekommen, was passiert ist.
Danach Fernseher an und als Eltern heim kamen sie informiert, aber sie wusstens schon.

headlion
2006-09-11, 21:58:33
ich war zu hause. wollte gerade mit mein dad zum kart training. mein dad dachte erst das ist ein film oder sowas. er rief mich und sagte schau dir das mal an da.

dogmeat
2006-09-11, 22:04:45
War so am PC zocken und nebenbei lief das TV. Dachte erst "nicht noch so ein poppeliger Anschlag irgendwo in der Türkei/Asien/etc." Erst nachher gemerkt was Sache war.

HellHorse
2006-09-11, 22:07:04
Ich war in der Armee. Plötzlich wurden alle Spaghettis nervös und wir durften vor dem Fernseher pennen.

Cherubim
2006-09-11, 22:15:40
war gerade von der schule nach hause gekommen, da klingelt mein tele, war ein freund dran

"ES IST KRIEEEEGGGGGGG. Die greifen unsere Allis mit fliegern an!"

dachte erst, er verarscht mich. Hab den 2. einschlag dann mitbekommen und geguckt, bis beide häuschen weg wahren.
dann noch etwas mit nem freund getelet (der hat heute geb ^^) und dann hats mich genervt, das alle sendungen abgesagt worden sind

Daltimo
2006-09-11, 22:17:44
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade Sport. Ich kann mich eigentlich noch sehr genau an diesen Nachmittag erinnern.

Super Grobi
2006-09-11, 22:18:23
Auf RTL fängt gerade ne Doku an. Ist OT, aber wer hier reinguckt, interessiert sich evt. dafür.

SG

Hatstick
2006-09-11, 22:22:01
Ich war auf der Arbeit und wo ich und ein Arbeitskollege zu den anderen gingen und denen das erzählt habe,wollten sie es erst nicht glauben.Den Rest des Arbeitstages haben wir mit einem Ohr nur noch dem Radio gelauscht.

blutrausch
2006-09-11, 22:29:38
bin von der schule gekommen und meine eltern ham tv gesehn und da sah ich die brennenden türme wusste aber net was da abging später hab ich bei mir gesehn das war ja nen terroranschlag :|

Thodin
2006-09-11, 22:36:11
Ich war im Dorf unterwegs. Komischerweise läuteten unsere Kirchenglocken zu genau dieser Zeit. Später sah ich es dann im TV auf fast allen Sendern.

RMC
2006-09-11, 22:39:13
bin von der schule gekommen und meine eltern ham tv gesehn und da sah ich die brennenden türme wusste aber net was da abging später hab ich bei mir gesehn das war ja nen terroranschlag :|


War bei mir auch so

GUNDAM
2006-09-11, 22:41:09
Ich war zuhause und hab mit meinem N64 gespielt.

XenoX
2006-09-11, 22:50:29
Hatte das "Spektakel" live aufem Fernseher miterlebt..........war schon geil!!! :biggrin:

Das Flugzeug
2006-09-11, 22:54:33
Kam gerade von der Uni und hab´ den Fernseher angemacht...auf SAT1 Videotext stand was von nem Crash eines (Sport?)Flugzeuges in das WTC...hab´ dann sofort CNN dran gemacht und den ersten Einschlag in das WTC als Wiederholung/Dauerschleife gesehen.
Kann nicht sein, der erste Einschlag wurde nur von zwei Leuten gefilmt, nämlich vom Dokumentarfilmer Naudet und einem Touristen. Naudet hat den ersten Einschlag erst an die Medien verkauft hat und am Tag nach den Einschlägen gezeigt. Der Zweite Filmer war ein Tourist, sein Video wurde beschlagnahmt und erst 2 Jahre nach den Einschlägen veröffentlich. Vermutlich meinst Du den zweiten Einschlag.

