PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfahrbare Tabelle?


Schiller
2003-09-11, 21:46:19
Hallo,

hab da was feines gesehen auf http://www.gamesports.de/ die News, wenn man da auf "read more" klickt, fährt die Tabelle runter bzw. wird größer. Wie macht man sowas?

Nase
2003-09-11, 23:36:45
Das geht mit Javascript. Wir hatten letzt sogar einen Thread dazu... muss ich mal eben suchen...

Aja, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85062)

Schiller
2003-09-12, 12:02:59
Danke. :)

Aber wie kann ich bei dem hier (http://home.arcor.de/web250/jsdel.html) mit ein und dem selben Knopf ein- und ausblenden, also ohne einen Aus- und einen Einblendknopf. Alles über einen Knopf. ???

Nase
2003-09-12, 12:35:29
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Java, aber wie wäre es, wenn du einen Link machst, der sowohl 'show' als auch 'del' beinhaltet.

<a href="javascript:ShowDel('show', 'del')">

Dann müsstest du nur eine function schreiben, die auswertet, was gemacht werden muss. Also entweder die Tabelle verstecken oder anzeigen.

blax
2003-09-13, 17:33:26
das lässt sich aber auf ganze infach mit einer ifabfrage machen:

function doMenu(){
&nbsp;if(document.all("tabelle").style.display=="hide"){
&nbsp;&nbsp;document.all("tabelle").style.display="";
&nbsp;else
&nbsp;&nbsp;document.all("tabelle").style.display="hide";
&nbsp;}
}