PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 Benchmark am 30. September


Redeemer
2003-09-11, 17:22:10
Laut Valve kommt am 30. September der Half Life 2-/Source-Benchmark raus. Also wird das Spiel doch später erscheinen.

http://www.gamestar.de/news/branchen/13816

FormatC
2003-09-11, 17:23:38
Original geschrieben von Redeemer
Laut Valve kommt am 30. September der Half Life 2-/Source-Benchmark raus. Also wird das Spiel doch später erscheinen.


Wie kommst du darauf, dass Half-Life2 deshalb später käme?

dildo4u
2003-09-11, 17:25:07
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/14269/

Valve hat bekannt gegeben, dass das entsprechende Programm zwar zeitgleich zum aktuell geplanten Releastermin des Shooters am 30. September erscheinen soll - doch lediglich für die Pressevertreter. Ob diese Entscheidung endgültig ist, bleib abzuwarten, doch es wäre schon ein seltsamer Schachzug, dieses Programm den potentiellen Käufern vorzuenthalten.

mapel110
2003-09-11, 17:36:59
auf irgendner gaming seite hab ich gelesen, dass der benchmark am 30.9 kommt und das game später. wieviel später stand nicht dabei.

MISTEL X
2003-09-11, 17:46:16
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass wir das Spiel noch im September spielen können...

Hoff Hoff Hoff

Bane
2003-09-11, 17:52:23
Bei EBgames (http://www.ebgames.com/) steht 'Ships on 11/19/2003'.
Also erst ende November. :(

Die gelbe Eule
2003-09-11, 18:01:22
fakt ist der bench sollte einige zeit vor dem game erscheinen, damit man zeit hat die hardware genau deswegen aufzurüsten ...

so war es geplant

Quasar
2003-09-11, 18:06:52
Original geschrieben von Chew-Z
Bei EBgames (http://www.ebgames.com/) steht 'Ships on 11/19/2003'.
Also erst ende November. :(

Der Termin wäre mir sehr sympathisch... :D

Mr. Lolman
2003-09-11, 19:55:32
Original geschrieben von Quasar
Der Termin wäre mir sehr sympathisch... :D

Ha bist du verrückt? Wir wollen das Spiel spielen und nicht warten bis irgendeine GraKa erscheint die in dem Spiel möglichst gut performed !!!

Mystery
2003-09-11, 20:01:03
Naja mit den R300/350 Chips sind ja schonmal einige ordentliche Karten auf dem Markt ;)

Ich persönlich warte zwar auf HL2 wie ein Irrer, aber wenns denn sein muss warte ich auch noch ein paar Monate länger...nach all den Jahren spielen DIE jetzt auch keine Rolle mehr *g*

Zu dem ist das Geldsäckel leer und mir kommt die Verschiebung ebenfalls nicht ungelegen...hoffentlich wird der Benchmark auch rechtzeitig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und nicht nur grossen www Seiten oder Printmags.

Gut Ding will Weile haben...denkt nur an Diablo2 wie oft das verschoben wurde (ok, ICH finds scheisse *g*).

Aber etwas peinlich ist es schon...wochenlang reissen die Jungs von Valve und Sierra das Maul auf und machen den 30.9. als absolut definitiven Plan fest und jetzt kommt wenige Wochen vorher ein Rückzieher...pfui!

Quasar
2003-09-11, 20:19:35
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ha bist du verrückt? Wir wollen das Spiel spielen und nicht warten bis irgendeine GraKa erscheint die in dem Spiel möglichst gut performed !!!

Wieso Graka? Am 19.11. habe ich Geburtstag!

