PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam doch spyware?


Gast
2003-09-11, 18:55:43
http://www.planetmayhem.org/modules/news/article.php?storyid=56

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber liest euch das mal durch.

MadManniMan
2003-09-11, 19:23:53
Gut, jetzt hat Valve entgültig verschissen.

:wink:

GUNDAM
2003-09-11, 19:28:38
Jetzt wirds wohl keinen mehr geben der Steam noch nutzen will*eg*

ille
2003-09-11, 19:39:18
ich präge ja eigentlich seitdem ich den Messenger 6.0 installiert habe den spruch: "ein bisschen spyware hat noch niemanden geschadet", aber wenn das stimmen sollte macht sich valve damit nicht gerade beliebt ... (die versuchen in letzter zeit anscheinend wirklich krampfhaft die verkaufszahlen zu HL2 in den keller zu treiben, mal schauen ob ihnen das doch noch gelingt :))

Iceman346
2003-09-11, 19:40:09
Hat einer von euch anstatt dumme Sprüche abzugeben das wenigstens mal durchgeführt?

In den gcache.gcf Dateien auf meiner Festplatte gibt es keinerlei kazaa Referenzen und "mp3" finde ich lediglich in Verbindung mit einem anscheinend in der CS 1.6 Beta integrierten mp3 Player (gibt einträge wie "mp3volume" etc.)

Gast
2003-09-11, 19:42:15
mist mein vorredner war schneller...
ausserdem können sie meinetwegen meine schwanzlänge auslesen, solange diese daten nicht meinen rechner verlassen...

Gast
2003-09-11, 19:46:20
Kann das hier jemand bestätigen?

Morbid Angel
2003-09-11, 19:57:03
Hmm was bedeutet das so richtig Steam mit Spyware ?

][immy
2003-09-11, 20:09:19
hab in den dateien auch nix gefunden

wozu waren die eigendlich da? hatte ja selbst bei den movies ne 400 mb datei die ich einfach mal alle gelöscht hab ^^


also trotzdem konnte ich von spyware nix sehen, aber ich freute mich über den mehrspeicher nach dem löschen mehrerer dieser 400 mb dateien ^^
war wahrscheinlich nur so nen poster der auf seine seite aufmerksam machen wollte ;)

Exxtreme
2003-09-11, 20:30:27
Ich habe schon die Befürchtung gehabt, daß Steam Spyware ist. :(

Die haben bei mir verschissen hoch 3. *grrr*

miller
2003-09-11, 20:34:58
grml, ich hab zurzeit voll den hass auf valve... nich nur das die cs kaputt machen sondern auch noch mit ihrem scheiss steam, ob mit spyware oder ohne, ich will updates ziehn WANN und WO ich will OHNE irgendnen dämliches prog auffa pladde zu haben

is doch die letzten jahre auch gegangen...

und wenn 1.6 genauso scheisse is wie die beta, dann war cs die längste zeit auf meiner pladde....

:finger: @ valve!

Rentner
2003-09-11, 21:00:51
Kenn mich mit Steam nicht aus, kann man keine Games von Valve mehr installieren ohne Steam?
Wird es bei HL2 automatisch mit installiert werden?
Braucht man Steam "nur" für den Multiplayer?

fragen über fragen :)

Günther
2003-09-11, 21:23:54
Original geschrieben von Rentner
Kenn mich mit Steam nicht aus, kann man keine Games von Valve mehr installieren ohne Steam?
Wird es bei HL2 automatisch mit installiert werden?
Braucht man Steam "nur" für den Multiplayer?

fragen über fragen :)


Bei Steam kann man sich zb. hl2 saugen muss dann aber gebühren zahlen während man zogg0rt (egal ob sp oder mp) man kann hl2 aber auch kaufen (ohne steam) :o

hoffe das stimmt so ;(

Fullover
2003-09-11, 21:28:18
Original geschrieben von Masti
Bei Steam kann man sich zb. hl2 saugen muss dann aber gebühren zahlen während man zogg0rt (egal ob sp oder mp) man kann hl2 aber auch kaufen (ohne steam) :o

hoffe das stimmt so ;( Also das glaub ich stimmt iirc nicht ganz. Zumindest ist offiziell noch nichts davon bestätigt worden.

