PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textur und Vertexfarbvermischung beseitigen


traexx
2003-09-11, 13:52:11
Ich hab folgendes Problem: Bei mir vermischen sich die Farben von glColor**(..) mit denen der Textur, die ich dem Vertices übergebe. Wie kann ich das verhindern, so das nur noch die Textur sichtbar ist?

ScottManDeath
2003-09-11, 15:35:19
glTextureEnvi
(GL_TEXTURE_ENV,GL_TEXTURE_ENV_MODE,GL_REPLACE);


für mehr details siehe OpenGL 1.4 Spezifikation (http://www.opengl.org/developers/documentation/version1_4/glspec14.pdf)

traexx
2003-09-11, 18:56:34
thnx ^^

wegen den OpenGL Spezifikationen: ich bin schon länger eifrig am lesen, aber es sind halt ein paar hundert Seiten gnadenlos angefüllt mit Befehlen und Berechnungen... da nützt dein Hinweis in dieser Art nicht. Welches Kapitel denn genau? welches Unterkapitel?

Kant
2003-09-11, 19:21:07
http://www.3dlabs.com/support/developer/GLmanpages/gltexenv.htm

Dort ist die Beschreibung des Befehles den ScottManDeath angesprochen hat. (aber gltexenvi statt gltextureenvi)

traexx
2003-09-11, 19:28:55
jeppa... thnx ^^

habs auch gerade gesucht und gefunden ^^


glTexEnvi(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_REPLACE);