PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rookiedraft


rolf1001
2003-09-11, 20:43:25
Vorschlag - Könnte man beim nächsten Rookiedraft nicht den einzelnen GM selber draften lassen? Das würde dann in etwa so ablaufen:
Der Computer weist jedem Team einen Rookie zu. Nach dem Draft werden dann die einzelnen Rookies im Forum gepostet oder ein aktuelles Roster zum Donwload bereit gestellt.
Jeder GM (in der Draftreihenfolge) veröffenlicht dann im Forum, welchen Spieler er haben möchte. D.h. das Team mit Pick 1 wählt aus den Rookies einen aus und veröffentlicht ihn im Forum. Das Team mit Pick 2 wählt dann aus den übrigen Rookies aus etc.

Dadurch könnte jeder GM sich einen Spieler seiner Wahl (C/PF etc.) aussuchen. Ich habe dieses Jahr z.B. zwei SGs bekommen (obwohl ich keinen gebraucht hätte), den zweiten davon (74) hätte ich wahrscheinlich auch nicht gedraftet. Jetzt habe ich ihn für drei Jahre und 2 Mio unter Vertrag.

Ich denke, bei 15 Rookies ist das noch überschaubar. Es ist zwar sicherlich mehr Arbeit für Leo, aber ich denke, das würde die Sache etwas übersichtlicher machen.

Was haltet ihr davon?

huuly
2003-09-11, 20:49:50
Jo Leo, ich will auch beide meine Rookies nicht.
Was jetzt?

X-FACTOR
2003-09-11, 21:12:43
ich bin mit der rookieauswahl zufrieden!mit dem 8.pick habe ich einen 20jährigen bekommen!

@rolf
habe schon nene ähnlichen thread aufgemacht!
Guckst du hier! (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92262)

23CenT
2003-09-11, 21:19:28
Ich finde Rolfs Vorschlag besser als die momentane
Lösung.

rolf1001
2003-09-11, 21:25:21
Original geschrieben von X-FACTOR
ich bin mit der rookieauswahl zufrieden!mit dem 8.pick habe ich einen 20jährigen bekommen!

@rolf
habe schon nene ähnlichen thread aufgemacht!
Guckst du hier! (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92262)

Ich habe auch junge Spieler bekommen, allerdings beide SG/PG. Und auf dieser Position kann ich keinen gebrauchen. Es geht mir nicht um das Alter, sondern Position/Stärke. Ich bekomme irgendeinen Spieler mit festem Vertrag, egal ob er in mein Team passt oder nicht, das ist das Problem das ich habe/sehe.

Wg. des anderen Threads: sorry, hab ich vergessen/übersehen.

Leonidas
2003-09-11, 21:26:33
Original geschrieben von rolf1001
Vorschlag - Könnte man beim nächsten Rookiedraft nicht den einzelnen GM selber draften lassen? Das würde dann in etwa so ablaufen:
Der Computer weist jedem Team einen Rookie zu. Nach dem Draft werden dann die einzelnen Rookies im Forum gepostet oder ein aktuelles Roster zum Donwload bereit gestellt.
Jeder GM (in der Draftreihenfolge) veröffenlicht dann im Forum, welchen Spieler er haben möchte. D.h. das Team mit Pick 1 wählt aus den Rookies einen aus und veröffentlicht ihn im Forum. Das Team mit Pick 2 wählt dann aus den übrigen Rookies aus etc.

Dadurch könnte jeder GM sich einen Spieler seiner Wahl (C/PF etc.) aussuchen. Ich habe dieses Jahr z.B. zwei SGs bekommen (obwohl ich keinen gebraucht hätte), den zweiten davon (74) hätte ich wahrscheinlich auch nicht gedraftet. Jetzt habe ich ihn für drei Jahre und 2 Mio unter Vertrag.

Ich denke, bei 15 Rookies ist das noch überschaubar. Es ist zwar sicherlich mehr Arbeit für Leo, aber ich denke, das würde die Sache etwas übersichtlicher machen.

Was haltet ihr davon?