Loci
2003-09-11, 22:14:17
Tag Leute

Eines ist mal ganz klar.Sollte das stimmen macht valve einen der größten fehler die sich ein spiele unternehmen nur erlauben kann.Mit so einer art und weiße verkrault man nur kunden, und gewinnt garantiert keine.

Zb. Gibt es immer noch leute die kein internet haben aber HL fans sind.Ich kann mir beim besten willen nicht vorstelln das Valve auf diesen kundenstamm verzichten will bzw. kann.

Gast
2003-09-11, 22:19:15
kinders.. das sind gerüchte... ich glaub keiner kauft mehr hl2 weil alle d*mmen kinder diesen gerüchten zuviel bedeutung beimessen. jungs ruhig bleiben und abwarten.
den sich über heisse luft aufzuregen oder wegen solcher gleich valve zuzuflamen kann nicht sinnvolll sein.

{Alone}
2003-09-11, 22:25:48
Screw Steam. Die beste Art, sich HL² zu besorgen, ist man kauft es sich in einer Schachtel/DVD-box.

Omnicron
2003-09-11, 23:13:35
An die Leute die Steam haben und nix gefunden haben :
Seid ihr sicher das ihr Kazaa drauf habt und auch MP3s shared ? Sonst könnt ihr ja auch nix finden, wenn Steam das protokolliert. ;D

mobius
2003-09-11, 23:43:13
Original geschrieben von Gast
kinders.. das sind gerüchte... ich glaub keiner kauft mehr hl2 weil alle d*mmen kinder diesen gerüchten zuviel bedeutung beimessen. jungs ruhig bleiben und abwarten.
den sich über heisse luft aufzuregen oder wegen solcher gleich valve zuzuflamen kann nicht sinnvolll sein.

Amen, aber wenn sich alle daran halten würden, gäbs hier keine HL2 Threads mehr ;)

MooN
2003-09-12, 00:00:21
Humbug ist jedenfalls dass man wenn man sich HL² per Steam lädt noch extra Gebühren ausser dem Verkaufspreis entstehen.
Valve bietet HL² deshalb per Steam an um die Produktionskosten niedriger zu halten (sind ja ergo keine) und somit soll HL² per Steam auch billiger sein als die CD/DVD Version.

Gast
2003-09-12, 01:28:54
Da es keiner bestätigen konnte, ist das wieder nur eine Ente eines FX-Besitzers, der nach dem Benchmark Veröffentlichung, Valve als das Böse darstellen will. :rofl:

LOCHFRASS
2003-09-12, 09:31:42
Wenn das so weiter geht, hör ich auf mit Zocken, wenigstens kann ich dann das Geld für die teuren Grakas in sinnvollere Sachen investieren...

x-dragon
2003-09-12, 10:44:39
Original geschrieben von LOCHFRASS
Wenn das so weiter geht, hör ich auf mit Zocken, wenigstens kann ich dann das Geld für die teuren Grakas in sinnvollere Sachen investieren... Wenn was weiter geht? Das irgendwelche Leute wilde Gerüchte verbreiten? :stareup:

[dzp]Viper
2003-09-12, 10:52:37
irgendwie verhauen hier viele leute was ..

Hier mal eine kleine aufklärung zum Thema Steam:

1. man kann einen monatlichen betrag an Valve zahlen, und hat dann per steam zugriff auf ALLE titel (auch die neuen, die noch entwickelt werden)

2. Man brauch Steam NICHT um SP oder LAN zu spielen

3. es wird 3 versionen von HL2 geben

3.1. HL2 nur mit SP (die kann man im laden kaufen - für weniger geld - da gehen dann aber auch keine Mods)

3.2. Hl2 komplett mit SP und MP und moduterstützung - die version kann man sich entweder im Laden kaufen oder per Steam günstiger ziehen (entweder mit steam abo oder man bezahlt ein mal für Hl2)

3.3. Es wird eine Special Edition von HL2 (SP + MP + Modunterstützung) geben mit vielen Extras (die version kostet dann aber auch mehr und kann NUR im laden gekauft werden)

4. Man musst, wenn man sich HL oder CS oder HL2 per Steam gezogen hat, nicht jedes mal, wenn man eines dieser spiele spielen will, das ganze game neu ziehen - steam speichert die spiele in einem extraverzeichniss ab!

