PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KnightShift Demo(500mb)


dildo4u
2003-09-11, 22:15:56
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,67974,00.html

Is ne Mischung aus Diablo2 und Warcraft3 soll von anfang an für relativ billige 30€ angeboten werden

Aquaschaf
2003-09-11, 22:29:38
Leider macht das Spiel etwas negative Presse durch die etwas überzogene Reaktion des Chefs von Zuxxez auf das schlechte Testergebnis des Spiels in der Gamestar.

Zur Information :

Die Gamestar hat als einziges Magazin in der aktuellen Ausgabe einen Test des Spiels (mit ner recht miesen Wertung), nach Angaben von Zuxxez erfolgte der Test mit ner 6 Monate alten, nicht zum Test freigegebenen Press-Preview Version und deswegen hat Zuxxez eine einstweilige Verfügung um die Verbreitung des Tests zu verhindern vor Gericht eingereicht. Den Prozess hat die Gamestar allerdings gewonnen.
Ich glaube der Vertrag bezüglich der Press Preview war etwas undeutlich, und das Spiel wurde von einem unpassenden Redakteur (dem scheinbar an sich nicht sehr beliebten "Simulations-Experten") durchgeführt, und ist recht schlampig recherchiert.

Andere Vorberichte sehen deutlich positiver aus.

Aus reinem Interesse hab ich mich bei dem Spiel für den Public-Betatest angemeldet, von Grafik, Ton, Sprachausgabe und Bedienung ist das Spiel imo ziemlich gut gelungen.
Story und Gameplay können nicht ganz mit Diablo2/WC3 mithalten aber machen trotzdem Spass. Pluspunkt ist ein äußerst komfortabler Leveleditor.
Aber der Stil ist Geschmackssache, am besten einfach die Demo zocken, die vermittelt einen guten Eindruck vom Spielgefühl.

Gast
2003-09-11, 23:18:47
Ich habe die Demo angezockt mit drei verschiedenen Charakteren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei fertigen Reviews wesentlich mehr als die 69% von der GS bekommen. So groß scheinen die Unterschiede zwischen der GS-Testversion und dem fertigen Spiel nicht zu sein. Aber eben: Geschmäcker sind verschieden.
Die Sprachausgabe ist entsetzlich dämlich und unprofessionell. Die leichtbekleideten Weiber mit ihren dummen Kommentaren lassen an eine Zielgruppe von 13-jährigen Pickelbuben denken.
Das Spielprinzip von KnightShift im "RPG"-Modus erinnert stark an das Gehacke von Dungeon Siege. Die Grafik ist bei KnightShift deutlich besser.

Zu den Systemanforderungen: KnightShift hat zwei einen Benchmark, aber der brachte bei Testläufen immer nur -1 fps (ein Minuswert!).
FRAPS habe ich zwar nicht laufen lassen, aber rein subjektiv schätze ich die Benchmark-Werte zwischen 20 und 30 fps. Das Drehen der Karte im Spiel empfand ich keineswegs als ruckelig.

Auflösung: 1280 x 960 x 32, 2xAA, 4xAF.
Details: Maximaleinstellung, nur Schatten auf "einfach".
System: Athlon 1300, 512 MB SDR-100, Radeon 9700np.

Killer
2003-09-11, 23:33:47
nun lohnt sich das im endeffekt zu ziehen oder nicht?

Gast
2003-09-11, 23:58:25
Also ich hab mal Benchmak gemacht
mit mein folgenden system:

Amd XP 2600+
768MB DDR 333
Leadtek GF 5900 Ultra 45.23
Win2k SP4


FPS 20 21
Auflösung 1600x1200x32 1280x1024x32
Fenstermodus Nein Nein
Wiederholungsrate: 100 Hz 100 Hz
Qualität der Texturen Hoch Hoch
Objektqualität Hoch Hoch
Schatten Detailliert Detailliert
Effekte Hoch Hoch
Regen/Schnee An An
Gischt An An
Wasserreflexionen An An
Animierte Bäume An An
Wolkenschatten An An
Graphik Engine Shader Shader

alles normal ohne AA/AF

Bane
2003-09-12, 00:21:21
500MB für eine Demo?
Das ist doch ein schlechter Witz. :balla:

Wo endet das bitte...

