PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passiv-Kühlung auf GeForce GTS 64MB???


Odysseus
2001-12-29, 03:24:01
Kann ich ein alten kühler meiner CPU (nur den passiv kühler)
durchsegen und dann auf die RAMs der GraKa kleben oder wie mach ich das?? brauch ich wärmeleitpaste??
schon mal thx

Gohan
2001-12-29, 10:00:19
Wärmeleitkleber oder "doppelseotigeswärmeleitendeklebeband" wären nicht schlecht.

Sekundenkleber leitet so gut wie keine wärme.

ow
2001-12-29, 10:42:18
Originally posted by Odysseus
Kann ich ein alten kühler meiner CPU (nur den passiv kühler)
durchsegen und dann auf die RAMs der GraKa kleben oder wie mach ich das?? brauch ich wärmeleitpaste??
schon mal thx


Spar dir das.
Du brauchst weder WLP, noch RAM-Kühler überhaupt. RAM-Kühler dienen nur der Optik, einen praktischen Nutzen haben sie nicht.

Micron
2001-12-30, 01:58:28
bitte was haben die nicht? Ich hatte auf meiner TI schon standard Ram Kühler die ich ausgetauscht habe mit den Standart kühler kam ich auf höchsten 450Mhz mit Pixelfehlern und mit den neuen und der Siberpaste komme ich ohne mucken auf 500Mhz

Odysseus
2001-12-31, 05:16:00
also was nehme ich jetzt??
Silberpaste oder "soppelseitegwärmeleit...jksbfkdsjabfKLEBEBAND"??
denn meine graka wird ziemlich heiß bei 240/390
würde ein besserer kühler was auswirken (positiv natürlich)???
mfG
ody

ow
2001-12-31, 11:11:11
Originally posted by [CoC]Blackmagic
bitte was haben die nicht? Ich hatte auf meiner TI schon standard Ram Kühler die ich ausgetauscht habe mit den Standart kühler kam ich auf höchsten 450Mhz mit Pixelfehlern und mit den neuen und der Siberpaste komme ich ohne mucken auf 500Mhz



Dann waren die standard Kühler nicht richtig montiert und haben die Wärme gestaut anstatt abzuführen.

Die Karte wird ohne jeden RAM Kühler genau dieselben Takte erreichen.

Die Takt-Limits bei RAM sind derzeit NICHT durch die Temperatur bestimmt.

Odysseus
2002-01-01, 04:38:12
thx OW
weingstens 1 produktiver Post
;D ;D ;)