Ich hoffe das ist erstmal bis hierher verständlich ;)

Alles andere, sind bis jetzt unhaltbare gerüchte und nichts weiter!

MfG Falk

EcHo
2003-09-12, 11:20:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
irgendwie verhauen hier viele leute was ..

Hier mal eine kleine aufklärung zum Thema Steam:

1. man kann einen monatlichen betrag an Valve zahlen, und hat dann per steam zugriff auf ALLE titel (auch die neuen, die noch entwickelt werden)

2. Man brauch Steam NICHT um SP oder LAN zu spielen

3. es wird 3 versionen von HL2 geben

3.1. HL2 nur mit SP (die kann man im laden kaufen - für weniger geld - da gehen dann aber auch keine Mods)

3.2. Hl2 komplett mit SP und MP und moduterstützung - die version kann man sich entweder im Laden kaufen oder per Steam günstiger ziehen (entweder mit steam abo oder man bezahlt ein mal für Hl2)

3.3. Es wird eine Special Edition von HL2 (SP + MP + Modunterstützung) geben mit vielen Extras (die version kostet dann aber auch mehr und kann NUR im laden gekauft werden)

4. Man musst, wenn man sich HL oder CS oder HL2 per Steam gezogen hat, nicht jedes mal, wenn man eines dieser spiele spielen will, das ganze game neu ziehen - steam speichert die spiele in einem extraverzeichniss ab!

Ich hoffe das ist erstmal bis hierher verständlich ;)

Alles andere, sind bis jetzt unhaltbare gerüchte und nichts weiter!

MfG Falk


quelle?

Turrican-2
2003-09-12, 11:58:31
Original geschrieben von EcHo
quelle?

Punkt 1 --> ...
Punkt 2 --> LAN Server werden derzeit noch NICHT unterstützt (soll folgen...) http://www.counter-strike.de/
Punkt 3 --> http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13738/
Punkt 4 --> is ja wohl logisch

[dzp]Viper
2003-09-12, 12:45:29
Original geschrieben von EcHo
quelle?

ich habe keinen bock nochmal alle quellen zu suchen - es gibt mehr als genug threads über steam und HL2 hier im forum - da musst du selber mal alle lesen ;)

PatTheMav
2003-09-12, 12:56:23
Wie es sich herausgestellt hat, sind die angeblich gespeicherten MP3-Ordner nichts anderes als im FAT32-System noch vorhandene Sektor-Informationen, die sich die 400 MB-Cachedatei einverleibt hat, als sie diese Sektoren in Anspruch genommen hat - oder so ;)

Gonzo-Gast
2003-09-12, 13:29:53
http://www.clourd2.com/slash/steam2.gif

THUNDERDOMER
2003-09-12, 22:52:55
Valve wird bestimmt bald sterben wenn es keiner mehr vom Stream benutzt oder Half Life wegen Zwangaktivierung kauft. Ich werd mir ab SOFORT Valve boykottieren und ich kauf mir das ähnliche Game, der so wie Half Life ähnelt, auch spielen kann.

Also ich kauf mir keine Half Life 2 mehr! ;(

[dzp]Viper
2003-09-13, 00:59:17
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Valve wird bestimmt bald sterben wenn es keiner mehr vom Stream benutzt oder Half Life wegen Zwangaktivierung kauft. Ich werd mir ab SOFORT Valve boykottieren und ich kauf mir das ähnliche Game, der so wie Half Life ähnelt, auch spielen kann.