Kurgan
2006-09-11, 23:18:27
wir waren im urlaub in spanien in unserem haus beim frühstück, als die frau von cheffe anrief und dringend empfahl mal den fernseher anzumachen. das war kurz vor dem zweiten einschlag und wir dachten eigentlich an einen unfall ...

atlantic
2006-09-11, 23:18:34
Hatte das "Spektakel" live aufem Fernseher miterlebt..........war schon geil!!! :biggrin:

kann es sein, das du dich im Smilie vergriffen hast? :mad:

[x] zuhause

Schiller
2006-09-11, 23:30:23
kann es sein, das du dich im Smilie vergriffen hast? :mad:

[x] zuhauseKann es sein, dass einige Menschen die Dinge anders auffassen und verarbeiten als andere.........?

atlantic
2006-09-11, 23:36:15
Kann es sein, dass einige Menschen die Dinge anders auffassen und verarbeiten als andere.........?

scheint so. Die glauben, das wäre ne neue Produktion aus Hollywood. Das ist dann in der Tat geil und auch der ---> :biggrin: Smilie würde passen.

Monkey
2006-09-11, 23:46:32
ich hab um 15.05uhr nen liedtext abgetippt :)

derpinguin
2006-09-11, 23:47:32
nja man muss ja nicht zwangsläufig immer den trauerflor raushängen lassen.

Zaffi
2006-09-12, 00:20:25
war im Büro am arbeiten, ein Kollege hatte es irgendwie hingekriegt sich ne Liveübertragung auf den PC zu zaubern, keine Ahnung wie, hätte eigentlich nicht gehen dürfen wegen des firmenproxies

Jedenfalls machte dann die Meldung die Runde das ein Flugzeug eingeschlagen ist, ich dachte noch bei mir "Gott was für ein furchtbarer Unfall"...

Als dann die Nachricht kam das sich eine zweite Maschine nähert, standen alle um den PC rum und glotzten fassungslos, als das Teil einschlug war ich so schockiert das ich minutenlang kaum noch Luft bekam und üble Kreislaufaussetzer hatte, kein Witz ! Hab dann ne halbe Stunde am Fenster gehangen und gehofft das es bald aufhört...

Als dann rauskam das es terroristen waren, war mir klar das Afghanistan lange Zeit keine Ruhe bekommen würde..

Sith
2006-09-12, 00:25:39
Hatte gerade einen Kunden bediehnt, als ein anderer meinte " ... ins WTC sei ein Flugzeug gecrasht!" (war irgendwann ne Stunde vor Feierabend). Bin nach Feierabend gleich zum Auto und habs Radio angestellt und da sprachen sie auch schon vom zweiten Turm und das der erste gerade in sich zusammenfällt.

Auf der Autobahn erfuhr ich dann vom Einschlag ins Pentagon und der Maschine, die noch in der Luft ist.

Zu Hause gleich den Fernsehr angestellt und ungläubig die Ereignisse verfolgt.

Hab die letzten paar Tage ein paar Sendungen verfolgt und finde es immer noch heftig .... einfach furchtbar! :(

Spasstiger
2006-09-12, 00:40:30
Bald läuft ja "World Trade Center" mit Nicolas Cage in den Kinos an. Werdet ihr den Film anschauen oder haltet ihr so einen Film noch nicht für angebracht?
Oder interessiert euch die Thematik generell nicht sonderlich?
Ich denke mal, dass ich mir den Film im Kino genehmigen werde. Wahrscheinlich wird der Film auch vor Patriotismus nur so strotzen, einen neutralen Standpunkt kann von den Amerikanern bei diesem Thema nicht verlangen. Aber ich verspreche mir trotzdem gutes Popcornkino.

MasterMaxx
2006-09-12, 01:10:01
(X) Im WTC
Hier mein beweis:
http://www.csudh.edu/dearhabermas/unbelievable.jpg

JLXP
2006-09-12, 01:52:42
(X) Im WTC
Hier mein beweis:


1. Das Bild kennt eigentlich jeder.
2. Ist dein Post Spam, weil nicht drin steht wo du wirklich warst.
3. Denke ich nicht, dass hier die richtige Plattform ist, sich darüber lustig zu machen.