Killer
2003-09-12, 20:09:54
500mb für ne demo. ist mir zwar egal jedoch wie groß ist dann die vollversion? 3gb oder noch mehr?

GUNDAM
2003-09-12, 21:03:08
500MB:O So ne grosse Demo hab ich bisher noch nie gesehen.

Gast
2003-09-12, 22:08:12
IIRC hatte Baldurs Gate auch eine Demo - 600 MB.
Momentan liegt der Durchschnittswert bei Demos so um die 150 MB, Tendenz auch hier: steigend.
Zu der Frage, obbet sich lohnt, die 500 MB zu saugen: Nein.
Ziemlich ödes Hack´n Slash. Optisch besser als die alten Sachen wie Neverwinter, aber spielerisch uninteressant.
Kommt sicher irgendwann auf diversen Heft-DVDs, da kann man sich dann selbst überzeugen, dass es richtig war, die Demo nicht zu saugen.

Gast
2003-09-12, 22:15:53
Für Zuxxez hängt wohl viel von dem Erfolg dieses Spiels ab, gerade als mittelständiges Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten sollte man es besser wissen und nicht arglos die Grundlage anderer Leute gefährden. Diese Einstellung finde ich absolut inakzeptabel und werde daher für meinen Teil das Spiel boykotieren.

Piffan
2003-09-12, 23:05:13
Original geschrieben von Gast
Für Zuxxez hängt wohl viel von dem Erfolg dieses Spiels ab, gerade als mittelständiges Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten sollte man es besser wissen und nicht arglos die Grundlage anderer Leute gefährden. Diese Einstellung finde ich absolut inakzeptabel und werde daher für meinen Teil das Spiel boykotieren.

???

Wie genau soll man das verstehen? Wessen Grundlage wird gefährdet? Etwa das der Tester? Ist ja wohl nicht ernst gemeint!

Es wird ja wohl andersrum auch ein Schuh draus: Durch unnötige Verrisse seitens "argloser" Redakteure gehen mittelständische Firmen kaputt. Bestes Beispiel Outcast: Blödsinnige Begründungen für Abwertungen (fehlende Tagebuchfunktion, zuviele talanische Worte und horrender Hardwarhunger). Die Folge ist, dass das Spiel nicht oft genug verkauft wurde, um einen zweiten Teil zu bringen. Gerade der zweite Teil wurde aber heiß ersehnt von den Spielern, die dieses Spiel so wie ich aufgrund von Mundpropaganda dann doch gekauft und gepielt haben. Das wirklich Schlimme: Bis auf den Hardwarehunger waren alle anderen Punkte falsch: Tagebuchfunktion und integriertes Fremwörterlexikon waren entgegen der Aussagen der Spieletester im Spiel enthalten...Was den Hardwarehunger betrifft: Bei Ultima 9 wurde dies nicht als Nachteil gewertet; scheinbar wollte man dieses Spiel einfach schön finden....

Noch ein Beispiel, wo Redakteure bewusst den Bankrott von Firmen in Kauf nehmen: In der Pc-Welt und ähnlichen Mags wurden jahrelang Schlagzeilen gemacht wie: "Alle Spiele kinderleicht kopieren", "Spiele, Videos, alles kostenlos aus dem Netz..." ..BTW: Gamestar kommt aus dem gleichen Hause wie die Pc- Welt....

Ich finde, dass die Redakteure/Mags sich deutlicher ihrer Verantwortung bewußt sein müssen, Schlampereien beim TEsten und überspitzte Aussagen können Firmen kaputt machen und Arbeitsplätze zerstören. Warum ausgerechnet 69%? Wären 70 nicht drin gewesen? Würde am Kern des Urteils nichts ändern, aber nicht so katastrophal aussehen! Und peinliches Hypen wie bei Black and White oder Unreal 2 sind auch mies; der Käufer dieser Spiele fühlt sich verar***t.....

Aber jetzt mal Klartext: Die Redis wissen dies ja alles selbst bestens; ab und zu mal ein heuchlerischer Artikel gegen die bösen, bösen Raubkopierer und die verkaufte Auflage stimmt....Wie tief die Gamestar steht sieht jeder, der die zensierten Foren mal besucht hat. Ohne Registrierung kein Post, wer nicht spurt, fliegt wieder raus.....Kopfschüttel....

