PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die ersten Boards mit PCI-X?


Gast
2003-09-12, 10:08:58
Wann kommen die ersten Boards mit PCI-X?

Wann wird es die ersten "reinen" PCI-X Boards geben?

Wann wird sich PCI-X vollkommen durchgesetzt haben?

Endorphine
2003-09-12, 11:11:35
Boards gibts bereits zur Genüge: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbxeon

Sogar SCSI-Controllerkarten als auch Netzwerkkarten - alles für PCI-X: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=PCI-X&x=0&y=0 =)

p.s. PCI-X hat nichts mit PCI-Express zu tun.

StefanV
2003-09-12, 12:43:28
Original geschrieben von Gast
Wann kommen die ersten Boards mit PCI-X?

Wann wird es die ersten "reinen" PCI-X Boards geben?

Wann wird sich PCI-X vollkommen durchgesetzt haben? PCI-X = 64bit PCI mit 66/100/133MHz

Welcher ÜBERHAUPTNIX mit PCI-Express zu tun hat!!

HellHorse
2003-09-12, 15:09:12
Fuer Desktop PC's wird's das wohl nie geben, da zu teuer.

Gast
2003-09-12, 15:11:33
Wann kommt denn PCI-Express??? Boards??

PCGH_Thilo
2003-09-12, 16:03:14
Original geschrieben von Stefan Payne
PCI-X = 64bit PCI mit 66/100/133MHz

Welcher ÜBERHAUPTNIX mit PCI-Express zu tun hat!!

jetzt sei doch ned so böse ;-)
die bezeichnungen sind wirklich verwirrend.

StefanV
2003-09-12, 16:06:00
Original geschrieben von PCGH_Thilo
jetzt sei doch ned so böse ;-)
die bezeichnungen sind wirklich verwirrend.
1. bin nicht böse, wollte es nur mal so schreiben, daß man es nicht übersehen/lesen kann ;)

2. nö, eDRAM und EDRAM sind verwirrend, PCI-Express und PCI-X sind nicht verwirrend, eigentlich...

PCGH_Thilo
2003-09-12, 16:09:42
Original geschrieben von Stefan Payne
1. bin nicht böse, wollte es nur mal so schreiben, daß man es nicht übersehen/lesen kann ;)

2. nö, eDRAM und EDRAM sind verwirrend, PCI-Express und PCI-X sind nicht verwirrend, eigentlich...

man könnte schon das X als eXpress lesen =)

Killer
2003-09-12, 19:57:43
Original geschrieben von PCGH_Thilo
man könnte schon das X als eXpress lesen =)
so sehe ich es auch. außerdem war es wohl nicht der hit da davon nicht SOviel berichtet wurde. ist ja ehe nicht für den privatman bestimmt.

x-dragon
2003-09-12, 22:13:30
Original geschrieben von Gast
Wann kommt denn PCI-Express??? Boards?? Also nach dem Artikel: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=174 (scheint recht interessant zu sein) sollen die ersten im 2.Quartal 2004 rauskommen. Allerdings kommen nach dem Artikel: http://www.3dcenter.de/artikel/2003/08-19_a.php wahrscheinlich die ersten PCI-Express-Grafikkarten Ende diesen Jahres bzw Anfang nächten Jahres ... also ich lass mich mal überraschen, ich komme mit meinem System noch eine Zeit aus :).

[edit]
hier gibts auch noch ein paar technische Infos von Intel mit Präsentation, Video etc.:
http://developer.intel.com/technology/pciexpress/devnet/index.htm

GloomY
2003-09-13, 15:00:46
Original geschrieben von Stefan Payne
PCI-X = 64bit PCI mit 66/100/133MHz

Welcher ÜBERHAUPTNIX mit PCI-Express zu tun hat!! Stefan, du kannst das auch sicher in einem anderen Ton sagen. Ich weiss ja, dass du Recht hast und dass du das auch nicht das erste Mal schreibst, aber ich bin mir sicher, dass auch ohne die Formatierung (Size=4, Bold) die Information angekommen wäre.

[ncp]EasyChiller
2003-09-13, 17:17:36
Original geschrieben von Stefan Payne
Welcher ÜBERHAUPTNIX mit PCI-Express zu tun hat!!

... oh doch ... es sind BEIDES BUSSYSTEME! ;D

GloomY
2003-09-13, 19:00:07
Original geschrieben von [ncp]EasyChiller
... oh doch ... es sind BEIDES BUSSYSTEME! ;D Imho ist PCI-Express eine Switch-Architektur mit Punkt-zu-Punkt Verbindungen und kein Bussystem.