Mailwurm
2006-09-12, 02:25:42
Am Computer gesessen und eine am Tag vorher gekaufte CD angehört, bis ein Kumpel über ICQ meinte, ich sollte mal Euronews im TV einschalten. Hatte gerade eingeschaltet und 2 Minuten später konnte ich live den Einschlag des zweiten Flugzeugs mitverfolgen.

MasterMaxx
2006-09-12, 02:53:28
1. Das Bild kennt eigentlich jeder.
2. Ist dein Post Spam, weil nicht drin steht wo du wirklich warst.
3. Denke ich nicht, dass hier die richtige Plattform ist, sich darüber lustig zu machen.

Habs auch eher scherzhaft gemeint.
Mir geht halt der 11 September Hype am Sack.

Tobe1701
2006-09-12, 04:34:39
Ist ja mein Geburtstag, kam an dem Tag aus ner mündlichen Prüfung. Ne Komilitonin wollte mir am Telefon gratulieren und hat davon erzählt. Danach dann live @ TV für unzählige Stunden.

Beomaster
2006-09-12, 06:12:39
In irgendnem Kiddie-Chat, hat mich übelst offgeregt wie die alle wegen so nem Pille-Palle Anschlag in NY so übelst abgehn und den 3. Weltkrieg beschwören.
Wird wohl irgendwo ma wieder nen Auto hoch gegangen sein, na und?

...ich hab dann irgendwann im Laufe das Tages die Glotze angemacht... :eek:

Thowe
2006-09-12, 07:28:25
Habs auch eher scherzhaft gemeint.
Mir geht halt der 11 September Hype am Sack.

Dann solltest du das machen, was andere machen die es nicht intressiert - Schweigen. Es gibt einfach Dinge, egal wie nervend sie sind, die muss man akzeptieren wie es eben ist. Einfach weil andere ein Intresse daran haben und da spielt das eigene im besten Fall eine egoistische Rolle, will man es trotzdem Kund tun, gibt es auch gesittete Möglichkeiten, die nicht das Pietät-Gefühl anderer verletzt.

Crossfade
2006-09-12, 08:45:03
das war bei mir gerade der erste Schultag nach dem Sommerferien....
Bin heimgekommen, nachdem ich noch mit n paar Kumpels Eisessen war. (da war noch klasse stimmung) Und daheim saß meine Mutter schon regungslos vor m Fernseher, und ich frag erst noch so total gut gelaunt, "was ist los ?". Das grinsen ist mir dann recht schnell vergangen!

Snatch
2006-09-12, 08:50:53
Ich war in der Stadt mit nem Freund. Haben dass dann in ner Kneipe im TV gesehen. Aber sooo aufregend wars dann auch wieder nicht.

-J.
2006-09-12, 09:31:14
Ich lag krank zu Hause und wurde auf allen Sendern mit den News unfreiwillig gefüttert. ;(

der13big-l
2006-09-12, 09:40:12
ich war bei der bundeswehr und sas in meinem geschäftszimmer als plötzlich einer gerufen hat ins world trade center is nen flugzeug gekracht, haben das erst gar nicht geklaubt. Naja dann haben wir da nen fernseher gesucht und zu gesehen. Dann kam natürlich irgendein vorgesetzter der gemeint hat so wichtig is das nicht und wir sollten gefälligst unserer arbeit nachgehen. Dann durfte aber einer schauen und uns berichten, als das zweite flugzeug reinegv´crasht ist waren dann die vorgesetzten auch mit vorm fernseher. :rolleyes:

Liquaron
2006-09-12, 09:53:29
Bei einem Freund Mathe lernen.

2 Monate vorher war ich noch im World Trade Center im obersten Stock essen.
Wir sind mit einer der Maschinen geflogen, die 2 Monate darauf entführt wurde.....

Chronicle
2006-09-12, 10:14:26
Ich war zu hause. Irgendwan kam meine Schwester ins Zimmer und meinte nur "Da ist irgendnen Haus in America zusammengefallen", hatte mir zuerst nix draus gemacht, aber da ich in dem Moment eh die Fernbedienung schon in der Hand hatte hab ichs dann gesehen.

