PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBA und Fast Writes bei nVidia


Ajax
2003-09-11, 13:36:46
Hallo,

nachdem ich jetzt yanc installiert habe, teste ich gerade verschiedene Einstellungen, ReadMe gelesen usw. (GF4200)
Jetzt bin ich auf die Einstellungen Side Band Adressing und Fast Writes gestossen. Ich weiss auch wie man sie aktiviert. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Features auch stabil laufen. Ändert sich die Performance dramatisch? Oder bringt das fast nix. Wird das System instabiler? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Wäre an ein paar Meinungen interessiert.

Dann habe ich meinen Fernseher auch angeschlossen und den TwinView aktiviert. Leider habe ich am Fernseher nur ein schwarz/weiss Bild. Obwohl ich PAL eingestellt habe. Gibt es da noch andere Einstellungen??
Wenn jemand was weiss, wäre ich dankbar.

So long Ajax

BananaJoe
2003-09-11, 17:31:19
Hab ich schon mal mit quake durchgebencht...:D
Machte etwa ein halbes frame aus..:-(
Also bei knappen 200 fps ist es ziemlich egal!
Instabil wurds dadurch aber nicht!

mfg

Ajax
2003-09-11, 18:05:46
Interessant, dann wird es bei UT2003 wahrscheinlich auch nicht so viel ausmachen. Na ja, am Wochenende hab ich Zeit ....:D

So long Ajax

BananaJoe
2003-09-11, 19:13:17
Naja die UT umsetzung ist sowieso fürn arsch...
Läuft unter windows weit besser!

(del676)
2003-09-11, 21:20:54
also ich hab bis jetzt keine probleme mit sba und fw - trotz hohem agp takt

ow
2003-09-11, 22:43:06
.

Ajax
2003-09-12, 00:03:22
Composite oder S-Video Mmmhhh! Gute Frage, gehe eigentlich mit S-Video aus GraKa raus und mit Cinch in ScartBuchse rein. Ergo hab ich S-Video genommen.
Aber das kann ich bei Gelegenheit austesten...


sba und fw - trotz hohem agp takt
Aha. Wahrscheinlich muss ich doch noch was umstellen, hab einen AthlonXP 2000+ und da habe ich gelesen, das man mit Mem=nopentium arbeiten muss. Ich denke, das kann nicht schaden.


Naja die UT umsetzung ist sowieso fürn arsch...
Immerhin hab ich die Uncut laufen, da die Lokalisierung nur über die UT2003.ini läuft und nicht über die Registry.

Trotzdem bin ich über jeden Linux-Port froh.

So long Ajax

(del676)
2003-09-12, 00:17:50
Original geschrieben von Ajax
Aha. Wahrscheinlich muss ich doch noch was umstellen, hab einen AthlonXP 2000+ und da habe ich gelesen, das man mit Mem=nopentium arbeiten muss. Ich denke, das kann nicht schaden.


jo das steh sogar (imho) wenn das nvidia modul geladen wird in dmesg oder im xf86log :D

Ajax
2003-09-13, 13:55:46
Vermutlich musst du den Video-Signaltyp auf Composite umstellen.

Ja, hab ich jetzt gemacht. Jetzt ist es in Farbe! :)

sba und fw sind jetzt aktiviert. Merken tu ich nix davon.

Wo fügt man eigentlich bei Grub diese Mem=nopentium ein?? Hab nur eine Anleitung für LiLo gefunden. Den hab ich aber nicht.

So long Ajax