Exxtreme
2003-09-11, 20:20:33
Original geschrieben von Quasar
Wieso Graka? Am 19.11. habe ich Geburtstag!
:bad1:

Mist! 3 Tage vor mir. ;)

BUG
2003-09-11, 20:25:51
Original geschrieben von Exxtreme
:bad1:

Mist! 3 Tage vor mir. ;)

...hehe, bei mir is am 14ten Purzeltag. :)

cu
BUG

Quasar
2003-09-11, 20:49:43
Original geschrieben von Exxtreme
:bad1:

Mist! 3 Tage vor mir. ;)

3 Tage und 3 Jahre...

Atlant
2003-09-11, 23:12:19
Original geschrieben von BUG
...hehe, bei mir is am 14ten Purzeltag. :)

cu
BUG

...lass mich raten, zur Feier des Tages wird wieder ne ATI oder ein Athlon gebraten=)

perforierer
2003-09-11, 23:14:32
@Format C:
Das Spiel kommt denk ich deshalb später, weil sie den Bench nicht rausbringen bräuchten, wennd as Spiel zu dem Zeitpunkt erhältlich wäre: Man könnte dann ja mit dem Spiel benchen.
Da wird halt noch ein bischen Hype mit dem Bench gemacht und dann kommt das Spiel kurz danach.. :)

4Fighting
2003-09-11, 23:50:35
@perforierer


was heißt bei dir kurz?


ich denke aber auch so wie du.es würde keinen sinn ergeben den bench mit dem spiel rauszubringen.jedoch,so weit ich weiß,soll der bench nur für die presse sein.

perforierer
2003-09-11, 23:52:41
Wann es rauskommt ist ja irgendwie Kaffeesatzleserei. Ich denke irgendwann im Ohtober. Ende Oktober oder so?

MadManniMan
2003-09-12, 00:50:31
Ich würde 3 Varianten erwägen:

Möglichkeit 1)

Der Bench kommt nur für die Presse. Gehype und Diskussionen en masse und vielen eigentlich Unentschlossenen wird es abartig in den Fingern jucken, selbst auszuprobieren -> höhere Absatzzahlen.

Möglichkeit 2)

Der Bench kommt roundabout ... na - sagen wir 3 Wochen vor dem Game. Dann sollen die Leute durch die Wahnsinnsoptik der natürlich auf Blenderei ausgelegten Benchmarkszenen auf das Ding geil gemacht werden -> höhere Absatzzahlen.

Möglichkeit 3)

Der Bench kommt zeitgleich mit dem Spiel. Unüberzeugte Leute, die sich nicht durch Bekannte zum Kauf bekehren lassen konnten, testen erstmal den Bench. Das ginge natürlich auch über Möglichkeit 2), aber ich bin kein Psychologe und weiß nicht, welche Variante marketingtechnisch besser wäre.

:kratz2:

perforierer
2003-09-12, 08:48:53
Der Bench kommt nur für die Presse, leider nicht generell. Wurde von Valve in der Pressemitteilung gesagt.

Quasar
2003-09-12, 08:52:11
Original geschrieben von perforierer
Der Bench kommt nur für die Presse, leider nicht generell. Wurde von Valve in der Pressemitteilung gesagt.

Hoffentlich installiert einer der doofen Presseheinis nicht das Ding in seinem emule-Share.... :lol:

König der Metwurst
2003-09-12, 15:19:19
ich habe bei tomshardware Benchmarkergebnisse gesehen, wenn das wirklich so ist dann sieht es für NV ja schlecht aus!

Fox
2003-09-17, 12:05:29
also laut gamestar (bidde net hauen :) ) kommt hl2 erst im ersten quartal 2004.

Die gelbe Eule
2003-09-17, 12:10:28
ja deswegen quartieren sich valve und ati schonmal so lange in alcatraz ein, damit blos kein anderer treiber von nv ans spiel rankommt ;)

[dzp]Viper
2003-09-17, 12:15:48
Original geschrieben von Fox
also laut gamestar (bidde net hauen :) ) kommt hl2 erst im ersten quartal 2004.

*heul* wie lange wird diese ente wohl noch im netz verbreitet werden ? :(

gamestar hat das von heise - und die news von heise ist schon 3 tage alt - wurde aber von heise bereits zurückgenohmen, da sie da HL2 mit CS CZ vertauscht haben.

HL2 releastermin steht immernoch bei 30.09.03

siehe dazu auch http://hl.gamigo.de/

Fox
2003-09-17, 12:36:27
sorry, ich schau nur ab und an mal hier rein :) hab die ente nicht mitbekommen.