Plage
2006-09-12, 10:22:06
ich war in meinem zimmer und hatte das radio angemacht, radio psr:biggrin:

da hatten die gerade gemeldet, dass so eben ein flugzeug in einer der türme des wtc geflogen sei.

ich dachte mir so "hm, ein unfall, soll vorkommen".

hatte weiter das radio laufen... als dann die nachricht von nem zweiten flugzeug kam, das in den anderen turm reinrauschte, bin ich sofort nach unten ins wozi gerannt und hab mich vor den fernseher gesetzt... und dann live miterlebt, wie die türme einer nach dem anderen zusammensackten :(

GBWolf
2006-09-12, 10:22:44
arbeiten..

XenoX
2006-09-12, 13:55:32
(X) Im WTC
Hier mein beweis:
http://www.csudh.edu/dearhabermas/unbelievable.jpg

Ist das Bild ein Fake oder authentisch?

XenoX
2006-09-12, 13:58:11
PS: Im Irak sterben jeden Monat 1800 Menschen durch Bombenanschläge.........und niemanden interessierts wirklich. Mir geht dieses Gejammer von den Amis auch auf den Sack.

2 Häuser & 2800 Tote...........ein Witz im Vergleich der zivilen Opfer des Golfkriegs :mad:

Santini
2006-09-12, 14:00:00
zuhause ,Max Payne zocken,danach hab ichs erstmal sein lassen.

gammler
2006-09-12, 14:08:37
PS: Im Irak sterben jeden Monat 1800 Menschen durch Bombenanschläge.........und niemanden interessierts wirklich.

Jo stimmt schon... wenn Menschen sterben die keine kapitalistische Macht haben oder nicht am Kapitalismus teilnehmen wird das von der westlichen Welt total ignoriert.

alkorithmus
2006-09-12, 14:09:43
Ist das Bild ein Fake oder authentisch?

Fake.
Das erste Flugzeug kam von der Südseite. Aber mit ein wenig Verstand bräuchte man keine Fakten um herauszufinden, dass jeder normale Mensch die Kamera fallen gelassen hätte.
Topic: Ich saß zu der Zeit auf dem Polizeirevier.

_CaBaL_
2006-09-12, 14:12:02
War gerade beim Schießbiwak in Ehra Lessin und habe meine Waffenfertigleiten verbessert. Etliche Jungs hattet echt Schiß dass die jetzt ran müssen.

Das Auge
2006-09-12, 14:22:44
Ich jobbte damals (kurz vor Studienbeginn) bei der Post als Paketausfahrer und hörte die Meldung im Radio. Ich hab mich direkt drüber gefreut und mußte lachen, endlich mal etwas Abwechslung in der ansonsten so eintönigen Welt des Radio-Endlosbandes.
Ansonsten wars ein Tag wie jeder andere auch :tongue:

(natürlich waren die Ereignisse schrecklich und bla, aber mir geht diese Medienverherrlichung über "nine-eleven" so dermaßen auf den Sack, also ignorier ich das so weit wie möglich)

Morbid Angel
2006-09-12, 14:40:10
Ich kam gerade aus der Schule. Alles ganz normal. Ich ging in mein Zimmer und sah meinen Fernseher laufen da mein Bruder da war. Indem Moment sah ich gerade eine Wiederholung von den beiden Flugzeugen die ins WTC gerauscht sind. Ich konnte es kaum glauben, allerdings war ich da erst 14 ;)

Abdul Alhazred
2006-09-12, 14:42:31
Ich lag krank zu Hause und wurde auf allen Sendern mit den News unfreiwillig gefüttert. ;(

Hehe. Ich lag auch krank zu Hause. Ein Freund hat dann angerufen und gesagt "Mach mal CNN an". Und da sah ich die Skyline von Manhattan - nur fehlte irgend etwas... Ich hab satte 10 Minuten gebraucht bis mir aufgefallen ist WAS überhaupt fehlte...

Die nächsten 10 Stunden verbrachte ich damit Freunde in NYC anzurufen...

