PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem CPU Kühler ???


WBM
2001-12-29, 12:18:35
Hi Leute!
Hab mal ne Frage zu nem Kühler bei Frozen Silicon.
Der ist da so ein Topseller. Funzt das Ding echt so gut wie da beschrieben? Kann ich mir bei dem Preis kaum vorstellen.
Wenn das Ding so gut wär bräuchte man ja kein Alpha mehr.
Der ist ja angeblich bis 2,0 echte Gigaherz freigegeben!

Was haltet ihr davon ???

http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=311

Hab im Moment nen Spire 5E31B3 (ist irgendwie ein scheissding, oder Atelco hat vergessen die Folie auf dem Wärmeleitpad abzuziehen :D )
Hab unter Vollast leider so 57°C, aber ATELCO Garantie...hehe
Hat jemand denselben Lüfter wie ich? Würd mich mal interessieren was ihr so für Ergebnisse habt. Hab 2 Gehäuselüfter, einen vorn der saugt, einen hinten der bläst...

WBM
2001-12-29, 13:39:43
Hey Leute, sagt mal was!
Ich such nen super Kühler, bei dem ich nicht 100DM für den Namen ausgeben muss.
Hab nen Test von diesem SuperSilent gesehn auf http://www.teccentral.de/super_silent_cooler/ .
Da hat mich aber nur der 2500er überzeugt. Was haltet ihr von einer Vollast Temperatur von 45°C auf nem Thunderbird 1400 ???

Hamster
2001-12-29, 13:43:31
ja das ding würd mich auch mal interresieren.
hat jmd son ding? oder zumindest testergebnisse?

WBM
2001-12-29, 13:45:30
Jo, wie gesagt, Testergebnisse gibts hier:
http://www.teccentral.de/super_silent_cooler/

Bulle
2001-12-29, 14:34:09
weiterer Test auf www.hartware.net

Hamster
2001-12-29, 18:35:53
http://www.hartware.net/review.html?id=192&page=4

nun nach dieser tabelle ist aber der volcano II preis/leistungstechnisch ungeschlagen.