PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Bill - Trailer online


Karümel
2003-09-11, 16:49:13
http://movies.yahoo.com/movies/feature/killbill.html

nggalai
2003-09-11, 17:46:06
Yes! Geil!

:D

Ich freu mich eh schon wie ein kleiner Junge auf Vol1 und Vol2 von Kill Bill. *wie ein kleiner Junge freu*. Und der Trailer sieht fett aus. :D

David Carradine als Bill. Yesssssssssssss. *eg*

93,
-Sascha.rb

Mr. Bandit
2003-09-11, 22:47:48
*Mich auch wie ein kleiner Junge freu*

"Mommy, I'm home" LOL

mh01
2003-09-12, 14:30:01
Original geschrieben von Mr. Bandit
*Mich auch wie ein kleiner Junge freu*

"Mommy, I'm home" LOL

Ich auch, ich auch...

Asaraki
2003-09-12, 15:50:30
Ich auch, ich auch!

cozmo
2003-09-12, 16:11:49
ja. ja. ja. ich doch auch =)

BoRaaS
2003-09-12, 18:47:25
ich sag nur lecker, das wird ein fetter Film

Der Sandmann
2003-09-13, 14:03:46
Habe den Gestern als Vorschau bei T3 gesehen. Wann soll der genau erscheinen? Weis das schon jemand?

Karümel
2003-09-13, 16:58:40
Der erste Teil, soweit ich weiß irgendwann Ende Oktober (21?), der zweite Teil leider erst ein paar Monate später :(

Gast
2003-09-14, 01:58:36
Hab den Trailer im Kino gesehen und jeder in der Reihe in der ich saß schien das selbe zu denken...

WAS FÜR EIN SPASTISCHER FILM, oder so ähnlich.
Story ist ja wohl mal totaler Mumpitz und überhaupt außer ein paar Hollywood Tricks und dem üblichen Kampf Quatsch hat der Film nix zu bieten. Ok Uma Thurman hat ganz nette Beine.

Boris
2003-09-14, 23:02:39
Original geschrieben von Gast
Hab den Trailer im Kino gesehen und jeder in der Reihe in der ich saß schien das selbe zu denken...

WAS FÜR EIN SPASTISCHER FILM, oder so ähnlich.
Story ist ja wohl mal totaler Mumpitz und überhaupt außer ein paar Hollywood Tricks und dem üblichen Kampf Quatsch hat der Film nix zu bieten. Ok Uma Thurman hat ganz nette Beine.

^^

das ist ein echter Tarantino! kein billger hollywood scheiss..

Bane
2003-09-15, 02:10:54
Original geschrieben von Gast
Hab den Trailer im Kino gesehen und jeder in der Reihe in der ich saß schien das selbe zu denken......eine Homage an Bruce Lee und die Eastern der 70er?
Das war was ich dachte, neben cool. ;)

Karümel
2003-10-11, 21:16:51
Öhm, weiß jemand ob der Flim in Deutschland geschnitten in die Kinos kommt, oder sonst was in der Art?
Der Film soll ja nicht gerade "friedliebend" sein.

x-dragon
2003-10-11, 22:01:08
Hab heute was über den Film in der Fernsehzeitung gelesen, was mir hauptsächlich auffiel war das der Film "gewaltverherrlichend" sein soll und ab [s.u.]. Naja aber rein muss man ja so oder so, nach dem Trailer ... :).

[edit]
da stand zuerst 18, aber hier steht was von 12:
http://www.kinonews.de/index.php/article_6159/contractor_2
da von 16:
http://www.filmstarts.de/film/kill_bill_vol._1.html

Bin ein wenig verwirrt und die Zeitschrift hab ich grad nicht zur Hand ...