Ist zwar Mehrarbeit, aber es würde machbar sein. Leider kann man das Spiel nicht mitten im Draft anhalten, aber so würde es möglich sein. Nächste Saison: JAP.



Vorschlag: Man könnte das auch für die aktuelle Saison noch machen, ist kein Akt. Jemand soll die Liste der Spieler zusammenstellen (Position, Stärke, Alter, Draftposition) und dann draften wir der Reihenfolge nach. Dann ergibt sich auch die Möglichkeit, seinen Pick zu verwerfen, beispielsweise bei dem 73er, den Portland bekommen hat!

PS: Bei dieser Gelegenheit würde ich die Verträge der Rookies alle auf 2/3 setzen, weil dann ja die Draft-Positionen der Realität nicht mehr mit denen des Computers übereinstimmen und ich sonst total durcheinanderkomme.

O-T
2003-09-11, 21:47:08
Muss man die Draft Picks jetzt behalten (also unter Vertrag nehmen)?

huuly
2003-09-11, 22:01:31
Also, ich stelle mich für morgen Nachmittag oder Samstag Nachmittag hin (bei gutem Wetter halt am Abend) und mache die Liste mit den Spielern.
Ich kann doch den Pick von New Jersey ein anderes mal auch nehmen ?
Den will ich jetzt garnicht ! (MÖchte diesen Pick später einlösen)
Und meinen 15ten Pick möcht ich auchnicht.

rolf1001
2003-09-11, 22:17:48
So, hier ist die Liste:

Pick Name Geb-Jahr Stärke Pos Größe
1 A. Clifton 1980 83 SG 6"7
2 B. Smith 1983 82 SG 6"5
3 L. Hammonds 1981 81 PF 6"9
4 B. Mobley 1982 82 SF 6"10
5 B. Stafford 1981 80 SG 6"5
6 J. Grant 1981 81 SF 6"7
7 E. Green 1979 79 SF 6"8
8 D. Strong 1983 79 SF 6"6
9 E. Barker 1983 77 PF 6"9
10 B. Shakor 1979 75 SF 6"8
11 S. King 1982 75 SG 6"4
12 C. Denman 1985 74 SG 6"5
13 R. Baldwin 1981 77 SG 6"4
14 D. Oster 1981 76 SF 6"9
15 H. Carter 1983 73 PF 6"11


Danach könnte man draften.
Ich habe nur das Problem, dass ich bis Montag nur sporadisch (ca. einmal pro Tag) ins Internet komme (Wohnungssuche/Umzug). Daher kann eine Reaktion meinerseits ein bischen dauern.

X-FACTOR
2003-09-11, 22:21:58
wann wird es jetzt diese regel geben?
ich hoffe erst beim nächsten trade sonst..........

Leonidas
2003-09-11, 22:50:54
Original geschrieben von huuly
Also, ich stelle mich für morgen Nachmittag oder Samstag Nachmittag hin (bei gutem Wetter halt am Abend) und mache die Liste mit den Spielern.
Ich kann doch den Pick von New Jersey ein anderes mal auch nehmen ?
Den will ich jetzt garnicht ! (MÖchte diesen Pick später einlösen)
Und meinen 15ten Pick möcht ich auchnicht.



Eigenen Pick nicht nehmen: Null Problemo.

Ertradeten Pick nicht nehmen: Nur, wenn der andere GM zustimmt, ansonsten nicht!

Leonidas
2003-09-11, 22:51:48
Original geschrieben von X-FACTOR
wann wird es jetzt diese regel geben?
ich hoffe erst beim nächsten trade sonst..........


Du wirst kaum einen schlechteren bekommen.


Ich bin dafür, daß wir diese neue Regeln schon für diese Saison machen - das entscheidet aber die Mehrheit.


Wenn die Mehrheit dagegen ist, machen wir aber ein Sonderkündigungsrecht für Rookies für diese Saison, damit Portland seinen 73er Rookie losbekommt.

spree1
2003-09-11, 22:59:40
klingt nicht schlecht nur ob schon diese season ist mir egal

rolf1001
2003-09-11, 23:22:28
Original geschrieben von Leonidas
Ich bin dafür, daß wir diese neue Regeln schon für diese Saison machen - das entscheidet aber die Mehrheit.

Wenn die Mehrheit dagegen ist, machen wir aber ein Sonderkündigungsrecht für Rookies für diese Saison, damit Portland seinen 73er Rookie losbekommt.

Ich schließe mich deiner Meinung an.

X-FACTOR
2003-09-12, 06:52:04
ich würde es so machen:
jeder der mit seinem pick zufrieden ist SOLLTE ihn behalten(z.B.GS)die GMs die nicht zufrieden sind dürfen ihren rookie kostenlos entlassen oder geben ihre pick ab damit sie mit anderen GMs draften können!

The Heel
2003-09-12, 14:05:57
ist doch schwachsinn x-factor. der mit dem ersten pick sollte auswählen können was er für einen spieler nimmt, mir bringt ein 83 sg absolut nichts, da ich da schon ai hab. brauch aber einen sf. also die regel sollte eingeführt werden und vor allem in dieser saison, sonst hats mich angepisst

X-FACTOR
2003-09-12, 14:12:42
und?!
ich kann genauso sagen dass miller sich verschlechtert hat und daher will ich hughes und so weiter zurückhaben.nur ich kann es nicht mehr rückgängig machen!!!!!!das gleiche gilt jetzt für den draft!

ihr könnt das machen wenn ich meinen draft behalten darf(und es auch werde)!!AUS!BASTA!

The Heel
2003-09-12, 14:34:09
wenn die mehrheit dafür ist musst du das akzeptieren

X-FACTOR
2003-09-12, 14:38:11
musst du das akzeptieren
werde ich aber nicht!

Leonidas
2003-09-12, 15:00:17
Original geschrieben von The Heel
ist doch schwachsinn x-factor. der mit dem ersten pick sollte auswählen können was er für einen spieler nimmt, mir bringt ein 83 sg absolut nichts, da ich da schon ai hab. brauch aber einen sf.


Traden? Houston hat ein halbes Dutzend SF.

Leonidas
2003-09-12, 15:01:54
Ich denke, wenn es so viel Widerstand gegen die neue Regel gibt, gilt sie ab nächster Saison.


Für diese Saison gilt eine Sonderkündigungsregel für Rookies: Sie dürfen zum Saisonstart kostenlos entlassen werden.


Die Gehälter der Rookies werde ich für diese Saison schon mal einheitlich auf 2M/3J setzen.

The Heel
2003-09-12, 15:07:25
bis jetzt ist außer x-factor niemand dagegen, mal abwarten wie abgestimt wird

The Heel
2003-09-12, 15:11:41
na toll wenn einer dagegen ist wird die regel nicht gemacht

X-FACTOR
2003-09-12, 15:14:21
ihr könnt es ruhig machen NUR meinen pick will ich behalten!

23CenT
2003-09-12, 15:52:37
Ich möchte meine Picks auch behalten!

Leonidas
2003-09-12, 15:59:21
Ich denke, wir sollten es für diese Saison lassen. Regeln sollte man nicht nachträglich ändern.

Dude
2003-09-12, 16:47:55
Original geschrieben von Leonidas
Ich denke, wir sollten es für diese Saison lassen. Regeln sollte man nicht nachträglich ändern.

Da stimme ich voll zu!
Und ab nächster Saison können wir dann nach den neuen Regeln draften!

The Heel
2003-09-12, 17:38:37
entweder jetzt oder gar nicht. dann haben die anderen nächste saison einen vorteil

Leonidas
2003-09-12, 17:59:43
Original geschrieben von The Heel
entweder jetzt oder gar nicht. dann haben die anderen nächste saison einen vorteil


Was? Unsinn, wo soll ein Vorteil für wen liegen?

rolf1001
2003-09-13, 00:28:50
Original geschrieben von Leonidas
Ich denke, wir sollten es für diese Saison lassen. Regeln sollte man nicht nachträglich ändern.

Ok, dann ab nächsten Draft.
Dann entlasse ich meine beiden Rookies:
R. Baldwin
D. Connor

Leonidas
2003-09-13, 13:09:13
Hier melden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93956