PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 9800SE - schwarzer Bildschirm


wizardmac
2003-09-12, 11:24:39
Hallo,

habe mir gerade eine Powercolor 9800SE zugelegt (bei Ebay für 175 Euro + Versand). Wenn ich den Softmod auf 8 Piplines mache, zeigt Rivatuner 8x1 an und Windows fährt
normal hoch. Starte ich aber ein 3D-Spiel wird der Bildschirm schwarz und ich muss den PC reseten.
Dieser Effekt tritt mit allem Treibern (Neuester Omega und Catalyst 3.7) auf. Bisher habe ich nur gelesen, dass Grafikfehler auftreten können aber nichts von totalem Bildausfall. Kann das ei Softwareproblem sein oder habe ich eine extrem schlechte Karte erwischt (4 Pipelines laufen ohne Probleme mit 425/360) ?

Best regards

wizardmac

Mystery
2003-09-12, 11:32:02
Entweder ist der Mod nicht richtig durchgeführt worden oder die Karte ist tatsächlich extrem schlecht...Pech gehabt.

Lässt du die Karte mit 8 Pipes sofort auf dem hohen Takt laufen? evtl. bringt ja runtertakten was.

wizardmac
2003-09-12, 11:42:26
Der Effekt tritt auch mit normalem Takt auf.
Ich denke der Mod ist richtig ausgeführt - nach Anleitung in diversen Foren aber ich versuche mal eine komplette
Neuinstallation.

wizardmac

Mystery
2003-09-12, 11:50:04
Wenn der Mod korrekt durchgeführt wurde und der Fehler auch bei Standardtakt auftritt würde ich sagen dass die Karte ein wirklich mieses Exemplar ist. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber ich wüsste keine andere Erklärung.

Kannst ja nochmal bescheid sagen wenn du das System neu aufgesetzt hast.

Ich hatte mal das Problem dass 3D Games auch nicht liefen, was auf eine nicht korrekt durchgeführte Treiberinstallation zurückzuführen war, aber da bei dir die Karte mit 4 Pipes einwandfrei läuft, scheint es wohl an der Hardware zu liegen.

Chris2k3
2003-09-12, 12:03:03
@ wizardmac

bei welchem Anbieter (ebayname) hast Du denn die Karte erstanden???

Habe nämlich auch gerade 2 gekauft *fg*.

MfG, Chris.

wizardmac
2003-09-12, 12:19:45
Der Verkäufer heisst goldfinger006 und ist superzuverlässig und schnell.

Ich habe eben schnell mal Windows XP Pro auf einer
neuen Platte installiert und nur den Grafiktreiber (Softmod) draufgeklatscht - schwarzer Bildschirm und
Komplettabsturz bei D3D - habe wohl wirklich Pech gehabt mit der Karte. Andererseits habe ich bei 425 Mhz einen
3DMark03-Wert von 4400 Punkten. Ich denke mal für 175 Euro
kann man das lassen !

Wizardmac