[edit2]

16 scheint richtig zu sein, aber ob geschnitten?

dildo4u
2003-10-11, 22:15:14
movie hat mher so die comic gewalt also völlig übertrieben muss man also nicht unbedingt ernst nehmen was mich stört das das kein abgeschlossener Film ist sondern erst Kill Bill.Vol1 is das nervt erinnert mich fast an Matrix2

Mr. Bandit
2003-10-11, 23:31:23
Von einem Freund habe ich gehört, dass in Japan eine extra brutale Version von Kill Bill in die Kinos kommt. Ist da was dran?

Karümel
2003-10-12, 20:16:54
Ich habe mal eben etwas herumgesucht und so wie es aus´schaut wird der Flim hier eine FSK ab 18 Einstufung bekommen. Jetzt muß ich nur noch ein Kino in der Nähe finden wo der Flim auhc laufen wird, kleiner Nachteil wenn man "auf´m Land wohnt" ;)

nggalai
2003-10-12, 20:41:19
Die ersten Sneak-Peaks / Previews, die ich gelesen habe, vergleichen Kill Bill mit Evil Dead 2 und Braindead, was die Brutalität angeht. Also blutig wie blöde, aber "lustig" / comic-mässiger Splatter. z.B. hier:

http://www.chud.com/reviews/killbill.php3

Wenn der Film in DE also mit einem 12er oder 16er Rating ins Kino kommt, wird der fast sicher gekürzt sein. ;)

93,
-Sascha.rb

LovesuckZ
2003-10-12, 21:21:11
Original geschrieben von nggalai
Die ersten Sneak-Peaks / Previews, die ich gelesen habe, vergleichen Kill Bill mit Evil Dead 2 und Braindead, was die Brutalität angeht. Also blutig wie blöde, aber "lustig" / comic-mässiger Splatter. z.B. hier:


Hm, das hoert sich, aeh, krank an :freak:

Wenn der Film in DE also mit einem 12er oder 16er Rating ins Kino kommt, wird der fast sicher gekürzt sein. ;)


Kann man sich so einem Film überhaupt gekürzt angucken?
siehe auch die Scram Verstuemmelung von RTL...

Delmond
2003-10-12, 21:52:05
Original geschrieben von Mr. Bandit
Von einem Freund habe ich gehört, dass in Japan eine extra brutale Version von Kill Bill in die Kinos kommt. Ist da was dran?
Hab' ich auch schon von gelesen, aber keine offizielle Bestätigung gefunden. Ist ja durchaus schon vorgekommen, dass Filme in Japan im Director's Cut erschienen sind, wogegen in allen Ländern nur die Kinofassung zu kriegen war. Bei "Scream 1" war das afair der Fall, dass es in Japan die unrated Fassung auf DVD gibt, während man überall sonst nur die leicht gekürzte R-Rated bekommt. Allerdings verbreiten sich über Schnitte in Filmen im Internet oft die wildetsen Gerüchte. Man denke nur an die bekannte "Sieben"-Fassung, in der der Kopf von Gwyneth Palthrow in der Schachtel liegt, oder die super-duper ungekürzte FSK 18 Fassung von Terminator 2, die allerdings nur ein einziges Mal in einem kleinen Underground Kino in Mexiko Stadt lief, aber von einem einem Bruder einer Nichte abgefilmt wurde und so nach Europa kam. ;)
Deswegen bin ich immer skeptisch bei solchen Dingen.

Über die Freigabe von Kill Bill liest man ja auch überall was anderes. In manchen Kinos wird der ab 16 Jahren, in anderen wieder ab 18 Jahren angepreist, und auf der lausigen Online Datenbank der FSK, die Löcher wie ein Schweizer Käse hat, ist immernoch nicht bekanntgegeben worden, welche Freigabe Kill Bill nun hat. Das perfekte Chaos. :sick:
Ich persönlich gehe aber mal fest von FSK 18 und der ungekürzten Fassung aus.

