PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufstipp


Schmali
2003-09-11, 15:34:06
Hallo zusammen,
da ich am 11. Oktober Geburtstag habe, wollte ich mal nachfragen, welche Grafikkarte für mein System empfehlen könntet. Eventuell auch eine andere Sache, die mein System grundlegend verschnellert. Aber ich denke, das wird wohl eine Grafikkarte sein?!

Hier mein System:
P4 2.4GHz@2.87GHz
Abit BD7-II
1x 512MB DDR-333 CL2.5 Infineon @ CL2.0
Connect3D Radeon 9700 NonPro @ 350/310
350Watt Netzteil

Ich habe eigentlich daran gedacht, mir eine Radeon 9800Pro oder Non-Pro zu holen.

Würde das mein System gut verbessern, oder würdet ihr mir andere Komponenten vorschlagen?

Wenn es jedoch eine neue Grafikkarte sein wird (könnt ihr mir eine empfehlen? Möchte nicht mehr als MAXIMAL 310€ ausgeben), würde ich natürlich gerne meine Radeon 9700 verkaufen. Wisst ihr, ob die Nachfrage für diese Karte noch einigermaßen hoch ist? Was wäre ein guter Verkaufspreis für die Karte?

Ja ja, Fragen über Fragen, ich weiß. Aber eine hätte ich noch: Wenn ich meine Karte verkaufen würde. Hätte da jemand evtl. interesse dran? Der könnte mir ja dann eine PM schreiben!

Grüße,
Sebastian

Beast-Man
2003-09-11, 17:49:15
Hi
ich würde an deiner stelle noch gar nicht aufrüsten.
es lohnt sich nicht wirklich von der 9700 zur 9800 zu wechseln. leg das geld zur seite und warte bis die 9900 raus kommt. und dann mal sehen was die bringt.
auch ein 3000er prozi bringt nicht viel mehr.
würd sagen warte noch etwas

Asuka
2003-09-11, 21:05:48
Eine 9800 Pro sollte es schon sein, sonst lohnt sich das nicht. Hol dir einfach die billigste, die du bekommst (aber nicht von eGay oder unserösen Händlern, wenn du Garantie willst!), bis auf Hercules haben die alle das Referenzdesign.
Für deine 9700 non-Pro dürftest du noch so 180€ bekommen.

Mähman
2003-09-11, 23:28:15
Ich würde mit dem Aufrüsten wirklich noch warten, bis es sich auch lohnt. Mit der Radeon 9700, welche man ja auch noch recht gut übertakten kann, kann man alle aktuellen Games noch problemlos spielen. Warte mal ab, bis aktuelle Games wie Half-Life 2 oder Deus Ex 2 erscheinen. Wenn Du dann mit Deiner Karte Probleme hast, kannst Du ja immer noch aufrüsten. Dann gibts für den gleichen Preis eventuell schon eine neuere, schnellere Karte.