Kurgan
2006-09-12, 14:57:47
Ist das Bild ein Fake oder authentisch?
authentisch natürlich, welche billigkamera sollte ein sturz in einer trümmerwüste aus dieser höhe nicht überleben? :rolleyes:


wer ironie findet daph sie behalten ;)

Kurgan
2006-09-12, 14:59:18
PS: Im Irak sterben jeden Monat 1800 Menschen durch Bombenanschläge.........und niemanden interessierts wirklich. Mir geht dieses Gejammer von den Amis auch auf den Sack.

2 Häuser & 2800 Tote...........ein Witz im Vergleich der zivilen Opfer des Golfkriegs :mad:
tote lassen sich nicht gegeneinander aufrechnen.

/dev/NULL
2006-09-12, 15:30:19
Ich war auf der Arbeit.. haben ein paar Mirrorserver für focus Online eingerichtet, da deren Seite überlastet war.

J0ph33
2006-09-12, 15:38:37
ich habe bei meinen großeltern klavier gespielt, als mein onkel hochkam und meinte wir sollen den fernseher anschalten...

ich war zunächst recht erfreut nicht mehr üben zu müssen, allerdings auch nur bis zu dem moment, bis ich begriff, was vorgefallen war...

XenoX
2006-09-12, 18:00:44
authentisch natürlich, welche billigkamera sollte ein sturz in einer trümmerwüste aus dieser höhe nicht überleben? :rolleyes:


wer ironie findet daph sie behalten ;)

Das hab ich mir auch gedacht............aber es gibt mittlerweile soviele Dinge, die "unmöglich" erscheinen, warum sollte es so ein Schnappschuss nicht überlebt haben.

Sone SD-Karte würde das schon überleben, denk ich mal =)

aths
2006-09-12, 18:53:13
Ist das Bild ein Fake oder authentisch?Der Tourist Guy (http://images.google.de/images?q=tourist%20guy&ie=UTF-8&oe=UTF-8&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&tab=wi) ist ein recht umtriebiger Mensch.


Hehe. Ich lag auch krank zu Hause. Ein Freund hat dann angerufen und gesagt "Mach mal CNN an". Und da sah ich die Skyline von Manhattan - nur fehlte irgend etwas... Ich hab satte 10 Minuten gebraucht bis mir aufgefallen ist WAS überhaupt fehlte...

Die nächsten 10 Stunden verbrachte ich damit Freunde in NYC anzurufen...Ich hatte damals (noch mit TV-Karte) Phoenix angeschaltet um mich an den Bundestags-Debatten zum Bundeshaushalt zu ergötzen. Doch ich sah ein Luftbild von Manhatten mit viel Rauch. Seit wann macht Phoenix Werbung für dumme Actionfilme? Nach einigen Minuten frage ich mich, ob die das ernst meinen, und schalte die Sender durch. Bis auf einige Sender, die gerade Werbung hatten, überall das gleiche: Vom Welthandelszentrum steht nur noch ein Turm und der zweite brennt. Menschen springen raus. Dann kracht auch der zweite Turm zusammen und mir wird klar, dass was nicht stimmt.

Ich sah es nicht als Anschlag auf die bösen Kriegs-Amis denen das nur recht geschehe, sondern als Anschlag auch auf mein Lebensgefühl.

Mr Will Rock
2006-09-12, 20:00:20
Ich kam gerade aus der Schule und ging hoch um zu pennen. Hab dann kurz mal mein Mäusekino angeschmissen und was sehe ich?
Das brennende WTC. Mann, was für eine Scheiße, hab ich mir gedacht.

mbee
2006-09-12, 20:09:51
Bei einigen Postings hier bekomme ich offengestanden das große Kotzen.
Ami-Bashing ist zwar unbestritten "in" und eine Antipathie gegenüber der Bush-Regierung verständlich, aber:
A) Stellt Euch vor das ganze wäre z.B. hier passiert (eine gute Freundin von mir war zu dem Zeitpunkt dort, der zum Glück allerdings nichts passiert ist, aber man konnte sie für geschlagene 5 Stunden nicht erreichen)
B) Wann in jüngerer Zeitgeschichte wurden auf einen Schlag so viele Menschenleben ausgelöscht?
Denkt mal drüber nach...