Übrigens: Bei area DVD habe ich eben gelesen, dass Kill Bill in der Schweiz in einem Kino ab 14 Jahren ist. Nach allem was ich gelesen habe, ist der Film wohl alles, aber ungekürzt ganz sicher nicht für 14jährige geeignet.

nggalai
2003-10-12, 23:53:30
Hola,
Original geschrieben von Delmond
Hab' ich auch schon von gelesen, aber keine offizielle Bestätigung gefunden. Ist ja durchaus schon vorgekommen, dass Filme in Japan im Director's Cut erschienen sind, wogegen in allen Ländern nur die Kinofassung zu kriegen war.Kill Bill Volume 1 ist in der Stufe "R" bereits "Director's Cut." Die Unterteilung in zwei Volumes war ja genau deswegen nötig, dass Tarantino nur so den GANZEN Film ungekürzt überhaupt in die Kinos bringen konnte. Am Stück sind beide Teile zusammen rund 3.5h lang (Volume 1: knapp 2h, Volume 2: 1.5h), und da blockt der Filmverleih. Miramax hatte so schon genug am R-Rating zu beissen, ergo zwei Teile draus gemacht.

Die Filmlänge war auch der Grund für die LotR-Schnitte (Kinofassung FotR und TTT 178/179 Minuten, TTT Extended Edition 3.7h). 3h ist hart an der Grenze dessen, was die Kinos noch mitmachen; 3.5h und mehr für einen Film, der ausserhalb von Arthaus-Studios gezeigt werden soll geht zu weit.

Kill Bill soll echt krass sein. Ein Freund von mir hat den in einer Pre-Show gesehen, und offenbar hat's einen Anime-Teil drin, der eine Vorgeschichte erzählt--als Realfilm wäre das laut seiner Aussage kaum machbar gewesen, rein von Sachen Brutalität her gesehen. Und im Schlusskampf hätten's einige Sachen noch in Schwarz/Weiss drin, damit's nicht komplett ins Splatter-Gebiet abwandert. ;D Eventuell ist das ja die "Japan"-Änderung, i.e. nix Schwarz-Weiss, sondern durchgehend Vollfarbe. Mal ganz abgesehen vom Blut und den rumfliegenden Körperteilen sei der Film aber rein als Film das beste, was er dieses Jahr zu sehen bekommen hat.

Naja, bald wissen wir's ja selbst. *freu*

93,
-Sascha.rb

Fin
2003-10-13, 00:14:54
Bei uns im Cinemaxx ist die Länge mit 110 Min. angegeben, exakt die der US-Version laut imdb, und es steht extra "Keine Jugendfreigabe!" mit dran.

Ich hoffe das Beste.

Wenn die das Blut rausschneiden wollen ist der Streifen nur noch knapp unter 100 und da fliegen auch genug Körperteile.

Soundtrack Tipp der leider nicht mit auf der CD ist :
The Human Beinz - Nobody but me
Passt auch gar nicht zu der Bodenturnszene ;)

Delmond
2003-10-13, 01:25:19
Original geschrieben von nggalai
Hola,
Kill Bill Volume 1 ist in der Stufe "R" bereits "Director's Cut." Die Unterteilung in zwei Volumes war ja genau deswegen nötig, dass Tarantino nur so den GANZEN Film ungekürzt überhaupt in die Kinos bringen konnte. Am Stück sind beide Teile zusammen rund 3.5h lang (Volume 1: knapp 2h, Volume 2: 1.5h), und da blockt der Filmverleih. Miramax hatte so schon genug am R-Rating zu beissen, ergo zwei Teile draus gemacht.

Die Filmlänge war auch der Grund für die LotR-Schnitte (Kinofassung FotR und TTT 178/179 Minuten, TTT Extended Edition 3.7h). 3h ist hart an der Grenze dessen, was die Kinos noch mitmachen; 3.5h und mehr für einen Film, der ausserhalb von Arthaus-Studios gezeigt werden soll geht zu weit.