Gast
2003-09-12, 23:22:04
Das einsammeln von Zeitschriften eines Verlages am Kiosk ist in den meisten Fällen ein sicheres Todesurteil, auch wenn die Zeitschrift Gamestar vielleicht nicht unmittelbar in substantieller Gefahr gewesen wäre hat man diese Möglichkeit seitens Zuxxez wissentlich in Kauf genommen.

So sollte man nicht versuchen Geschäfte zu machen, denn gerade als Unternehmen in schwierigeren Gefilden hat man unter kaltherzigen eigennützigen Methoden zu leiden und sollte es daher besser wissen und anderen Gegenüber sozialer handeln.

Gerade die Gamestar als Moralapostal gegen Raubkopiererrei und brutale Spiele die wie andere dt. Magazine sich oftmals gerne am hype an Produkten aus deutschen Landen beteiligen lässt darauf schließen das es sich vielleicht einfach nicht um einen Top Hit handelt. Natürlich Gamestar und andere haben schon ganz anderen Schrott über den Klee gelobt, tja das ist wohl einfach Pech und Zuxxez hat nun zudem einen schlechten Ruf erarbeitet, zu Recht wie ich meine.

Gast
2003-09-12, 23:25:36
Original geschrieben von Piffan
Noch ein Beispiel, wo Redakteure bewusst den Bankrott von Firmen in Kauf nehmen: In der Pc-Welt und ähnlichen Mags wurden jahrelang Schlagzeilen gemacht wie: "Alle Spiele kinderleicht kopieren", "Spiele, Videos, alles kostenlos aus dem Netz..." ..BTW: Gamestar kommt aus dem gleichen Hause wie die Pc- Welt...

Magazine wie die PC-Welt werden gelesen trotz dieser, nein gerade wegen dieser Aufmacher. Du gibst mit deinem "alles ist nur schwarz oder weis" Weltbild ein gutes Beispiel für das "warum" ab. Gott sei dank ist dem nicht so, denn sonst wären wir Deutsche ja alles Nazis und Zeitschriften die von ein und demselben Verlag herausgegeben werden wären Methodengleich.

Piffan
2003-09-12, 23:40:51
Original geschrieben von Gast
Magazine wie die PC-Welt werden gelesen trotz dieser, nein gerade wegen dieser Aufmacher. Du gibst mit deinem "alles ist nur schwarz oder weis" Weltbild ein gutes Beispiel für das "warum" ab. Gott sei dank ist dem nicht so, denn sonst wären wir Deutsche ja alles Nazis und Zeitschriften die von ein und demselben Verlag herausgegeben werden wären Methodengleich.

Schwarz/WEiß ist meine Sichtweise garantiert nicht! Wer meine Posts liest, der kennt mich hoffentlich besser. Ich wollte einfach klarstellen, dass nicht nur die Gamestar betroffen ist und als Opfer dasteht, sondern man auch die Spielefirmen als die Opfer bezeichnen kann. Habe ja auch Beispiele gebracht......

Ich fände es von den Mags prima, wenn die nach dem Motto: "Leben und leben lassen" etwas verantwortungsvoller wären. So wie die mit miesen Schlagzeilen zu Lasten anderer Kasse machen, sollten die auch an die Existenzen der Spielemacher denken. So dürfen gewisse Aussagen einfach nicht sein, ferner kann man ein Urteil auch menschlicher verpacken....Mit 70% hätte man sich auch keinen Zacken ausgebrochen und wäre nicht unehrlich geworden...Wenn man sich hinreißen lässt zu überzogen guten Noten (Unreal 2 hat nimmer ne Wertung um 90% verdient, zu mies ist die Sprachausgabe, zu simpel das ganze Spiel, zu durchwachsen die Grafik und Perfomance), so sollte man bei mittelprächtigen Spielen nicht zu stark auf die Ka**e hauen....

Gast-1-3
2003-09-13, 01:11:55
Hier sind mindestens zwei Gäste unterwegs (erstes und drittes Posting von mir).
Gast-2-usw. will Knightshift wegen der Gamestar-Aktion boykottieren. Ich meine, ein besonderes Opfer bringt er damit nicht, denn ich finde nach Erfahrung mit der Demo das Spiel einfach schlecht.