EvilOlive
2006-09-12, 20:25:25
Wann in jüngerer Zeitgeschichte wurden auf einen Schlag so viele Menschenleben ausgelöscht?
Denkt mal drüber nach...

Durch Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki starben 155.000 Menschen sofort, weitere 110.000 starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung, bis zu 100.000 weitere an Folgeschäden in den Jahren und Jahrzehnten danach.

mbee
2006-09-12, 20:30:04
Durch Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki starben 155.000 Menschen sofort, weitere 110.000 starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung, bis zu 100.000 weitere an Folgeschäden in den Jahren und Jahrzehnten danach.

Das ist für mich keine "jüngere Zeitgeschichte" in dem Sinne wie ich es meinte:
Hiroshima und Nagasaki dürfte wohl in diesem Forum fast kaum einer "live" mitbekommen haben.
Ich finde es auch ausgesprochen arm, solche Ereignisse durch die Gegenüberstellung anderer Katastrophen zu "schmälern".
Natürlich geschieht und geschah auf der Welt viel Schreckliches/Schrecklicheres und die Tatsache, dass es sich hier um eine betroffene "westliche Nation" handelt, mag auch das Medienecho erklären. Das ist aber IMO kein Grund von einem "9/11-Hype" zu sprechen bzw. zu schreiben.
Ansonsten hat auch wohl Thowe mit seinem Posting einen ähnlichen Standpunkt wie den, den ich vertrete, dargestellt bzw. habe ich dem, was er geschrieben hat, nichts mehr hinzuzufügen.

schmalhans
2006-09-12, 21:33:47
Ich war gerade von der Schule heimgekommen und hab einen Müller (der mit der Ecke) Joghurt gegessen (Bananengeschmack). Da kam mein Vater von der Arbeit heim und sagt "Schnell, mach den Fernseher an, Krieg in Amerika" :confused:

War damals 9 Jahre alt. :( Weiß es aber noch ganz genau.

Matrix316
2006-09-12, 21:56:18
Es waren afair Semesterferien und irgendwie hatte ich den Fernseher an als die ersten Nachrichten kamen dass ein Flugzeug in das WTC geflogen ist und ich sah, wenn ich mich richtig erinnere, dann auch wie das zweite Flugzeug in den Tower flog. Also ab zwischen erstem und zweitem Flug in die Türme hab ich dann bis nachts alles verfolgt.

EDIT: Es kann sogar sein, dass ich hier sogar schon mal gepostet hatte, aber ich hab keine Lust alle 11 Seiten durchzusuchen. ;)

govou
2006-09-13, 00:37:02
Ich hab UT gespielt bei einem Freund. Hatten dann auf der T-Online Seite gesehn, dass das WTC brennt, aber uns nichts schlimmes dabei gedacht. Erst Abends hab ich das wirklich gecheckt.

Tobe1701
2006-09-13, 00:56:35
Natürlich geschieht und geschah auf der Welt viel Schreckliches/Schrecklicheres und die Tatsache, dass es sich hier um eine betroffene "westliche Nation" handelt, mag auch das Medienecho erklären. Das ist aber IMO kein Grund von einem "9/11-Hype" zu sprechen bzw. zu schreiben.
Ansonsten hat auch wohl Thowe mit seinem Posting einen ähnlichen Standpunkt wie den, den ich vertrete, dargestellt bzw. habe ich dem, was er geschrieben hat, nichts mehr hinzuzufügen.
Absolut meine Meinung. Traurig das man das überhaupt diskutieren muss.

Sir Silence
2006-09-13, 08:22:17
"Schnell, mach den Fernseher an, Krieg in Amerika" :confused:


Sorry, aber da musst ich kurz lachen, wegen dem fetten Krieg und dem Smiley am ende X-D

ich bin mim kumpel grad im auto gesessen und wir sind von der schule heimgefahren - da habsch des im radio gehört.. sonderlich berührt hats mich bis heute nicht, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die amis selbst die finger im spiel hatten.