So war das nicht gemeint. Die Tatsache, dass Kill Bill aufgrund der Länge in zwei Filme geteilt wurde, war mir selbstverständlich bewusst. Scream wurde für die US Kinos damals geschnitten, da er sonst statt "R" ein "NC17" bekommen hätte. Da aber drüben so gut wie keine Filme mit den Ratings laufen wurde eben die Schere angesetzt. Und komischerweise ist die ursprüngliche Fassung nur in Japan auf DVD erschienen. Ich wollte damit also lediglich klarstellen, dass es schon vorgekommen ist, dass Filme in Japan in längeren/brutaleren Fassungen erschienen sind. Allerdings denke ich, wie schon gesagt, dass das mit der längeren japanischen Fassung eine astreine Ente ist.




Kill Bill soll echt krass sein. Ein Freund von mir hat den in einer Pre-Show gesehen, und offenbar hat's einen Anime-Teil drin, der eine Vorgeschichte erzählt--als Realfilm wäre das laut seiner Aussage kaum machbar gewesen, rein von Sachen Brutalität her gesehen. Und im Schlusskampf hätten's einige Sachen noch in Schwarz/Weiss drin, damit's nicht komplett ins Splatter-Gebiet abwandert. ;D Eventuell ist das ja die "Japan"-Änderung, i.e. nix Schwarz-Weiss, sondern durchgehend Vollfarbe. Mal ganz abgesehen vom Blut und den rumfliegenden Körperteilen sei der Film aber rein als Film das beste, was er dieses Jahr zu sehen bekommen hat.

Naja, bald wissen wir's ja selbst. *freu*

93,
-Sascha.rb
Das mit der Farbe wäre wohl noch das naheliegendste, wenn denn was dran sein sollte an dem Gerücht mit der Japanfassung.
Auf jeden Fall bin ich nicht zuletzt nach den Lobeshymnen einiger Glücklicher aus dem areadvd Forum, die den Film bereits sehen konnten, so heiß wie selten auf einen Streifen. Die Ankündigung, Uma und Lucy würden sich einen knapp 20 (in Worten: zwanzig!!) Minuten langen Kampf liefern, hat mich dann vollkommen verrückt gemacht.
Und wenn ich mir dann noch die imdb-Wertung von 8,5 (ziemlich viel für einen Splatterfilm ohne wirkliche Handlung :D) auf der Zunge zergehen lasse, dann kann's gar nicht früh genug Donnerstag sein.

Fin
2003-10-13, 01:45:31
Original geschrieben von Delmond
... Die Ankündigung, Uma und Lucy würden sich einen knapp 20 (in Worten: zwanzig!!) Minuten langen Kampf liefern, hat mich dann vollkommen verrückt gemacht.

Da wirst du enttäuscht sein, die beiden beschäftigen sich nur 'ne handvoll von Minuten miteinander.

Delmond
2003-10-13, 01:58:23
Also zumindest von 15 Minuten war ich nun eigentlich nach den Aussagen fest ausgegangen. Menno. ;(
Im Umkehrschluss hat das Ganze allerdings auch etwas positives, denn insofern bleibt dann ja mehr Zeit um normale Bad Guys bei ihrer sorgfältigen Filetierung zu beobachten. :):D

dildo4u
2003-10-13, 18:35:46
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269554,00.html
Der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino über Kino als Ersatzreligion, die Wirkung von Gewaltszenen auf junge Zuschauer und seinen neuen Film "Kill Bil

[dzp]Viper
2003-10-13, 18:58:13
Sehr gut finde ich diesen teil

SPIEGEL: Aber können Sie einfach ignorieren, was in der Welt außerhalb des Kinos geschehen ist, seit Sie Anfang der neunziger Jahre Ihre postmoderne Ästhetik entwickelten, in der Blut bloß eine weitere Farbe im Malkasten des Regisseurs zu sein schien? Also die Amokläufe in Schulen, die Schrecken des internationalen Terrorismus, die Anschläge vom 11. September?