Da mal wieder von Outcast die Rede ist, wovon die Demo ja auch so abtörnend gewesen sein soll: Outcast hat von vielen Mags hervorragende Wertungen erhalten. Auf einer Werbe-Anzeige waren massig Empfehlungen verschiedener Mags aufgelistet. Es hat sich nicht wirklich schlecht verkauft, sonst wäre ja kein zweiter Teil entwickelt worden. Aber Mismanagement, besonders Orientierungslosigkeit der Chefentwickler, haben die Firma in den Abgrund gerissen. Von der neuen Engine gab es sogar schon lauffähige Muster für die PS2, die Programmierer hatten Potenzial, das nun verloren ist.
Die Outcast-Demo gibt die Möglichkeit, 15 min durch die Wasserregion Shamazaar zu laufen. Das ist die schönste Umgebung im Spiel, und man merkt bereits, dass es nicht um stupides Geballere geht, sondern darum, den Talanern, die den Spieler freundlich empfangen, zu helfen.
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich bereits mehrere Spitzenwertungen darüber gelesen habe und die Screenshots mir gut gefallen haben.
Bevor die Seite endgültig geschlossen wird: www.adelpha.de.

Ein anderes Beispiel ist Biing 2. Viel Comic-Grafik von nackten Lara Crofts, geschmacklose Witze allerorten, schon meinte der Hersteller, ein Superspiel entwickelt zu haben. Das Urteil fast aller Mags war vernichtend, und der Hersteller flennte und klagte, er sei ungerecht beurteilt worden, drohte deswegen schon mit dem Kadi. Hat nichts geholfen, Biing 2 wurde von fast niemandem gespielt.

69% ist für Knightshift IMHO das höchste der Gefühle. Die Fehler im Gamestar-Bericht sind doch nur Kleinigkeiten. Die Grafik ist einigermaßen ansehnlich, aber mehr auch nicht.

Modulor
2003-09-13, 10:56:07
Original geschrieben von Gast-1-3
...
69% ist für Knightshift IMHO das höchste der Gefühle. Die Fehler im Gamestar-Bericht sind doch nur Kleinigkeiten. Die Grafik ist einigermaßen ansehnlich, aber mehr auch nicht.

Diese Einschätzung scheint sich nach Veröffentlichung der Demo zu häufen.Im Zuxxez Forum posten einige (neue User)ähnliches - die alten Member,teilweise auch Beta Tester,verteidigen sich natürlich.Erstaunlicherweise behaupten einige sogar,daß sich die Demo auch vom fertigen Spiel unterscheiden würde (Aussage eines 'Boardjunkies':"Die Demo sagt net besonders viel über das Spiel aus.")???
Ich denke ich werde mir die Demo am WE mal geben um mir selber ein Bild zu machen - oder geht das bei der Demo zu Knighshift doch nicht,da das fertige Spiel garantiert besser ist (sein muß)? :D


WUZZ? Die haben die Demo von www.knightshift.com wieder runtergenommen !!

Murhagh
2003-09-13, 11:23:22
Nu wollte ich mir doch mal selbst ein Bild von dem Spiel machen und nu? Die DEMO ist, wie Modulor schon angesprochen hat, weg vom Server. Und 3DGamers ist leider grad überlastet. Ach nu hab ich ausnahmsweise mal Zeit und dann das. Naja nu kann ich die Jedi Knight 3 Demo mal antesten.

Schnitzl
2003-09-15, 11:49:00
hi,

könnte mal bitte jemand, der das Demo schon hat, das beim Esel reinstellen ?
Das Demo scheints nur noch bei 3DGamers zu geben und dort bricht der download nach 15 min ab :(

Danke

Piffan
2003-09-15, 13:27:26
Original geschrieben von Gast-1-3

Bevor die Seite endgültig geschlossen wird: www.adelpha.de.



Vielen Dank für den Hinweis, habe noch mal alle wichtigen Files gezogen.....Wäre doch zum Flennen, wenn man dieses Kleinod in einigen Jahren gar nicht mehr zum Laufen bringen könnte....Das einzige Spiel, dass an Outcast einigemaßen rankommt, ist Gothic.....