PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 8.2 se ohne c_c_compiler und make?


Dauerunreg
2003-09-11, 21:12:21
Hallo,
ich habs nochmal gewagt,diesmal aber auf einer alten Udma 33 platte (gähn).
Soderle,nv treiber geladen als root unter init 3 vom installer immernoch fehlende kernel-sources bemängelt,neue meldung: generiere neue... geht nicht wegen:weiss ich nicht mehr.
Ok,kernel-sources.rpm von suse geladen,im dateibrowser auf schalter: mit yast2 installieren geklickt,yast öffnet,zweites fenster öffnet mit einigen warnmeldungen.
Im gross war diesem zu entnehmen,dass c_c_compiler sowie make fehlen würden.
Jetzt meine frage: Ist diese suse linux 8.2 se eine abgespeckte version?
Es ist nur eine cd,und diese war in der pc-welt diesen monats.
In der pc-welt ist diesbezüglich nichts zu lesen,allerdings gibt es da einen älteren treiber und eine installationsanleitung für diesen.
Aber da dürfte doch dann das selbe problem sein.
Zu erwähnen wäre noch,das ich von der cd mit yast2,alles was nicht installiert war,nachinstalliert habe und anschliessend ein online update durchgeführt wurde.
Thx schonmal.

Dauerunreg
2003-09-11, 22:07:54
Schon klar,habs gefunden sind normalerweise 3cd`s,hätten sie ja auch irgenwo mal erwähnen können.
Das gibt punteabzug.:jedifire: :@#$!%: :banghead:

sTauB
2003-09-11, 22:52:05
bei suse kannste dir die anderen beiden cds auch runterladen

Dauerunreg
2003-09-13, 16:16:51
Original geschrieben von sTauB
bei suse kannste dir die anderen beiden cds auch runterladen
Stimmt nicht ganz,dort sind für 8.2 keine cd images oder so zum dl.
Man kann es nur komplett auf die platte saugen,dann von dort installieren.Es ist nicht möglich daraus install cd`s zu bauen.