Tarantino: Eine interessante Frage. Erstaunlicherweise hat sie mir in den USA noch niemand gestellt. In Deutschland höre ich sie dauernd. Ich kann nur sagen: Ich glaube nicht, dass irgendwelche Kids nach dem Kinoerlebnis von "Kill Bill" in die Schule gehen werden und sich gegenseitig mit Samurai-Schwertern aufschlitzen.



manche fragen von Spiegel sind aber (finde ich) unter der gürtellinie.... :ratlos:

Fullover
2003-10-13, 19:07:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
manche fragen von Spiegel sind aber (finde ich) unter der gürtellinie.... :ratlos:Also ich find die richtig gut. So gehört sichs. :up: :)

carcass
2003-10-13, 19:07:32
OMG! Kill Bill, *sabber lechts* Freu ich mich auf den Film. ;D Endlich wieder was vom besten ganst0r Movie Regiseur ever.

carcass
2003-10-13, 19:10:21
Original geschrieben von nggalai
Hola,
Kill Bill Volume 1 ist in der Stufe "R" bereits "Director's Cut." Die Unterteilung in zwei Volumes war ja genau deswegen nötig, dass Tarantino nur so den GANZEN Film ungekürzt überhaupt in die Kinos bringen konnte. Am Stück sind beide Teile zusammen rund 3.5h lang (Volume 1: knapp 2h, Volume 2: 1.5h), und da blockt der Filmverleih. Miramax hatte so schon genug am R-Rating zu beissen, ergo zwei Teile draus gemacht.

Die Filmlänge war auch der Grund für die LotR-Schnitte (Kinofassung FotR und TTT 178/179 Minuten, TTT Extended Edition 3.7h). 3h ist hart an der Grenze dessen, was die Kinos noch mitmachen; 3.5h und mehr für einen Film, der ausserhalb von Arthaus-Studios gezeigt werden soll geht zu weit.

Kill Bill soll echt krass sein. Ein Freund von mir hat den in einer Pre-Show gesehen, und offenbar hat's einen Anime-Teil drin, der eine Vorgeschichte erzählt--als Realfilm wäre das laut seiner Aussage kaum machbar gewesen, rein von Sachen Brutalität her gesehen. Und im Schlusskampf hätten's einige Sachen noch in Schwarz/Weiss drin, damit's nicht komplett ins Splatter-Gebiet abwandert. ;D Eventuell ist das ja die "Japan"-Änderung, i.e. nix Schwarz-Weiss, sondern durchgehend Vollfarbe. Mal ganz abgesehen vom Blut und den rumfliegenden Körperteilen sei der Film aber rein als Film das beste, was er dieses Jahr zu sehen bekommen hat.

Naja, bald wissen wir's ja selbst. *freu*

93,
-Sascha.rb

Das hört sich doch mal verdammt gut an. Ich werd mich sobalds möglich ist dran machen die "super uncut" Version auf DVD zu bekommen. Wenn du da was rausbekommst (mehr Infos oder ne Quelle für den Movey) wenn der Streifen raus is dann vergiss nicht mir ne PM zu schicken... bidde ;)

AtTheDriveIn
2003-10-13, 19:12:55
SPIEGEL: Sie wollen offenbar dem B-Movie ewig die Treue halten. Reizt es Sie nicht, in die Riege der A-Liga-Regisseure aufzusteigen und richtig ernst genommen zu werden?

Tarantino: Erstens habe ich schon einen Oscar. Und zweitens bin ich längst ein A-Liga-Regisseur. "Kill Bill" ist ein A-Liga-Film, der eben nur aussieht wie ein B-Movie. Ich blicke von außen auf das Filmgeschäft, und ich will nicht als einer von denen enden, die tolle Filme machten, als sie jung waren - und sich im Alter dafür entschuldigten. Ich möchte nicht einer dieser verdammten alten Typen werden, die ihren Sextrieb verloren haben. Die nur noch Filme machen, um die Rechnungen für ihren Swimmingpool zu bezahlen. Die sich sagen: "Großartig, ich hab's geschafft, jetzt muss ich nicht mehr auf meinen Penis hören." Denn was passiert, wenn Regisseure versuchen, ihren Penis zu ignorieren? Richtig: Sie machen Schlappschwanz-Filme. Das soll mir nicht passieren. Selbst wenn ich einmal privat keinen mehr hochkriegen sollte, werde ich es auf der Kinoleinwand immer noch schaffen.


