PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU kaputt?


Banshee
2003-09-11, 18:08:32
Ich glaub ich hab eben (wie auch immer) meinen neuen BArton gefetzt :(
Ich hab runtergefahren und den Lüfter (relativ grob) abgenommen und anscheinend hat die CPU dabei was abbekommen, aber es ist keine Mechanische Beschädigung zu erkennen.
Wenn ich den PC anschalte kann ich zwar ins Bios gehen aber booten tut er nicht mehr, mit meiner alten CPU die ich zum Glück noch hab gehts...
Klarer Fall, aber trotzdem will ich noch sicher gehen bevor ich mir ne neue bestell:(
Kann das eventuell auch an was anderem liegen?

CrazyIvan
2003-09-11, 18:14:10
ne direkte Idee hab ich zwar nich, aber...

die CPU sollte eigentlich noch in Ordnung sein. Denn WENN sie kaputt wäre, dann würdste auch nich mehr ins Bios kommen. Es sei denn, Du hast ein gaaaanz spezielles Board *GGG*

Nee, im Ernst:
Ich denke, dass es an was anderem liegt. Check halt mal alles ab. Was heißt nicht booten? Hängt er sich auf? Lädt er nichts? Wo bleibt er stehen?

Banshee
2003-09-11, 18:23:35
Deswegen, weil wenn sie ja kaputt wär würd ich denk ich nicht mal soweit kommen, ich komm bis ganz genau dahin wo er danach den winxp ladebildschirm bringt also da werden die internen geräte aufgelistet und wenn ich was am bios ändere ist die letzte änderung escd complete oder so ähnlich danach hängt er sich auf, dh die Tastatur reagiert nicht mehr als keine strg+alt+entf und die numlock taste geht auch nicht mehr.

Sicher, dass es nicht die CPU ist? Weil mit meinem alten 1700+ geht ja noch alles damit bin ich auch jetzt drann...

Banshee
2003-09-11, 18:49:49
Vielleicht erwähnenswert:
Dumm wie ich bin hatte ich den Boxed Kühler falsch rum montiert (wusste nicht das das Wärmeleitpad nicht symetrisch ist, weil WLP-User)
Aber er ist nur mal für 5 Minuten über 70° gelaufen und hat ein AQXEA-Stepping, sonst isser lange auf ~63° gelaufen, müsste er aber normal machen oder, er ist ja auch nicht abgestürzt oder so, er hängt sich bloß beim booten auf.

TB1333
2003-09-11, 19:32:24
dann is die cpu (wahrscheinlich)kaputt!!!
den selben fehler hat ein kumpel von mir mit seinem 1700+ gemacht.
lief sogar auf über 100°....dann mit richtig montiertem kühler lief sie sogar noch eine LAN über mit etwa 60°-70°C,dann am nächsten moregn===>hochgefahren und kamm nimmer über den postbildschirm hinaus,dann resettet,dann hats auch nur noch gepiept!!und nichts ging mehr!!!

TB1333