PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin am Netzteil angeschmort


oktolyt
2003-09-11, 19:49:39
Ja, siehe Topic.
Und hier das corpus delicti: http://pix.oktolyt.net/netzteil.jpg


Scheise.
Was tun?
:(
*heul*

Argo Zero
2003-09-11, 19:52:12
Haste noch ein altes Netzteil?
Falls ja einfach abklemmen und die Kabel an einen anderen Stecker anlöten :).

Aber was wohl wichtiger ist. Was ist die Ursache des Schmorens? NT wohlmöglich überlastet?
Bevor ich den neuen Stecker anlöten würde, würde ich erstmal schauen wie es dazu kam. Beim nächsten Schmoren geht vieleicht das Mobo mit drauf.

oktolyt
2003-09-11, 20:04:34
Hab kein Netzteil dessen Stecker ich dafür abscheiden könnte. :|

Das Board war schon hinüber.
Im nachhinein wahrscheinlich deswegen.
AGP-Port hat gestreikt.
Hab grad 'n Neues zurückbekommen und wollts wieder zusammenbauen.
Da fällt mein Blick auf den Stecker. Ich dacht ich seh net richtich. :(

barracuda
2003-09-11, 22:29:36
Das ist der Pin vom 12 V-Anschluß. Wenn bei NT und Board der zusätzliche 4polige Anschluß vorhanden ist, sollte der unbedingt benutzt werden um den entsprechenden Pin des ATX-Steckers zu entlasten.

Kurgan
2003-09-11, 22:49:43
hat mein 365w-enermax auch .. hat ocen von tb1@1.4 und gf4200 und und und wohl nicht mitgemacht .. funzt aber im rechner meiner freundin (kt7a,1700+@2200+,kyro2) einwandfrei, lediglich ein lüftermod wird langsam fällig ;)

ich tippe auch erstmal auf überlastung ..

DocEvil
2003-09-11, 22:56:11
Original geschrieben von barracuda
Das ist der Pin vom 12 V-Anschluß. Wenn bei NT und Board der zusätzliche 4polige Anschluß vorhanden ist, sollte der unbedingt benutzt werden um den entsprechenden Pin des ATX-Steckers zu entlasten.
sehe ich auch so, evtl kann dieser pin in verbindung mit dem 4pol-stecker so belassen werden.

oktolyt
2003-09-12, 07:38:54
Also ich glaub net dass ich da so weiterbenutzen werd.
Meistens kommts anders, und zweitens als man denkt.
Irgendwann komm ich von der Arbeit und das Haus is abgebrannt.
:(

LOCHFRASS
2003-09-12, 10:51:22
Das ganz normal bei Socket A Boards ohne, bzw. nicht angeschlossenem ATX12V Stecker. War mir 2001 auch fast passiert, du musst bei einem übertakteten AMD Sys halt Geld für Ersatzteile einplanen. RMA? Vergiss es...

oktolyt
2003-09-13, 09:34:06
Übertaktetes AMD-System?
Das issn P4, der nie auch nur ein MegaHertz schneller gelaufen is als drauftsteht. :(

LOCHFRASS
2003-09-13, 10:35:25
sry :weg: war denn der ATX12V Stecker drauf?