PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Tipps für ein aufgeräumtes PC-Innere?


Kai
2003-09-12, 01:11:35
Hat die jemand?

Ich merks grad schon wieder beim Bau von meinem neuen System. Immer hängen diese hässliche Netzteilkabel im Case herum, die Schläuche der Wakü sehen auch nicht sonderlich toll aus usw ...

Die Kabel hab ich jetzt mal oberhalb vom CD-Rom Laufwerk untergebracht, Kabel die im Case rumhängen mit Kabelbindern an den Laufwerksschächten befestigt, ebenso die Schläuche ... aber aussehen tut das gelinde gesagt: Bargl ...

Wollte mir ein Window einbauen, aber so kann ich das net lassen.

mapel110
2003-09-12, 01:32:01
es gibt doch noch so kabelschläuche. aber inwiefern die beim PC sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.
aussehen würde es dann besser. aber imo ist das auch wieder zu aufwendig.

Koegs
2003-09-12, 09:18:20
Festbinden ist eine Sache, richtig verstecken beim Festbinden ist natürlich ne Möglichkeit.
Evtl. (wenns möglich ist) die Kabel solange wie möglich hinter den vorbauten verstecken... (hinter Laufwerkskäfig, hinterm Mobo [ärgerlich, da mans vorher wieder ausbauen muss).
Ansonsten ist eine farbliche Anpassung der Kabel immer sehr gut, z.B. durch Mapels Kabelschläuche, die man geschickterweise in Gehäuse-, Mobo- oder sonstiger Farbe wählt. Dasselbe macht man dann auch mit den IDE-Kabeln und evtl. den Schläuchen der Wakü.

dslfreak
2003-09-12, 19:41:18
http://mitglied.lycos.de/TheSoulhunter/photoalbum/images/KABELLOS.BMP


siehe auch hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=112826&highlight=aufger%E4umt)

halllo_fireball
2003-09-13, 08:38:29
Ich hab alles bei mir mit Tesa verklebt und in die hinten Ecken geschoben. Bei einem Window würde es sich auch anbieten die Kabel - falls es nicht möglich ist diese hinter den Laufwerken zu verstecken - auf den Laufwerksschächten zu befestigen. Vorausgesetzt du willst da nicht auch noch eine sichtbare Zone haben.

Jan :-)

Mystery
2003-09-13, 09:09:59
Mit Tesa hab ich auch rumgespielt. Sieht auch gar nicht soo schlimm aus. Auf jeden Fall ist mehr Ordnung im Gehäuse und die Lüftungsverhältnisse sind besser.

Die meiste Unordnung machen IMO die Laufwerke...je mehr desdo schlimmer. Ich habe 3 Stück, das ist noch erträglich.
'n Kumpel hat 1,2TB an Festplatten in einen Tower gestopft (250W NT *g*)...DAS ist unordentlich *gg*

Wenn du's wirklich ernst meinst kannst du die überschüssigen Netzkabel auch abschnibbeln ;)

halllo_fireball
2003-09-13, 11:20:18
Isolieren aber bitte nicht vergessen :D

Jan :-)

Kai
2003-09-16, 14:07:09
So, das einzige Kabel das man bei meinem jetzt noch sieht ist das Powerkabel auf'm Mobo ;)

Ich habe sämtliche Kabel hinter den Laufwerksschächten versteckt und mit Kabelbindern befestigt. Von dort aus kann man die Stecker prima zu den Laufwerken führen. Was halt noch ein bisschen blöd ist, ist das Powerkabel der 9800pro - das hab ich dann hinter der Waküpumpe versteckt.

Eliminator
2003-09-16, 21:52:51
Original geschrieben von Mystery
'n Kumpel hat 1,2TB an Festplatten in einen Tower gestopft

Du weißt schon das 1,2TB - 1200GB sind ? 6 Platten a 200GB?

Koegs
2003-09-16, 22:00:23
Naja, ich hatte ne Zeitlang auch mal 10 Platten an 2 Raid-Controller in nem Rechner, waren dann aber auch nur 1/2 TB, hat das 250Watt-Netzteil auch mitgemacht, war mir auf Dauer aber zu laut...

Kai
2003-09-17, 03:02:32
Ich hab mal ein Bild gemacht. Soweit bin ich zufrieden ;) Man sieht halt noch das Hauptstromkabel auf'm Mobo und ein paar Stränge hinter der Pumpe. Die Schläuche lasse ich erstmal so, stören ja auch net wirklich. Ausserdem habe ich vor UV-sensitives "Anti-Biobefallmittel" in den Wasserkreislauf zu geben, daher soll das bleiben.

http://www.jf-clan.de/misc/pc_atnight.jpg

Mystery
2003-09-17, 08:35:02
Original geschrieben von Eliminator
Du weißt schon das 1,2TB - 1200GB sind ? 6 Platten a 200GB?
Jo das ist mir klar :D
Und alle natürlich noch im Raid...sind nicht immer 200GB Platten...also mehr. Alle PCI Slots mit Raid Controllern voll (ok irgendwo ist bei ihn auch noch 'ne Soundkarte drin *g*)