Also ich kauf mir keine Half Life 2 mehr! ;(

MEGA :BONK:

warum kaufst du dir kein HL2 ?

1. weil es spyware enthält (lol - ein sehr sehr sehr sehr wackliges gerücht was zu 90 % nicht wahr ist)

2. weil du jetzt irgendwie den bockigen spielst ?

3. weil du es dir sowieso geDL hättest ..

du hast die qual der wahl


no comment

Wenn ich sowas lese, dann vergeht es mir wirklich - es steht sogut wie GARNICHTS fest ... und du willst aufgrund von gerüchten valve boykottieren ... :bonk:

Metal Maniac
2003-09-13, 01:03:34
Sollte Steam irgendetwas ausspionieren, so ist das mir persönlich relativ egal. Auf meiner Festplatte wird das Ding sowieso nicht landen.
Also, ich beginne langsam aber sicher eine gewisse Antipathie gegen Valve zu entwickeln, die sogar soweit gehen kann, dass mir Half-Life 2 einfach schlichtweg egal ist... und Valve an mir garantiert nix verdienen wird.

THUNDERDOMER
2003-09-13, 13:37:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
MEGA :BONK:

warum kaufst du dir kein HL2 ?

1. weil es spyware enthält (lol - ein sehr sehr sehr sehr wackliges gerücht was zu 90 % nicht wahr ist)

2. weil du jetzt irgendwie den bockigen spielst ?

3. weil du es dir sowieso geDL hättest ..

du hast die qual der wahl


no comment

Wenn ich sowas lese, dann vergeht es mir wirklich - es steht sogut wie GARNICHTS fest ... und du willst aufgrund von gerüchten valve boykottieren ... :bonk:

Mein PC wird keine Stream und Spyware draufhaben und mit Zwangaktivierung haben gehört nicht hin! Also ich werde für immer Valve Boykottieren. Deshalb kauf ich mir Half Life 2 und andere Valve-Games nicht mehr! :D

Ist halt so!

mobius
2003-09-13, 14:02:57
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Mein PC wird keine Stream und Spyware draufhaben und mit Zwangaktivierung haben gehört nicht hin! Also ich werde für immer Valve Boykottieren. Deshalb kauf ich mir Half Life 2 und andere Valve-Games nicht mehr! :D

Ist halt so!

Du willst also kein HL2 spielen, nur weil du den ganzen Gerüchten, die bisher nicht bestätigt worden sind, kein HL2 spielen? Was passiert, wenn ich jetz sage, dass alle spiele Spyware haben? Diese Aussage ist natürlich völlig haltlos, aber spielst du jetzt gar keine Spiele mehr?
Ich kann es nicht oft genug sagen: Leute wartet doch einfach auf den Releasetag und bildet euch erst dann eine Meinung. Wer aufgrund von Gerüchten sagt, dass Valve scheisse ist, der is net ganz richtig im Kopf.

hart
2003-09-13, 19:14:08
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Mein PC wird keine Stream und Spyware draufhaben und mit Zwangaktivierung haben gehört nicht hin! Also ich werde für immer Valve Boykottieren. Deshalb kauf ich mir Half Life 2 und andere Valve-Games nicht mehr! :D

Ist halt so!

Ja klar, wenn Du man bei der Wahl Deines BS auch so krietisch gewesen wärst.

Ich verstehe die ganze Aufregung wegen eines Gerüchts nicht.

CU

Turrican-2
2003-09-13, 19:28:46
...und wer auf seinem Rechner was zu verheimlichen hat, möge sich einen billigen "zweit offline PC" anschaffen. Werde ich jedenfall in Zukunft so handhaben...

NeLKe
2003-09-15, 15:32:48
Steam hat zu 100% keine spyware drinn hab ich gestern nochmal in einen interview gehört

Oli_Immerschoen
2003-09-15, 16:03:00
Original geschrieben von NeLKe
Steam hat zu 100% keine spyware drinn hab ich gestern nochmal in einen interview gehört Na DAS ist doch endlich mal ´ne fundierte Aussage, JETZT geht´s mir besser...:bounce: