PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mensch-ärgere-dich-nicht-Thread


huha
2003-09-11, 21:25:19
Hallo!

Auch ich spiele hin und wieder ein Brettspiel. Abgesehen von Monopoly ist eines meiner Lieblingsbrettspiele ja Mensch-ärgere-dich-nicht. Wer spielt das noch gerne? Irgendwelche Tips, Tricks und Strategien?
Kann man das Spiel eigentlich auch für mehr als 4 Leute ausbauen?

-huha

TitusXP
2003-09-11, 21:35:23
es gibt auch varianten mit mehr mitspielern als 4!
strategien?
das ist halt ein wuerfelspiel - gluecksache...

Gruss Titus

Gast
2003-09-11, 21:36:42
jau, ich hab ein brett für 6 spieler

JuNkEE
2003-09-11, 21:42:42
als thread kann man das aber nicht spielen

Flolle
2003-09-13, 03:44:20
Zu Mensch-ärgere-dich-nicht gibt es auch eine Kartenseterweiterung. Die macht das Spiel doppelt so lustig und viiiiieeelll länger. Fragt aber nicht, wie die Erweiterung heist, das hab ich nämlich vergessen.

{655321}-Hades
2003-09-13, 09:22:23
Mensch ärgere dich nicht ist doch echt laaaaaaaangweilig.

Monopoly rockt aber, oder Risiko...aber eigentlich ist Schach das interessanteste Brettspiel.

Rangy
2003-09-13, 12:25:22
Original geschrieben von {655321}-Hades
...aber eigentlich ist Schach das interessanteste Brettspiel.
Full Ack!

Schroeder
2003-10-01, 10:36:56
tjoa, schach ist halt was fürs hirn (manchmal mehr - manchmal weniger). und mensch-ärgere-dich-nicht ist eben ein seichteres gesellschaftsspiel, was mir ehrlich gesagt mehr "spaß" macht. schlicht und einfach weil mehr als 2 mitspielen (können), weil wesentlich mehr dynamik drin ist und weil man leute kurz vorm ziel (*panisch-eine-EINS-würfel*) noch so geil rausschmeißen kann.
allerdings weigere ich mich meist wehement (?) gegen rückwärtschmeißen & rausschmeißen-zwang (is viel geiler wenn man's das ganze spiel über nur auf eine person absieht, oder doch ab und zu dann den einen oder anderen entkommen lässt.)

ps. ich spiele auch gern schach, aber das meist in einer ganz anderen atmosphäre. schach macht "auc spaß" aber einen anderen (es sei denn man spielt rausschmeißer - schach, wenn ihr versteht was ich meine...;D )

(del)
2003-10-01, 10:39:46
Mhh, ich spiel auch gern Malefiz.
Ist ja auch eine Art Abwandlung von Mensch-Ärger-Dich-Nicht.

Nur durch die Barrikaden kommt auch ein wenig Taktik ins Spiel.

helgeman
2003-10-01, 13:02:30
Bei diesem Spiel gibt es nur eine Strategie...versteif dich nicht auf EINE Spielfigur, denn sonst ärgert man sich auf alle Fälle(*panisch-eine-EINS-würfel*).
Ich spiele jeden Tag eine Runde auffer Arbeit mit meinen Kids, is das beste Spiel, um die Frustrationtoleranz zu erhöhen. Desweiteren gibt es wenig Spiele, die so viele verschiedene Emotionen ansprechen und so einfach zu spielen sind.

Darum kann ich nur sagen: "Mensch ärgere Dich nicht" forever;D
MfG
Helgeman

Sharee
2003-10-01, 13:45:46
hab das auch immer ganz gerne gespielt
was ich aber auch gern spiel ist halma, falls das jemand kennt
monopoly mag ich net so

Henry
2003-10-01, 13:53:00
Original geschrieben von SexyHexy
hab das auch immer ganz gerne gespielt
was ich aber auch gern spiel ist halma, falls das jemand kennt
monopoly mag ich net so

jo halma is goil

m-ä-d-n
ist deshalb so cool, weil es alle altersklassen an ein brett bringt;)

AtTheDriveIn
2003-10-01, 15:52:08
Absolute Topspiel ist Trivial Pursiut!

Mit 10 Leuten und Bier einfach unschlagbar

Maki
2003-10-01, 15:54:51
Ich hab mal zusammen mit Freunden einen ganzen Nachmittag mit einem "Herr-Der-Ringe" Brettspiel verbracht. Das war auch genial.

radi
2003-10-01, 15:59:16
Halma, Malefiz, Siedler von Catan (+ evtl. Erweiterungen)

Simius
2003-10-01, 16:07:16
"Schnapsen", ein Kartenspiel, ist auch sehr lustig. Oder DKT (Das kaufmännische Talent), ein Wirtschaftsspiel, in dem es im Grund darum geht Häuser/Hotels zu kaufen. Wenn der Gegner dann auf des Feld kommt muss er bezahlen. Lustig, seinen Gegner in den finanziellen Ruin zu treiben ;) Da spielt man dann ab ein paar Stunden.

AtTheDriveIn
2003-10-01, 16:11:39
Original geschrieben von Simius
DKT (Das kaufmännische Talent), ein Wirtschaftsspiel, in dem es im Grund darum geht Häuser/Hotels zu kaufen. Wenn der Gegner dann auf des Feld kommt muss er bezahlen. Lustig, seinen Gegner in den finanziellen Ruin zu treiben ;) Da spielt man dann ab ein paar Stunden.

Monopoly? :D

Simius
2003-10-01, 16:19:42
Nein, kein Monopoly ;) Das Spiel kommt aus Österreich. Ist schon recht alt...

Schroeder
2003-10-01, 16:39:10
Original geschrieben von Maki
Ich hab mal zusammen mit Freunden einen ganzen Nachmittag mit einem "Herr-Der-Ringe" Brettspiel verbracht. Das war auch genial.

mmh ich hab das auch das h.d.r. - brettspiel, bisher immer nur verloren, und irgendwie fand ichs ähnlich spannend wie 2 schildkröten bei der paarung zuzuschauenen ;).

also was war euer geheimnis?