:D Geil! Der Typ rockt einfach!

Mr. Bandit
2003-10-13, 19:51:08
Original geschrieben von nggalai
Hola,

Kill Bill soll echt krass sein. Ein Freund von mir hat den in einer Pre-Show gesehen, und offenbar hat's einen Anime-Teil drin, der eine Vorgeschichte erzählt--als Realfilm wäre das laut seiner Aussage kaum machbar gewesen, rein von Sachen Brutalität her gesehen. Und im Schlusskampf hätten's einige Sachen noch in Schwarz/Weiss drin, damit's nicht komplett ins Splatter-Gebiet abwandert. ;D Eventuell ist das ja die "Japan"-Änderung, i.e. nix Schwarz-Weiss, sondern durchgehend Vollfarbe. Mal ganz abgesehen vom Blut und den rumfliegenden Körperteilen sei der Film aber rein als Film das beste, was er dieses Jahr zu sehen bekommen hat.

Naja, bald wissen wir's ja selbst. *freu*

93,
-Sascha.rb

Goil, goil!!!

Nur noch ein paar Tage und wir können uns alle von der Qualität des Films überzeugen. Und auch von mir ein feuchtfröhliches *freu*.

BoRaaS
2003-10-13, 23:27:38
habe Karten für Mitwoch 23 Uhr schon reserviert =).
Der Film rockt, da bin 100%tig von überzeugt.

btw. weiß einer außen Stehgreif für welchen Film er den Oscr bekommen hat ??

GamerX
2003-10-14, 01:02:14
Für Pulp Fiction natürlich... So viele waren es ja immerhin noch nicht

AtTheDriveIn
2003-10-14, 07:45:54
Original geschrieben von GamerX
Für Pulp Fiction natürlich... So viele waren es ja immerhin noch nicht

Aber nicht für Regie oder Film sondern afaik fürs Drehbuch.

GamerX
2003-10-14, 07:57:41
Jup, aber Oscar is Oscar :D
Regie und Film ging in dem Jahr an Forrest Gump, soweit ich mich erinnern kann

BoRaaS
2003-10-14, 12:35:12
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Aber nicht für Regie oder Film sondern afaik fürs Drehbuch.

thx, die Info habe ich gesucht

carcass
2003-10-14, 19:29:31
Original geschrieben von nggalai
Eventuell ist das ja die "Japan"-Änderung, i.e. nix Schwarz-Weiss, sondern durchgehend Vollfarbe.
-Sascha.rb

Jop, gibt in Japan ist der Schluss definitiv in farbe, hab ich grad aus nem Interview vom Meister persönlich. Sie haben ihn auch gefragt wo man denn die uncut Fassung herbekommen könnte. Er meinte da muss man schon nach Japan...shit, aber das wird sich bald ändern denk ich - hoff ich ;)

Amarok
2003-10-15, 11:59:26
Original geschrieben von nggalai
Und im Schlusskampf hätten's einige Sachen noch in Schwarz/Weiss drin, damit's nicht komplett ins Splatter-Gebiet abwandert. ;D Eventuell ist das ja die "Japan"-Änderung, i.e. nix Schwarz-Weiss, sondern durchgehend Vollfarbe. Mal ganz abgesehen vom Blut und den rumfliegenden Körperteilen sei der Film aber rein als Film das beste, was er dieses Jahr zu sehen bekommen hat.

Naja, bald wissen wir's ja selbst. *freu*

93,
-Sascha.rb
Die S/W Teile sind hier IMO stilistisches Mittel, alleine schon deswegen weil am Ende Uma mit einem Lidschlag wieder "Farbe ins Leben" bringt".

Karümel
2003-10-15, 16:40:32
Eine kleine Bitte an die Leute die den Film bald sehen werden, bitte vergesst nicht den "Spoiler" über Texte zu schreiben wenn es um die andlung des Films geht. Für die die den Film eben dann noch nicht gesehen haben ;)

ernesto.che
2003-10-15, 23:29:50
Hab ihn gestern in einer Sneak gesehen: DELUXE!

Also es gibt einiges an Samurai Gemetzel, viel zu viel Blut (Splatter), Comic und eine brutal geile Kamera. Bei einer Szene wäre ich halb ausgerastet: Eine coole Kampfszene vor einer blauen Wand.

Der Film rockt - anschauen ist Pflicht für jeden, der es gerne brutal&lustig, blutrünstig und pervers mag.

spree1
2003-10-15, 23:58:26
da hab ich doch mal ne frage, ich hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr.
wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen FSK18 und "keiner altersfreigabe"?
ist das noch schlimmer?

ernesto.che
2003-10-16, 00:01:29
Original geschrieben von spree1
da hab ich doch mal ne frage, ich hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr.
wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen FSK18 und "keiner altersfreigabe"?
ist das noch schlimmer?


AFAIK ist das das gleiche.
Kill Bill lief als FSK 18

Delmond
2003-10-16, 04:47:03
Original geschrieben von spree1
da hab ich doch mal ne frage, ich hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr.
wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen FSK18 und "keiner altersfreigabe"?
ist das noch schlimmer?
Wenn du wirklich "keine Altersfreigabe" meinst, dann wäre der Film in diesem Falle ungeprüft und automatisch erst ab 18 freigegeben. Auf einer DVD würde aber kein FSK Logo stehen. Außerdem besteht die Chance bei ungeprüften Filmen, dass sie durch die BPJM indiziert werden dürfen, was bei geprüften Titeln seit dem 1.4.03 nicht mehr passieren kann.

"Keine Jugendfreigabe" ist hingegen seit dem ersten 1.4.03 in Kraft und hat seitdem das normale FSK 18 Siegel ersetzt, die Bedeutung ist allerdings die selbe geblieben.

Und wenn du schon nach schlimmer gefragt hast, dann gibt es noch das verpönte JK/SPIO Siegel. :D Das kommt auf so pöse, pöse Filme, der die FSK eine Alterseinstufung verweigert hat, und wo die Chance einer Beschlagnahmung durch die Staatsanwaltschaft besteht. Da viele Videotheken keine ungeprüften Titel führen ist das JK/SPIO Siegel nichts weiter als eine Bestätigung, dass der Film keinen Strafbestand erfüllt, und demnach nicht beschlagnahmt werden darf. Also lediglich eine rechtliche Absicherung. Beispiele für Filme die diese Prüfsiegel haben sind vornehmlich ungekürzte Action- und Horrorstreifen in denen oft Barrel von Blut fließen. ;)

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bißchen Klarheit schaffen.


Zurück zu Kill Bill: Leider haben wir hier nur ein einziges Kino, welches Dolby Digital hat und Kill Bill läuft da natürlich wieder nicht an. Stattdessen wird da eine zweite Woche Bad Boys 2 gezeigt. :sick: Darf ich mich also, mal wieder, mit Dolby Stereo im Kino zufrieden geben. *grml* Wird mir aber trotzdem nicht die Vorfreue auf den Streifen versauen, Hauptsache ich kriege endlich diesen Film zu sehen.

Liquaron
2003-10-16, 06:43:36
Es scheint so als hätte mich Gott nur für diesen Film vor 18 Jahren und einem Monat auf die Welt geschickt, damit ich diesen ohne Probleme sehen kann.

Juhuu nach dem Führerschein nun der 2. große Vorteil mit 18 ;)

Oh wie ich mich freue.

*aufgeregtseiaufdieUhrschauundFREU*


Mfg Liquaron

spree1
2003-10-16, 11:12:48
@Delmond

thx für die info. so weit ich weiß ist kill bill bei uns im cinemaxx als "Keine Jugendfreigabe".